Endschalldämpfer mit Klappen (inklusive 2 Katersatzrohre)
Die Anlage besteht aus zwei Endschalldämpfern und zwei Katersatzrohren. Die Katersatzrohre ersetzen die zweiten, ungeregelten Katalysatoren ohne Lambdasonde. Optional ist für dieses System auch eine Steuerung mit Fernbedienung erhältlich die das dauerhafte, manuelle öffnen und schließen der Klappen ermöglicht. Die Mehrleistung beträgt ca. 34Ps.Passend zum optischem und technischen Anspruch, bringen Sie Ihren Ferrari mit dieser Klappenabgasanlage zu einem unbezahlbarem akustischen Sound. Als Besitzer einer Capristo Klappenauspuffanlage kann man dauerhaft einen phänomenalen Sound erleben. Überzeugen Sie sich selbst!
Zulassung : ohne Gutachten
Material : Edelstahl
Klappenanlage : Ja
Bauteil : Komplettanlage
RC Kit Steuerung für manuelles öffnen und schließen der Abgasklappen, incl. Fernbedienung (ACHTUNG! Nur in Verbindung mit Capristo-Abgasanlage und Capristo-Abgasklappenkit)
Zulassung : ohne Gutachten
Bauteil : Klappensteuerung
Klappensteuerung RX1 für Ferrari Fahrzeuge mit Unterdrucksystem und zwei Umschaltventilen (Typ U1-2)
Ferrari California
Ferrari GTC 4 Lusso
Ferrari F355
Ferrari F360
Ferrari F430
Ferrari 458
Ferrari 488
Ferrari 488 Pista
Ferrari 550
Ferrari 575
Ferrari 599
Ferrari 612
Ferrari 812
Ferrari FF
Ferrari F12
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei
Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Zulassung : ohne Gutachten
Bauteil : Klappensteuerung