Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Sportback) mit Klappensteuerung 2x 2x90mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Sportback) mit Klappensteuerung 2x 2x90mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Sportback) mit
Klappensteuerung 2x 2x90mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten für den
Audi A5 Typ B9 (Sportback) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt.
Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim
Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS
Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein
sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr
Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Audi A5 Typ B9
(Sportback) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Passend für folgende Motorcodes:
1,4 TFSi (110kW) - CVNA
2,0 TFSi (110kW) - DLVB
2,0 TFSi (140kW) - CVKB, DEMA, DHDA, DLVA
2,0 TFSi (180kW) - DKNA
2,0 TFSi (183kW) - CYRC
2,0 TFSi (185kW) - CYRB, DDWA
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung, das Kit enthält den Stellmotor
für die Abgasklappe, den Kabelbaum inkl. Steuergerät und eine
Funkfernbedienung.(Die Nutzung der Funkfernbedienung ist im öffentlichen
Straßenverkehr nicht zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!)
Die Heckschürze muss nachbearbeitet werden oder es wird alternativ der
Bastuck Heckschürzenansatz verwendet. (optional erhältlich)
Für Fahrzeuge mit und ohne Ottopartikelfilter (OPF).
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm
55,5mm
60,5mm
65,5mm
Eigenschaften "Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Sportback) mit Klappensteuerung 2x 2x90mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten"
Anbauteil:
Endschalldämpfer
Für Fahrzeuge mit OPF:
Ja, Nein
Zulassung:
ABE, ECE-Zulassung
Klappenanlage:
Ja
Rohrdurchmesser:
70mm
Material:
Edelstahl
Hersteller "Bastuck"
Die Bastuck & Co GmbH ist Hersteller von hochwertigen Edelstahl
Sportauspuffanlagen, sowie vielen Triumph Ersatzeilen. Die
Edelstahl-Sportauspuffanlagen werden mit allerhöchster Präzision
(zertifiziert nach ISO 9001-2000) gebaut und unter anderem bei
Motorsportveranstaltungen unter Rennbedingungen auf ihre Haltbarkeit
getestet. Das Wissen und die Erfahrung des passionierten Rennfahrers
Rainer Bastuck fließen somit regelmäßig in die Serienproduktion ein.
Bastuck verbindet somit erfolgreich den Motorsport mit der
Serienfertigung.
Achtung:
Dieser Artikel ist nur bei Fahrzeugen mit 1.2/ 1.4 TSI Motor passend,
die original kein Schubumluftventil mehr verbaut haben. Diese sind an
den drei Ansaugkanälen erkennbar (markiert im unten stehenden Bild).
Wenn der Motorraum Ihres 1.2/1.4 TSI also so aussieht, ist dieser
Artikel passend. Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Bei
den Audi, VW, Skoda, und SEAT 1.2/1.4 TSI Modellen ab ca. Bj. 2014
wurden ab Werk keine Schubumluftventile mehr verbaut. Dadurch resultiert
ein Turbo Surging beim Lastwechsel (Schaltvorgang), das nicht
zuträglich für die Haltbarkeit des Turboladers ist.GFB
hat mit dem T9430 VTA Ventil eine Lösung für dieses Problem: Über das
Ventil wird beim Lastwechsel überschüssiger Ladedruck in die Atmospäre
abgelassen und verhindert so ein Turbo Surging. Auf diese Weise wird der
Turbolader geschont und das Ventil erzeugt den bekannten Blow off Sound
("Whoosh"). Diese
Fahrzeuge besitzen darüber hinaus keinen Luftmassenmesser sodass die
abgelassene Luft sich nicht negativ auf den Motorlauf auswirkt. Dank
des ausgeklügelten Systems kann das T9430 Plug and Play in den
Ladeluftkreislauf verbauten werden, indem es ein kleines
Plastik-Ladeluftrohr ersetzt. Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Es
garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei
spielt es keine Rolle, ob bereits ein anderes Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der
Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind
direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in
die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung
Audi A4 / S4 / RS4 B9 (alle Motorvarianten) Audi A5 / S5 / RS5 B9 (alle Motorvarianten) Hinweis: Nicht passend in Kombination mit unserem HF-Series Frontladeluftkühler für A4/A5 und S4/S5.
