Bastuck Sportauspuff für Skoda Fabia II Typ 5J Facelift 2x70mm, abgeschrägt
Details zu Bastuck Sportauspuff für Skoda Fabia II Typ 5J Facelift 2x70mm, abgeschrägt
Der Bastuck Sportauspuff für Skoda Fabia II Typ 5J Facelift
2x70mm, abgeschrägt für den Skoda Fabia II Typ 5J Facelift ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Skoda Fabia II Typ 5J Facelift möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
45,5mm
50,5mm
55,5mm
Eigenschaften "Bastuck Sportauspuff für Skoda Fabia II Typ 5J Facelift 2x70mm, abgeschrägt"
Bauteil:
Endschalldämpfer
Zulassung:
ABE
Klappenanlage:
Nein
Material:
Edelstahl
Hersteller "Bastuck"
Die Bastuck & Co GmbH ist Hersteller von hochwertigen Edelstahl
Sportauspuffanlagen, sowie vielen Triumph Ersatzeilen. Die
Edelstahl-Sportauspuffanlagen werden mit allerhöchster Präzision
(zertifiziert nach ISO 9001-2000) gebaut und unter anderem bei
Motorsportveranstaltungen unter Rennbedingungen auf ihre Haltbarkeit
getestet. Das Wissen und die Erfahrung des passionierten Rennfahrers
Rainer Bastuck fließen somit regelmäßig in die Serienproduktion ein.
Bastuck verbindet somit erfolgreich den Motorsport mit der
Serienfertigung.
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die "VAG06" Abgasanlage ab KAT in 2,5" für 1.4 TSI VAG Modelle. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit
ist ein "dumpfer, kerniger und satter" Sound garantiert. Die Anlage ist
perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Details:- Endrohr 1x 90 oder 2x 80mm- Rohrdurchmesser 63,5mm- Töpfe: hochglanzpoliert- Material: Edelstahl- inkl. ECE Betriebserlaubnis BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier. Hinweis für Kunden aus der Schweiz:Die
Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert.
Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.
Hinweis: Nicht passend bei Polo 6R Blue GT, Polo 6C und A1/ Ibiza/ Fabia Faceliftmodellen mit Euro 6 Motoren und Kombi-Modellen.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 2,5" Edelstahl Downpipe für alle frontangetriebenen 1.4 TSI / TFSI VAG Modelle und Turbo & Kompressor Technik. Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen. Wir
empfehlen die Verwendung zum Hosenrohr unserer mehrlagigen
Metalldichtung mit 63mm Innendurchmesser, da die originale Dichtung
lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist. Das
Verbindungsrohr zur Abgasanlage ist bei Polo/Ibiza und Audi A1 zwingend
erforderlich, ohne dies ist es nicht möglich die DP zu verbauen ! Details:- Rohrdurchmesser 63,5 mm (2,5")- leistungssteigernd- wahlweise mit Kat Attrappe, 100/200 Zellen oder mit HJS ECE-Sportkatalysator verfügbar- Die Downpipe ist WIG geschweißt- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.
Die
Montage der Ladeluftschläuche (zwischen dem Turbolader und der
Drosselklappe) führt nicht nur zu einer besseren Optik, sondern
verbessert auch das Ansprechverhalten und das Durchzugsvermögen, da die
Schläuche sich nicht unnötig aufblähen und zusammenziehen. Farbe: schwarzAnschlüsse: 1x55mm / 3x60mm / 3x65mm / 1x75mm Lieferumfang:4x Silikon Druckschläuche von SF Hoses SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.4 TSI + 1.8TSI inkl. Polo WRC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den
Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen
möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Dieser
Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen
OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren
Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut
sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 590mm (Netz)Höhe: 160mm (Netz)Tiefe: 70mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 7,96 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 99 cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesVolumen 4,548 cm³ 7,96 cm³Anströmfläche 59,849 cm³ 99,0 cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des
serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell.
Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die
thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt
bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. Bei diesem Ladeluftkühlerkit handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit der Firma SLS-Tuning. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Audi A1 8X 1.4 TSI 136KWSeat Ibiza 6J 1.4 TSI 110kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat Ibiza 6J 1.4 TSI 132kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat Ibiza 6J 1.8 TSI 141kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Skoda Fabia 5J RS 1.4 TSI 132KWVW Polo 6R/6C GTI 1.4 TSI 132kWVW Polo 6R/6C GTI 1.8 TSI 141kWVW Polo 6R WRC 2.0 TSI 162kW
Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten inkl. des Ansaugtrichters.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Ansaugtrichter seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt. Dieses
System verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten
Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des
Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zum Ansaugtrakt dient das Aluminiumrohr, welches den Klang des Laders, sowie das Ansauggeräusch verstärkt. Lieferumfang:- Carbon Airbox- Kaltluftschlauch- Silikonschläuche (schwarz)- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Fahrzeug Typ MKB Hubraum Nennleistung[kW/min-1]Seat Ibiza 6J CAVF 1390cm³ 110/5800Skoda Fabia RS 5J CAVE 1390cm³ 132/6200