Akrapovic Downpipe Set w/o Cat (SS) für Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Die Downpipe ohne Cat (SS) wurde zusammen mit dem Slip-On Line (Titan) -System oder der Evolution Line (Titan) montiert werden.
Erleben sie ultimative Gewichtsreduzierung, perfektes Tuning-Potential und puren Racing-Sound:
Akrapovič bietet Edelstahl-Downpipes ohne Katalysator an, die aus dem
Giulia Quadrifoglio eine noch kraftvollere Maschine machen. Diese
Downpipes sind eigens gemacht für spezielle Track-Days-Autos und Enthusiasten.
Jeder anspruchsvolle Fahrer erlebt so in diesem ohnehin schon
herausragenden Performance-Automobil noch mehr Freude am Fahren. Diese
wunderschön gearbeiteten Downpipes sind die perfekte Ergänzung zur
Akrapovič Evolution Auspuffanlage – sie sorgen für einen großartigen
Sound ohne unerwünschte Innengeräusche.
Wenn nachrüstbare
Akrapovič Downpipes – letztere wurden nur für den Einsatz auf
abgesperrten Rennstrecken entwickelt – eingebaut werden, muss das
Mapping der ECU neu durchgeführt werden, um das mögliche Aufleuchten der
Motorwarnleuchte zu vermeiden.
Montagehinweis: Die
optionalen Downpipes passen nur bei Fahrzeugen mit Motornummern ≥5074.
Für Fahrzeuge mit niedrigeren Motornummern ist ein zusätzlicher Adapter
P-X227 erforderlich.
DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Eigenschaften "Akrapovic Downpipe Set w/o Cat (SS) für Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio"
Bauteil:
Downpipe
Für Fahrzeuge mit OPF:
Ja, Nein
Zulassung:
Ohne Gutachten
Material:
Edelstahl
Hersteller "Akrapovic"
Akrapovič Abgasanlagen zeichnen sich durch verbesserte Leistung,
unverwechselbaren Sound, innovatives Design, Leichtbauweise,
Handwerkskunst und Langlebigkeit aus. Zu den hochmodernen Werksanlagen
des Unternehmens in Slowenien gehören auch eine hauseigene Titangießerei
sowie ein metallurgisches Labor. Akrapovič beschäftigt mehr als 1.800
Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in über achtzig Ländern.
Rennsport ist schon immer in der DNA des Unternehmens verwurzelt. Die
technischen Dienstleistungen und der Support für MotoGP, WorldSBK, MXGP,
DTM und andere Teams sind auch das Ergebnis dieses Motorsporterbes und
Know-hows, die das Unternehmen so erfolgreich bei Abgassystemen für
Motorräder und Performance-Autos einsetzen.
Mit einem Schalldämpfer und dem Kollektor mit einem Resonator aus leichtem Titan sowie Link Pipes aus hochwertigem Edelstahl passt die Evolution Line Abgasanlage aus Titan direkt an die serienmäßigen Downpipes der Giulia Quadrifoglio.
Das System nutzt Bauteile, die in der hauseigenen Gießerei gegossen
werden, etwa das Klappengehäuse und das X-Rohr des Schalldämpfers, das
perfekt geformt ist, um Abgase mit einem genau definierten
Mischungsverhältnis zu vermischen.Die Anlage wurde entwickelt, um über den gesamten Drehzahlbereich sowohl die Leistung als auch das Drehmoment zu steigern und den Abgasgegendruck deutlich zu reduzieren. Abgerundet wird sie mit handgefertigten Endrohren aus Karbon / Titan, die diese Anlage auch zu einem optischen Genuss machen.Höchste
Ingenieurskunst hat einen tiefen und sportlichen Sound ohne
unerwünschtes Dröhnen hervorgebracht, der perfekt für den täglichen
Einsatz geeignet ist. Er unterscheidet sich deutlich von dem der
Serienversion, vor allem bei Teillast, beim Schalten und bei höheren
Drehzahlen, bei denen er einen puren Rennsound bereitstellt.Das System ist eine einfache und passgenaue Plug-and-Play-Anlage, die so konzipiert wurde, dass sie der ECE-Typzulassung entspricht. Optional sind auch ein Downpipe-Set und das Akrapovič Sound Kit erhältlich.Die EG-Typengenehmigung ist gültig für die Motoren-Type 670050436.
Gefertigt aus hochwertigem und leichtem Titan sowie abgerundet mit markanten handgefertigten Endrohren aus Karbon
und Titan – Karbon an der Außenseite, Titan an der Innenseite: Das
Slip-On Line System aus Titan sorgt für einen sportlichen und
dynamischen Auftritt und wurde so konstruiert, dass es direkt an die
serienmäßige Link Pipe des Giulia Quadrifoglio passt. Zu den Gussteilen
aus der hauseigenen Gießerei gehören die Klappengehäuse und ein
X-Connection-Element im Schalldämpfer, das perfekt geformt ist, damit
sich die Abgase für einen perfekten Durchfluss in einem genau
definierten Verhältnis mischen können. Das Abgassystem ist ganz darauf
ausgelegt, über den gesamten Drehzahlbereich sowohl Leistungs- als auch
Drehmomentzuwächse zu liefern. Unerwünschtes Dröhnen wurde durch
detaillierte Ingenieursarbeit eliminiert. Das Resultat ist ein tiefer
und sportlicher Klang, der ideal für den Alltagsgebrauch ist und dem
Fahrer ein akustisches Feedback gibt – damit er weiß und spürt, bei
welcher Drehzahl das Fahrzeug gefahren wird, und wann er die Gänge
wechseln muss, um ein optimales Hörerlebnis und die optimale Leistung zu
erzielen. Dies sorgt für einen linearen und gleichmäßigen Klang bei
Gangwechseln im Teillastbereich. Bei höheren Drehzahlen liefert das
Slip-On Line System aus Titan einen Rennsport-Sound mit zusätzlichen höheren Motor-Harmonien.Das
System ist eine einfache und passgenaue Plug-and-Play-Anlage, die so
konzipiert wurde, dass sie der ECE-Typzulassung entspricht.
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und Lenkradtasten inkl. SSA Memory
Kompatible Modelle:
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio (949)
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (952)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über die Fahrprofile und Lenkradtasten zu steuern.
Funktionen im Überblick:
Fahrprofile
D / Race : Klappen 100% offen
N / A: Klappen öffnen ab 4500 rpm oder 80% Gaspedal
Easy Switch (Lenkradwippen, Tempomat muss deaktiviert sein):
Wippe erste Raste nach oben für 3 Sekunden: Klappen auf
Wippe erste Raste nach unten für 3 Sekunden: Klappen zu (öffnen bei 4500rpm / 80% Gas)
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination lässt sich das Modul aktivieren und deaktivieren.
SSA-Memory:
Der Status der SSA (Start Stopp Automatik) wird gespeichert und beim nächsten Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play an dem Umschaltventil der Abgasklappen und im Innenraum. Produktabbildung ähnlich, weicht vom originalen Artikel ab.
Weitere Eigenschaften
-Jederzeit rückrüstbar-Keine Fehlermeldung
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder ExportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (952)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von der Fahrprofilauswahl
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen Alfa
Romeo Giulia/Stelvio 949 hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das
MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei
direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit
einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die
Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten
Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf
anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: OBD2 11 und 29bit Ecumaster - Classic und Black VAG PQ34 Haltech v2 LinkECU MaxxECU Motec M1 Emtron Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD/RHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz Live Logging kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.