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Sportback) mit Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A5 Typ B9 (Sportback) mit
Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg für den Audi A5 Typ B9
(Sportback) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem
absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Audi A5 Typ B9 (Sportback) möchte ist mit
den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Passend für folgende Motorcodes:
1,4 TFSi (110kW) - CVNA
2,0 TFSi (110kW) - DLVB
2,0 TFSi (140kW) - CVKB, DEMA, DHDA, DLVA
2,0 TFSi (180kW) - DKNA
2,0 TFSi (183kW) - CYRC
2,0 TFSi (185kW) - CYRB, DDWA
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung, das Kit enthält den Stellmotor
für die Abgasklappe, den Kabelbaum inkl. Steuergerät und eine
Funkfernbedienung.(Die Nutzung der Funkfernbedienung ist im öffentlichen
Straßenverkehr nicht zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!)
Für Fahrzeuge mit und ohne Ottopartikelfilter (OPF).
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm65,5mm
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Audi A5 F5 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Dieses HF-Series
Intake Upgradekit Für die A4 & A5 B9 Baureihe mit 1.4/2.0/2.9 und
3.0 TFSI Motoren ist die perfekte Kombination aus einer Optimierung des
Ansaugsystems in OEM-Optik zusammen mit maximaler Performance.Die Facts im Überblick:- Erhöhung des Volumens dank Upgrade Oberdeckel - Luftfilter mit 90mm Trichteranschluss- OEM Optik - 100% In-Haus-Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation- mit geöltem Pipercross Luftfilter (wiederverwendbar)- strömungsoptimierter Luftweg - Inkl. Upgrade Ansaugschlauch und Turboinlet (je nach Motorauswahl)- maximale Performance und Leistungsfähigkeit Hinweis für die RS Modelle:
Im Gegensatz zu den Inlet Kits anderer Hersteller muss bei unserem die
Motorabdeckung NICHT zugeschnitten werden. Das Kit passt ohne weitere
Anpassungsarbeiten.Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit
aufwändigen 3D-Scans, Flow-Simulation und Tests auf dem Prüfstand, der
Rennstrecke und der Straße haben wir es geschafft, das Optimum an
Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einer angenehmen
Verbesserung des Ansauggeräuschs zu kreieren.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch für Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Bei
dem 2.9 TFSI Motor aus dem RS4/RS5 haben wir nur durch den Umbau des
Intakes auf dem Serienmotor (ohne Software oder andere
Hardwareänderungen) eine Mehrleistung von +25PS und +40NM messen können.Dieses
Ergebnis haben wir bei 3 verschiedenen Fahrzeugen immer wieder erzielt.
Dies zeigt das enorme Potenzial, welches in unserem Upgrade steckt.
Hersteller Typ Motor Nennleistung MotorcodeAudi A4 B9/8W 1.4 TFSI 110 kW (150PS) CVNAAudi A4 B9/8W 2.0 TFSI 183 kW (249PS) CYRCAudi A4 B9/8W 2.0 TFSI 185 kW (252PS) CYRB, CYMCAudi S4 B9/8W 3.0 TFSI 260 kW (354PS) CWGDAudi RS4 B9/8W 2.9 TFSI 331 kW (450PS) DECAAudi A5 B9/F5 1.4 TFSI 110 kW (150PS) CVNAAudi A5 B9/F5 2.0 TFSI 183 kW (249PS) CYRCAudi A5 B9/F5 2.0 TFSI 185 kW (252PS) CYRBAudi S5 B9/F5 3.0 TFSI 260 kW (354PS) CWGDAudi RS5 B9/F5 2.9 TFSI 331 kW (450PS) DECA