Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Akrapovic Evolution Header Set (Titanium) für Porsche 992 GT3RS

Akrapovic Evolution Header Set (Titanium) für Porsche 992 GT3RS

Akrapovic Evolution Header Set (Titanium) für Porsche 992 GT3RS

Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten, wird dieses Produkt aus hochwertigem Titan hergestellt, wobei die Teile sandgestrahlt und beschichtet werden. Dieser neue Krümmer-Satz hat eine speziell entworfene Verlegung, um den Gasfluss perfekt zu leiten. Mit den besonderen Krümmer-Kreuzungsrohren, die in der hauseigenen Titan-Gießerei von Akrapovič gegossen werden, stammt dieses innovative Design direkt von rennerprobten Abgasanlagen, und es ist das erste Mal, dass es in einer Akrapovič-Aftermarket-Autoabgasanlage zu sehen ist. Dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst wurde ausschließlich entwickelt, um die Leistung der Slip-On Race Line (Titanium) im mittleren Drehzahlbereich zu optimieren. Viele Teile des Krümmers werden in der hauseigenen Gießerei gegossen, und die vollständige Verwendung von Titan führt zu einer Gewichtseinsparung von 3,8 kg, was 28 % leichter ist als das serienmäßige Pendant. 

Zusätzlich zu den Katalysatoren sorgen abgestimmte Resonatoren für die Klangqualität und keinerlei Verzerrungen oder unerwünschter Frequenzen sind zu hören, wodurch ein einzigartiges Klangerlebnis entsteht. Die Kombination aus Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) und Evolution Header Set (Titanium), die nur für den Einsatz auf geschlossenen Rennstrecken entwickelt wurde, sorgt für eine Leistungssteigerung von 16,6 kW (22,6 PS) bei 4.550 U/min und 35,2 Nm Drehmoment bei 4.500 U/min, wenn sie auf dem Akrapovič-Prüfstand gegen einen Porsche 911 GT3 (992) mit serienmäßiger Abgasanlage getestet wird.
Bei der Installation des Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) an Fahrzeugen mit Partikelfilter ist ein Remapping des Steuergeräts obligatorisch, um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrolleuchte zu vermeiden. Bei der Installation der Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) auf Fahrzeuge ohne Partikelfilter wird ein Remapping der ECU empfohlen.

System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).

Dieses System passt nicht auf die 911 GT3 (992)-Version.


DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH

Eigenschaften "Akrapovic Evolution Header Set (Titanium) für Porsche 992 GT3RS"
Bauteil: Fächerkrümmer
Zulassung: Ohne Gutachten
Material: Titan
Hersteller "Akrapovic"
Akrapovič Abgasanlagen zeichnen sich durch verbesserte Leistung, unverwechselbaren Sound, innovatives Design, Leichtbauweise, Handwerkskunst und Langlebigkeit aus. Zu den hochmodernen Werksanlagen des Unternehmens in Slowenien gehören auch eine hauseigene Titangießerei sowie ein metallurgisches Labor. Akrapovič beschäftigt mehr als 1.800 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in über achtzig Ländern. Rennsport ist schon immer in der DNA des Unternehmens verwurzelt. Die technischen Dienstleistungen und der Support für MotoGP, WorldSBK, MXGP, DTM und andere Teams sind auch das Ergebnis dieses Motorsporterbes und Know-hows, die das Unternehmen so erfolgreich bei Abgassystemen für Motorräder und Performance-Autos einsetzen.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

Akrapovič d.d.
Malo Hudo 8a
1295 Ivančna Gorica, Slowenien

Telefon: +38617878404
E-Mail: info@akrapovic.com
PORSCHE
911 (Typ 992) 4.0 GT3 RS 386kW/525PS

