Capristo Komplettanlage inkl. Klappensteuerung ohne Gutachten für BMW M5 F10 mit Carbon-Endrohren
Endschalldämpfer mit Steuerung EVCU-1, Anschlussrohren, Nachkatersatz mit Carbonendrohren, bestehend aus Edelstahl Innenrohr, farbig eloxiertem Aluminiumrohr (Schwarz, Silber oder Rot*) und Carbon Aussenrohr.
Bitte bei Bestellung das gewünschte Finish angeben!
Eigenschaften "Capristo Komplettanlage inkl. Klappensteuerung ohne Gutachten für BMW M5 F10 mit Carbon-Endrohren"
Bauteil:
Komplettanlage
Zulassung:
Ohne Gutachten
Klappenanlage:
Ja
Material:
Edelstahl
Hersteller "Capristo"
Capristo Automotive ist bemüht einen Klang für jedes Auto zu bekommen, dass den Kunden überzeugt und den Charakter des Fahrzeuges entspricht. Aus diesem Grund entstehen maßgeschneiderte Abgasanlagen. Mit dieser Eigenschaft ist Capristo Automotive einzigartig in Deutschland. Die Grundlage für die Entwicklung einer individuellen Abgasanlage erfolgt durch einen Scan am Fahrzeug, um die räumliche Situation unter dem Fahrzeug zu bekommen. Aus diesen Daten wird nun von eigenen Konstrukteuren eine 3D Zeichnung erstellt. Die Endschalldämpfer passen auf die originalen Katalysatoren und werden an das vorhandene Unterdrucksystem des Fahrzeuges angeschlossen. Eine weitere positive Eigenschaft ist das leichte Gewicht der Abgasanlagen. Das liegt an dem qualitativ hochwertigem Material. Hergestellt werden die Auspuffanlagen aus hochwertigem hitzebeständigem Edelstahl 1.4828 Edelstahl gefertigt. Durch dieses qualitative Material verschafft es der Anlage eine lange Lebensdauer.Im WIG Schweißverfahren werden Sie nun von Hand hergestellt. Im Anschluss wird alles auf Hochglanz poliert. Abgeschlossen wird der Fertigungsprozess von einer ausgiebigen Qualitätskontrolle.
Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen
und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden
Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Diese
Downpipe mit einem Durchmesser von 2,75"/70mm ist maßgeblich an den
Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das Bindeglied zwischen
der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der
Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten
Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das
Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• Soundplus Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Kompatibel mit F10 / F11 Unser brandneues NextGen Display für die F10 Baureihe. 2-Zonen sowie 4 Zonen Frischluftgrill!
Schwieriger Einbau! Bitte Einbauanleitung beachten! Das neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung. Neues Touch System und eine bessere Auflösung
Verschiedene Designs
Nach dem Einbau des vollständig aus Titan gefertigten Evolution-Systems
werden Sie sich nur schwer vom Steuer Ihres Wagens losreißen können. Die
Auspuffanlage ist aus unserem eigenen Titan hergestellt und besteht aus
Dual-Outlet-Schalldämpfern mit Abgasklappen, strömungsoptimierten Link
Pipes und einem einzigartigen X-förmigen Gussteil mit Resonatoren.Das
Evolution-System reduziert den Staudruck und gibt dem M5 mehr Power
ohne Ausbau der Katalysatoren. Es verbessert das Ansprechverhalten und
bietet eine große Gewichtseinsparung.Verbessert wird auch der Sound:
ein tiefes, sportives Brummen, das bei schneller Fahrt zu aggressiven
Brüllen anschwillt, aber niemals dröhnt. Das System funktioniert
tadellos mit dem ANC-System des M5 und ebenso das Klappensystem, das
über die Einstellungen des M5 gesteuert wird.Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon.
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 5-series
F10/F11/F18 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar