Bastuck Vorschalldämpfer für Toyota Yaris IV Typ XPA1F
Details zu Bastuck Vorschalldämpfer für Toyota Yaris IV Typ XPA1F
Mit diesem Bastuck Sportvorschalldämpfer für den Toyota Yaris IV
GR Typ XPA1G(EU,M) können Sie beispielsweise zusammen mit einem Bastuck
Sportendschalldämpfer eine Komplettanlage bilden. Falls Sie sich nicht
sicher sind, was Sie alles benötigen, um Ihre Anlage zu einer
Komplettanlage zu vervollständigen, dann wenden sich einfach an uns. Es
sollten immmer nur Teile des selben Herstellers zusammen verbaut werden,
da es Unterschiede in den Ausführungen gibt. Die ABE/EWG ist nur
geprüft in Verbindung mit einem Bastuck Endschalldämfper, d.h. die
dazugehörige ABE wird bei einem Bastuck Endschalldämpfer mitgeliefert.
Wichtige Hinweise
Achtung -> Nur in Verbindung mit Bastuck Artikeln verwendbar!
Lieferumfang
1 x Vorschalldämpfer
Eigenschaften "Bastuck Vorschalldämpfer für Toyota Yaris IV Typ XPA1F "
Bauteil:
Vorschalldämpfer
Für Fahrzeuge mit OPF:
Ja
Zulassung:
ABE, ECE-Zulassung
Rohrdurchmesser:
70mm
Material:
Edelstahl
Hersteller "Bastuck"
Die Bastuck & Co GmbH ist Hersteller von hochwertigen Edelstahl
Sportauspuffanlagen, sowie vielen Triumph Ersatzeilen. Die
Edelstahl-Sportauspuffanlagen werden mit allerhöchster Präzision
(zertifiziert nach ISO 9001-2000) gebaut und unter anderem bei
Motorsportveranstaltungen unter Rennbedingungen auf ihre Haltbarkeit
getestet. Das Wissen und die Erfahrung des passionierten Rennfahrers
Rainer Bastuck fließen somit regelmäßig in die Serienproduktion ein.
Bastuck verbindet somit erfolgreich den Motorsport mit der
Serienfertigung.
Diese Abgasanlage ist aus hochwertigem, austenitischem Stahl gefertigt
und so gestaltet, dass er zusammen mit dem Akrapovič Slip-On Race Line
(Titanium) Abgassystem installiert werden kann. Der Sound wird durch
einen abgestimmten Resonator im Mittelteil des
Verbindungsrohrs weiter optimiert. Er ist so eingestellt, dass er mit
seinem tiefen, sonoren und sportlichen Klang ein perfektes Sounderlebnis ganz ohne Dröhnen und Flattergeräusche bietet, das den puren Dreizylinder-Rennsportsound des Motors auszeichnet. Er bietet ein Plus an Leistung und Drehmoment
von 13,5 kW (18,4 PS) bei 5.900 U/min und 21,8 Nm bei 5.900 U/min, wenn
er in Kombination mit der Slip-On Race Line (Titanium) mit einer
Evolution Link Pipe (SS) verwendet wird, wie sich bei einem Test auf dem
Akrapovič Prüfstand gegenüber einem GR Yaris mit serienmäßigem
Abgassystem gezeigt hat. Er wurde ausschließlich für Rennstrecken und
abgeschlossene Straßen hergestellt und erfordert lediglich das
obligatorische ECU-Remapping. Das Verbindungsrohr wiegt 19,6 % weniger
als das der Serienversion und kommt ohne serienmäßige OPF/GPF aus.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Diese Abgasanlage wird komplett aus rennerprobtem, hochwertigem Titan
gefertigt und verfügt über megaphonförmige Endrohre. Ein Kollektor
wurde mittig zwischen den hinteren Resonatoren in der hauseigenen
Gießerei gegossen. Dieser optimiert den Gasfluss und gleicht ihn dabei
aus, um einen akustisch abgestimmten Klang ohne Dröhnen zu erzeugen. Drei Resonatoren – zwei an der Rückseite des Kollektors und einer im Mittelrohr – runden das Klangerlebnis weiter ab, woraus sich ein sportlicher Rennsound ergibt.
Darüber hinaus wird die Charakteristik des Motors durch einen tiefen
und enthusiastischen Sound komplett betont, was den Insassen ein
Hochgefühl vermittelt, das durch kein übermäßiges Rauschen gestört wird.
Besonderes Augenmerk haben die Ingenieure auf die Akustik im mittleren
und hohen Drehzahlbereich gelegt, mit einem hochfrequenten Ton bei
höheren Drehzahlen und mehr Sound im Leerlauf und im gesamten
Drehzahlbereich. Dieser Sound wird durch zwei megaphonförmige Titan-Endrohre gesteuert,
die mit der Abgasanlage verschweißt und speziell beschichtet sind, um
Farbveränderungen bei hohen Temperaturen zu vermeiden. Die Form der
Endrohre beeinflusst den Klang. Sie sind mit 110 mm größer als die
Serienanlagen und haben ein ähnliches Profil wie die Akrapovič
Abgasanlage für den Toyota GR Supra. Entwickelt, um den Gegendruck zu
verringern, wiegt das System 7,8 kg, was 37 % leichter als das
Serienprodukt ist und beim Test auf dem Akrapovič Prüfstand eine
Leistungssteigerung von 9,5 kW (12,9 PS) bei 6.950 U/min und eine
Drehmomentsteigerung von 13,0 Nm bei 6.950 U/min gegenüber einem Toyota
GR Yaris mit einer serienmäßigen Abgasanlage erzielt. Das Abgassystem
ist nur für den Einsatz auf Rennstrecken und geschlossenen Straßen
ausgelegt. Bei der Installation dieses Produkts ist es erforderlich, die
serienmäßige Abgasanlage zu kappen, für die Konfiguration ist jedoch
keine ECU-Neuprogrammierung erforderlich.Für Kunden, die bei der
Abgasabstimmung eine noch bessere Leistung des Akrapovič Slip-On Race
Line (Titanium) Systems erzielen möchten, ist eine optionale Evolution
Link Pipe erhältlich.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Toyota Yaris XP21 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Das beste Toyota Yaris GR Performance-Intercooler-Kit auf dem Markt! Dieses BigPack umfasst sowohl den do88 Performance-Intercooler als auch das Rohrkit.Dieses
Kit ist für Sie geeignet, wenn Sie hohe Leistungsziele haben und auf
das absolut Beste aufrüsten möchten! Nur die Umstellung auf unseren
Performance-Intercooler ist eine große Verbesserung, zusammen mit
unserem Druckrohr-Kit ist die Verbesserung enorm! Unsere Druckrohre
haben eine wesentlich bessere Luftströmung als die Serienrohre, wie
durch mehrere Tests sowohl im Auto als auch auf unserem eigenen
SuperFlow SF-1020-Strömungsprüfstand bestätigt wurde.Vorteile mit do88 BigPack:- Größeres Kernvolumen: 13.971 cm3 vs. 7.320 cm3, 91% größer!- Größere aktive Kühlfläche, 2451 cm2 vs. 913 cm2, 168% größer!- Größere Einlass-/Auslassanschlüsse: 63mm (2 ½”) vs. 45mm (1 ¾”), 95% größere Fläche!- Luftstrom bei einem Druckabfall von 0,175bar/2,54psi: 284 CFM vs. 203 CFM, 40% höher!-
Spitzenleistungsgewinn von 26 PS zusammen mit do88 Turbo-Einlass!
Gemessen an einem Auto mit TTE400-Turbo, Syvecs-Steuergerät etc.- Niedrigere Lufttemperatur nach dem Intercooler bei gleichen Bedingungen: 25°C (50°C), 25°C niedriger!Der
BigPack beinhaltet einen kompletten Performance-Intercooler aus
Aluminium sowie einen kompletten Rohrkit mit einem Durchmesser von 2 und
2 1/8 Zoll und Silikonschläuche. Dieser BigPack ersetzt alles zwischen
dem Turboausgang und dem Drosselklappenkörper, was zu einer drastischen
Verbesserung des Luftstroms und der Kühlleistung führt.Der do88
Performance-Intercooler ist eine vollständige Konstruktion aus
Aluminium. Mit CAD-entworfenen, strömungsoptimierten, gegossenen
Endtanks sowie einem optimierten Kern-Design erreicht er die
bestmögliche Kühlwirkung bei gleichzeitig geringstem Druckabfall!Die Druckrohre sind aus 2 und 2 1/8 Zoll mandrel gebogenen nahtlosen Aluminiumrohren gefertigt.Hochwertige
Silikonschläuche mit 4 Lagen Polyester-/Aramidverstärkung sind
individuell angefertigt. Diese Schläuche können sehr hohen Temperaturen
und Drücken standhalten!Denken Sie daran, dass der
OEM-Intercooler für die Leistung ausgelegt ist, mit der das Auto
ursprünglich gebaut wurde. Eine Leistungssteigerung oder sogar eine sehr
harte Nutzung des Autos in der Standardversion kann dazu führen, dass
der OEM-Intercooler nicht die Leistung bietet, die Sie benötigen. Erst
nach einer Motorensoftware-Abstimmung wird der do88 BigPack eine
Leistungssteigerung gegenüber dem OEM-Intercooler bringen!Der do88 BigPack wird mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GRBaujahre: 2020-
Das beste Leistungsturbo-Ansaugsystem für den Toyota Yaris GR auf dem Markt!Dieses Kit ist für diejenigen konzipiert, die hohe Leistungsziele haben und auf das absolut Beste aufrüsten möchten!Wesentliche Vorteile des do88 Performance-Ansaugsystems:-
10 % besserer Luftstrom als der OE-Luftfilterkasten mit geöffneter
Klappe. (Beachten Sie, dass der OE-Luftfilterkasten mit geöffneter
Klappe heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt. Die Klappe ist bei Vollgas
geöffnet.)- 12°C niedrigere Ansauglufttemperatur (nach dem Ladeluftkühler) im Vergleich zum OE-Luftfilterkasten-
Großer, speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht gestricktem
Baumwollgewebe. Der Filter wird ohne aufgetragenes Filteröl geliefert,
daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu behandeln,
um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in staubigen
Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC-- Filteröl mit der
Teilenummer "WAFLU250" verwenden.- Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.-
Wir empfehlen, den Luftfilter alle 10.000 km zu reinigen; bitte
verwenden Sie ein universelles Reinigungsprodukt, das speziell für
Baumwollluftfilter entwickelt wurde. Sie können beispielsweise BMC
Waschflüssigkeit mit der Teilenummer "WADET500" verwenden.- Aluminium-Luftmassenmesser-Gehäuse mit CNC-gefrästem Flansch
Unser Ansaugsystem ist darauf ausgelegt, den
Luftstrom zu verbessern, den negativen Druck zu verringern und
gleichzeitig nur kalte Luft anzusaugen. Das originale Ansaugsystem und
auch viele Nachrüst-Ansaugsysteme saugen heiße Luft aus dem Motorraum
an, was zu einer sehr hohen Ansauglufttemperatur (IAT) und somit zu
Leistungsverlusten führt. Unser System hingegen ist ein echtes
Kaltluft-Ansaugsystem.Bitte beachten Sie, dass das originale
Ansaugsystem und der Luftfilter für die Leistung ausgelegt sind, mit der
das Fahrzeug ursprünglich ausgestattet wurde. Eine Leistungssteigerung
kann dazu führen, dass Ihr serienmäßiges Ansaugsystem nicht mehr
ausreichend funktioniert. Wenn Ihr Ansaugsystem nicht die Leistung
bietet, die Sie benötigen, wird es für den Turbolader schwieriger, die
benötigte Luftmenge zu bekommen, was die Motorleistung beeinträchtigt
und zu Leistungsverlusten führt. Selbst bei einem Fahrzeug mit
Software-Tuning bietet das do88 Ansaugsystem eine Leistungssteigerung
gegenüber dem serienmäßigen Luftfilterkasten!Das do88 Performance-Turbo-Ansaugsystem wird als Komplettpaket mit allen für die Installation erforderlichen Teilen geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GRBaujahre: 2020-