Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck-Umleitung welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird, wenn die Drosselklappe schließt.
Details:
- Inkl. Gutachten (eintragungsfrei)
- Anschlüsse: 1x65mm / 1x60mm
Achtung: Passt nur auf Ladeluftkühleranschlüsse mit einem Außendurchmesser von 60/63mm (OEM oder HF-Series V2 Ladeluftkühler).
Hinweis:
Bitte
prüfen Sie vor Ihrer Bestellung, ob der Behälter für die
Scheibenreinigungsanlage auf der Fahrerseite (Einfüllstutzen neben dem
Luftfilterkasten), oder auf der Beifahrerseite (vor dem
Kühlwasserbehälter) sitzt.
Sofern
der Behälter auf der Beifahrerseite angebracht wurde, wählen Sie bei
dem fahrzeugspezifischen Montagematerial den Zusatzhalter aus.
Der
Zusatzhalter, den Sie optional mit dazu kaufen können, gilt für den
Golf 7R/Clubsport und alle Cupra Euro 6 Modelle mit Schaltgetriebe!
Vorteil bei unseren:
Der
Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil
bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die
kalte Luft zirkuliert.
Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert.
Das
originale Ventil ist direkt im Turbolader verbaut. Es dient dazu, dass
bei Lastwechsel der überschüssige Ladedruck ins Ansaugsystem
zurückgeführt wird, um Turboladerschäden entgegen zu wirken, da der
Turbolader durch das Schließen der Drosselklappe und den dadurch
entstehenden Gegendruck abgebremst wird.
Im Laufe der Zeit wird es durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so beeinträchtigt, dass es undicht wird.
Ein
undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und
Leistungsverlusten, was regulär nicht sofort bemerkt wird, da der
Schaden schleichend entsteht und nicht schlagartig auftritt. Dadurch
gewöhnt man sich unbewusst an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten
und den Leistungsverlust. Des Weiteren wird ständig heiße Ladeluft
umgeleitet.
Mit Hilfe dieses Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, um folgende Vorteile zu erhalten:
1. Verbessertes Ansprechverhalten, da der Druck unmittelbar vor der Drosselklappe umgeleitet wird.
2.
An Stelle von heißer, ungekühlter Ladeluft wird ausschließlich kalte
Luft in das System zurückgeführt. Dadurch muss der Turbolader weniger
Luft fördern.
3. Dank des Versatzes wird das Ventil nicht mehr der starken, thermischen Belastung durch den Einsatz im Turbolader ausgesetzt.
4.
Je kühler die Ansaugluft, desto höher die Dichte und je höher die
Dichte, desto besser die Zylinderfüllung. Dadurch kann auch eine höhere
Leistung im unteren Drehzahlbereich erzielt werden.
Passend für:
Fahrzeug EG-BE-Nr. MKB cm³ Nennleistung (KW/Drehzahl)
Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CZPB 1984 140/4200-6000
Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXG/DJHA 1984 228/5500-6500
VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623*.. CHH 1984 162/4500
VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* CHH 1984 169/4700
VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984 221/5500-6200
VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJX 1984 221/5500-6200
VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJS 1798 132/5000
VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXB 1984 206/5100-6500
VW Golf 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. CHHA 1984 169/5000
VW Golf 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. DLBA 1984 180/5500
VW Golf 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DJHA 1984 228/5500
VW Golf 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*.. DJHA 1984 228/5500
VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXE 1984 195/5300-6600
VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXG 1984 228/5300-6600
VW Passat B8 e1*2001/116*0307*37- CJSA 1798 132/5100-6200
VW Passat B8 e1*2001/116*0307*37- CHHB 1984 162/4500-6200
VW Passat B8 e1*2001/116*0307*37- CJXA 1984 206/5600-6500
VW T-Roc A1 e13*2007/46*.. CZPB 1984 140/4200-6000
VW T-Roc A1 e13*2007/46*.. DNUE 1984 221/4200-6000
VW Arteon 3H e1*2007/*2016*.. CZPB 1984 140/4180-6000
VW Arteon 3H e1*2007/46*1725*.. DJHC 1984 206/5600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500
Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CJSA/CJSB 1798 132/4500-6200
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHB 1984 162/4500-6200
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHA 1984 169/4700-6200
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. DLBA 1984 180/4700-6200
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CJSA/CJSB 1798 132/4500-6200
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHB 1984 162/4500-6200
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHA 1984 169/4700-6200
Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. DLBA 1984 180/4700-6200
Skoda Superb 3T e11*2001/116*0326*32- CJXA 1984 206/5600-6500
Skoda Superb 3T e11*2007/46*0014*22- CJXA 1984 206/5600-6500
Bauteil: | Schubumluftventil |
---|---|
Zulassung: | Eintragungsfrei |
SF-Hoses:
Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.
Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.
Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.
Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.
Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Silicone Factory Hoses / SF-Hoses ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de