















































































Fakten:
Beschleunigungszeit: 60-130mph um 0,2 Sekunden reduziert
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Das Einlasssystem des 991 Turbo Eventuri wurde durch umfangreiche Tests unter realen Bedingungen mit dem Ziel entwickelt, die Turbos effizienter arbeiten zu lassen. Durch das Ersetzen der einzelnen Standard-Airbox durch einzelne patentierte Venturi-Filtergehäuse können die Turbos mit weniger Luftwiderstand spulen und Auftrieb erzeugen. Infolgedessen werden die Wastegate-Arbeitszyklen reduziert, was zu einer Spitzenverstärkung bei niedrigeren Drehzahlen führt und daher die Leistung erhöht. Die zwei einzelnen Filter bieten eine größere Filterfläche im Vergleich zu dem einzelnen Plattenfilter. Um die Einlasslufttemperaturen niedrig zu halten, sind die Venturi-Gehäuse außerdem gegen einen Luftkanal abgedichtet, der Umgebungsluft von derselben Stelle wie das Lagersystem ansaugt. Da der Motorraum des 911 Turbo dicht gepackt ist, können hohe IATs nur durch ein vollständig abgedichtetes Ansaugsystem vermieden werden.
Der Eventuri-Unterschied
Das 911 Turbo Eventuri-System verwendet unsere patentierten
Kohlefasergehäuse mit unseren maßgeschneiderten Gen 2-Filtern, die einen
aerodynamisch effizienten Luftstrompfad vom Filter zu den Turbos
bieten. Nicht nur ein weiterer Kegelfilter mit Hitzeschild, sondern ein
einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare
Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu
verringern.
Der Einlass wurde auf der Straße mit einer Vbox-Einheit getestet, um die Beschleunigung von 60-130mph aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf demselben Straßenabschnitt durchgeführt wieder am selben Tag, um die Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Beschleunigungszeiten von 60 auf 210 km/h um 0,2 Sekunden verkürzen, wenn nur die Ansaugung hinzugefügt wird, was bei solchen Geschwindigkeiten eine deutliche Verbesserung darstellt.
Zusammenfassung der Beschleunigungsergebnisse:
60-130mph mit Stockaufnahme = 8,04 Sekunden
60-130mph mit Eventuri-Einlass = 7,83 Sekunden
Die Vorteile ergeben sich aus einer Kombination von Gründen:
1) Einzelne Venturi-Gehäuse trennen den Strömungsweg für jeden Turbo, wodurch sie effizienter arbeiten können.
2) Die Venturi-Gehäuse sorgen für einen glatten Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren und halten den Luftstrom laminar.
3) Die Ansauglufttemperaturen werden auf einem Minimum gehalten, indem
ein abgedichtetes System sichergestellt wird, um zu verhindern, dass
erwärmte Motorraumluft eingezogen wird.
Das Einlasssystem des Eventuri 991 Turbo besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards hergestellt werden. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos dahinter:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
2 x Kohlefaser-Venturi-Gehäuse mit integrierten Rohren
2 x Maßgeschneiderte Hochleistungsfilter der Generation 2
2 x Aluminium-Einlasshauben
Kohlefaser-Einlasskanal
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Kompatible Fahrzeuge:
Fahrzeug | Typ | Leistung | Hubraum | Motor |
Porsche 911 (991.1) | 3.8 Turbo | 383kW / 520PS 397kW / 540PS | 3800cm³ | MA1.71, MDA.BA |
Porsche 911 (991.1) | 3.8 Turbo S | 412kW / 560PS 427kW / 580PS 446kW / 607PS | 3800cm³ | MA1.71, MDB.CA |
Bauteil: | Ansaugung / Air Intake |
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Zulassung: | Teilegutachten |
Material: | Carbon |
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net
PORSCHE |
911 (Typ 991) 3.8 Turbo 383kW/521PS
911 (Typ 991) 3.8 Turbo S 412kW/560PS
911 (Typ 991.2) 3.8 Turbo 397kW/540PS
911 (Typ 991.2) 3.8 Turbo S 427kW/580PS
911 Cabriolet (Typ 991) 3.8 Turbo 383kW/521PS
911 Cabriolet (Typ 991) 3.8 Turbo S 412kW/560PS
911 Cabriolet (Typ 991.2) 3.8 Turbo 397kW/540PS
911 Cabriolet (Typ 991.2) 3.8 Turbo S 427kW/581PS
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