Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

do88 Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler, BMW F-Serie

do88 Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler, BMW F-Serie

Steigern Sie die Leistung Ihres B58 Gen 1 Motors mit dem do88 Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler!

B58 Motor im Vergleich zum F80 M3/M4 S55
Der B58 Motor weist Ähnlichkeiten mit dem S55 Motor der F80 M3/M4 Modelle auf, da beide Motoren über einen wassergekühlten Ladeluftkühler in Kombination mit Wärmetauschern (Wasserkühler) im vorderen Teil des Autos verfügen. Diese Kühler kühlen das Wasser, das durch den Ladeluftkühler fließt, das Wasser gibt die Wärme aus der Ladeluft ab, bevor es in den Motor gelangt. Der Hauptunterschied liegt im flüssigkeitsgekühlten Ladeluftkühler-Design des B58, das in das Einlassrohr integriert ist, während der Ladeluftkühler des F80 S55 eine separate Einheit ist, die oben auf dem Motor montiert ist.

Herausforderungen des B58 Ladeluftkühlsystems
Ein häufiges Problem bei getunten B58 Motoren ist das schnelle Aufheizen des Ladeluftkühlsystems, insbesondere an Track-Tagen. Hohe Ansauglufttemperaturen führen dazu, dass das ECU die Leistung reduziert oder das Auto in den Notlauf versetzt. Selbst bei sportlicher Straßenfahrt kann das ECU die Zündung zurücknehmen und die Leistung aufgrund hoher Ansaugtemperatur verringern.

Unsere Lösung
Es ist offensichtlich, dass dieses System eine erhöhte Kühlkapazität benötigt, um das Überhitzen zu verhindern. Ein Teil unserer Lösung ist unser do88 Performance Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler. Der do88 Performance Front Mount Heat Exchanger wurde entwickelt, um eine erhöhte Kühlkapazität zu bieten und das Überhitzen zu verhindern. Er verfügt über:

  • 66% größeres Kernvolumen als die Originalausrüstung (OE).
  • Zweireihiger Kern, der 48mm dick ist, wodurch die Kühlfläche um 120% erhöht wird.
  • Dreifach-Durchlauf-Design, das es dem Wasser ermöglicht, dreimal statt nur einmal durch den Wasserkühler zu fließen und somit die Nutzung der Netzoberfläche zu maximieren.
  • Vollständige Aluminiumkonstruktion, komplett mit haltbaren TIG-geschweißten Endtanks.
  • Erhöhtes Flüssigkeitsvolumen für optimale Wärmeableitung.

Installation
Es sind keine Anpassungen erforderlich, um den größeren do88 Performance Front-Montage-Wärmetauscher zu montieren (siehe Installationsanleitung). Unser Wärmetauscher enthält Montagepunkte für den OE-Getriebe-Kühler.



BMW 1' 120i 125i M140i M140iX (F20 F21)
Motor: B48 / B58
Baujahre: 2015 -

BMW 2' 220i 230i 230iX M240i M240iX (F22 F23)
Motor: B48 / B46 / B58
Baujahre: 2015 -

BMW 3' 320i 320iX 330e 330i 330iX 340i 340iX (F30 F31 F34)
Motor: B48 / B46 / B58
Baujahre: 2014 -

BMW 4' 420i 420iX 430i 430iX 440i 440iX (F32 F33 F36)
Motor: B48 / B46 / B58
Baujahre: 2015 -


Eigenschaften "do88 Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler, BMW F-Serie"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: ohne Gutachten
Hersteller "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

BMW
1er 3-Türig (Typ F21) 120i 130kW/177PS
1er 3-Türig (Typ F21) 120i 135kW/184PS
1er 3-Türig (Typ F21) 125i 160kW/218PS
1er 3-Türig (Typ F21) 125i 165kW/225PS
1er 3-Türig (Typ F21) 125i 175kW/238PS
1er 3-Türig (Typ F21) M140i 250kW/340PS
1er 3-Türig (Typ F21) M140i xDrive 250kW/340PS
1er 5-Türig (Typ F20) 120i 130kW/177PS
1er 5-Türig (Typ F20) 120i 135kW/184PS
1er 5-Türig (Typ F20) 125i 160kW/218PS
1er 5-Türig (Typ F20) 125i 165kW/225PS
1er 5-Türig (Typ F20) 125i 175kW/225PS
1er 5-Türig (Typ F20) M140i 250kW/340PS
1er 5-Türig (Typ F20) M140i xDrive 250kW/340PS
2er Cabriolet (Typ F23) 220i 135kW/184PS
2er Cabriolet (Typ F23) 230i 185kW/252PS
2er Cabriolet (Typ F23) M240i 250kW/340PS
2er Cabriolet (Typ F23) M240i xDrive 250kW/340PS
2er Coupe (Typ F22) 220i 135kW/184PS
2er Coupe (Typ F22) 230i 185kW/252PS
2er Coupe (Typ F22) M240i 250kW/340PS
2er Coupe (Typ F22) M240i xDrive 250kW/340PS
3er F30 Limousine 320i 135kW/184PS
3er F30 Limousine 320i xDrive 135kW/184PS
3er F30 Limousine 330e 185kW/252PS
3er F30 Limousine 330i 185kW/252PS
3er F30 Limousine 330i xDrive 185kW/252PS
3er F30 Limousine 340i 240kW/326PS
3er F30 Limousine 340i 265kW/365PS
3er F30 Limousine 340i xDrive 240kW/326PS
3er F30 Limousine 340i xDrive 265kW/365PS
3er F31 Touring 320i 135kW/184PS
3er F31 Touring 320i xDrive 135kW/184PS
3er F31 Touring 330e 185kW/252PS
3er F31 Touring 330i 185kW/252PS
3er F31 Touring 330i xDrive 185kW/252PS
3er F31 Touring 340i 240kW/326PS
3er F31 Touring 340i 265kW/365PS
3er F31 Touring 340i xDrive 240kW/326PS
3er F31 Touring 340i xDrive 265kW/365PS
3er F34 Grand Turismo 320i 135kW/184PS
3er F34 Grand Turismo 320i xDrive 135kW/184PS
3er F34 Grand Turismo 330i 185kW/252PS
3er F34 Grand Turismo 330i xDrive 185kW/252PS
3er F34 Grand Turismo 340i 240kW/326PS
3er F34 Grand Turismo 340i 265kW/360PS
3er F34 Grand Turismo 340i xDrive 240kW/326PS
3er F34 Grand Turismo 340i xDrive 265kW/360PS
4er F32 Coupe 420i 120kW/163PS
4er F32 Coupe 420i 135kW/184PS
4er F32 Coupe 420i xDrive 120kW/163PS
4er F32 Coupe 420i xDrive 135kW/184PS
4er F32 Coupe 430i 185kW/252PS
4er F32 Coupe 430i xDrive 185kW/252PS
4er F32 Coupe 440i 240kW/326PS
4er F32 Coupe 440i 265kW/365PS
4er F32 Coupe 440i xDrive 240kW/326PS
4er F32 Coupe 440i xDrive 265kW/365PS
4er F33 Cabriolet 420i 120kW/163PS
4er F33 Cabriolet 420i 135kW/184PS
4er F33 Cabriolet 420i xDrive 135kW/184PS
4er F33 Cabriolet 430i 185kW/252PS
4er F33 Cabriolet 430i xDrive 185kW/252PS
4er F33 Cabriolet 440i 240kW/326PS
4er F33 Cabriolet 440i 265kW/365PS
4er F33 Cabriolet 440i xDrive 240kW/326PS
4er F33 Cabriolet 440i xDrive 265kW/365PS
4er F36 Gran Coupe 420i 120kW/163PS
4er F36 Gran Coupe 420i 135kW/184PS
4er F36 Gran Coupe 420i xDrive 120kW/163PS
4er F36 Gran Coupe 420i xDrive 135kW/184PS
4er F36 Gran Coupe 430i 185kW/252PS
4er F36 Gran Coupe 430i xDrive 185kW/252PS
4er F36 Gran Coupe 440i 240kW/326PS
4er F36 Gran Coupe 440i 265kW/365PS
4er F36 Gran Coupe 440i xDrive 240kW/326PS
4er F36 Gran Coupe 440i xDrive 265kW/365PS
Whatsapp LiveChat