Ähnliche Produkte

Akrapovic dB reducer (Titanium) für Porsche 991 / 992 GT3 + GT3RS
Exklusiv entworfen und konstruiert für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS (991) ist der Akrapovič dB reducer (Titan) für Fahr-Enthusiasten gedacht, die während eines Rennstrecken-Tages den Sound ihrer Abgasanlage innerhalb vorgegebener Grenzwerte halten müssen. Gefertigt aus hochwertigem leichtem Titan, fungiert der dB reducer als zusätzlicher Schalldämpfer, indem er den Abgasen mehr Raum zugesteht. Einfach montierbar durch die leichte Demontage des Akrapovič Tailpipe Sets und die anschließende Installation des dB reducer an der gleichen Stelle. Nach der Installation reduziert der Akrapovič dB reducer (Titan) das dynamische Sound-Level* um rund zwei bis drei Dezibel**, während der einzigartige Akrapovič Sound und Charakter beibehalten werden. Entworfen, um das gemessene dynamische Sound Level bei allen Akrapovič Systemen für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS anzupassen und zu reduzieren. Die Systeme im Einzelnen: Slip-On Line (Titan), Evolution Line (Titan), Sports Cup Line (Titan) und Evolution Race Line (Titan). Der Akrapovič dB reducer (Titan) ist außerdem verwendbar mit dem optionalen Akrapovič Karbon-Diffusor, der für den Porsche 911 GT3 (991) erhältlich ist. Der Akrapovič dB Reduzierer (Titan) ist ebenfalls für die Abgasanlage des 911 GT3 (992) und des GT3 RS (992) geeignet.*Das dynamische Sound Level gilt für ein sich bewegendes Fahrzeug und nicht für den Wert eines stehenden Fahrzeugs**Die Lautstärkereduzierung ist relativ (und variabel) angesichts der Verwendung unterschiedlicher Lautstärke-Messmethoden und abhängig von äußeren Bedingungen auf verschiedenen Rennstrecken
Produktnummer: TP-PO991GT3/BOX
Hersteller:

1.972,81 €*
Akrapovic Slip-On Race Line (Titanium) für Porsche 992 GT3 / GT3RS
Dieses System wurde ausschließlich für den 911 GT3 (992) entwickelt und ist aus hochwertigem, leichtem Titan gefertigt, sandgestrahlt und beschichtet, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Das völlig neue Design umfasst zwei Endrohre, wobei die äußere Hülle beschichtet und die innere Hülse mit sechs Aufdrucken versehen ist, die auf den Sechszylindermotor abgestimmt sind. Darüber hinaus ist ein Akrapovič-Logo eingraviert, um den optischen Effekt abzurunden. Die Gehäuse der Klappe - die perfekt auf den Gasfluss abgestimmt sind, um bei normaler Fahrt einen weichen, satten Ton und bei höheren Drehzahlen ein sportliches Klangerlebnis zu erzeugen. Diese Gehäuse sowie die Kollektoren im Schalldämpfer werden in der Akrapovič-eigenen Gießerei gegossen. Durch die Kombination der Slip-On Race Line (Titanium) mit dem Slip-On Race Line Adapter (SS) verringert sich das Gewicht um 20,7 % (3,5 kg) im Vergleich zur Standardanlage, und die Leistung steigt um 6,5 kW (8,8 PS) bei 2.900 U/min sowie um 24,1 Nm bei 2.400 U/min, als sie auf dem Akrapovič-Prüfstand im Vergleich zu einem Porsche 911 GT3 (992) mit Serienabgasanlage getestet wurde. Dieses System ist nur für den Einsatz auf geschlossenen Rennstrecken vorgesehen, da es sich um ein rennstreckenorientiertes Zubehörteil handelt. Ein Re-Mapping der ECU ist nicht erforderlich.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).Wenn das System mit den serienmäßigen Fächerkrümmern montiert wird, ist der P-CP034 Slip-On Race Line Adapter (SS) als Pflichtteil für die Installation erforderlich.Für Kunden, die eine komplette Abgasanlage einbauen möchten, muss das E-PO/T/7 Evolution Header Set (Titanium) separat bestellt werden.Bitte beachten Sie, dass das auf den Bildern gezeigte Produkt die Slip-On Race Line (Titanium) in Kombination mit dem Evolution Header Set (Titanium) oder in Kombination mit dem Slip-On Race Line Adapter (SS) dargestellt sind.Bitte beachten Sie, dass Sie eventuell neue originale Porsche V-Klemmen zur Befestigung der Verbindungsrohre an den Krümmern bestellen müssen, falls diese beim Ausbau des Serienauspuffs beschädigt werden.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Produktnummer: S-PO/TI/23
Hersteller:

4.742,15 €*
ASR Klappensteuerung RX1 Porsche 992 GT3 RS
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen GT3 RS (992) Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Folgende Modi bietet das Gerät: Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert werden können. Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Handsender Hochwertig und edele Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASR27
Hersteller:

349,00 €*
CANchecked Daten-Display MFD32 Gen2 for Porsche 992 LHD
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Porsche 992 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen – wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Produktnummer: CC33005
Hersteller:

549,00 €*
Capristo Abgaskrümmer mit 250 Zellen Kats Ohne Gutachten für Porsche 992 GT3 GT3RS
Satz Krümmer mit 250 Zellen Sportkat als Kat- und OPF/GPF-Ersatz, zur Verwendung mit dem OEM-Endschalldämpfer und Capristo-Endschalldämpfer (ECU-Programmierung kann erforderlich sein)
Produktnummer: 02 PO 086 05 013
Hersteller:

5.450,00 €*
Whatsapp LiveChat