Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea XL 2.0 TSI Mk1 2007-2013

Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea XL 2.0 TSI Mk1 2007-2013

Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea XL 2.0 TSI Mk1 2007-2013

Downpipe für SEAT Altea XL 2.0 TSI Mk1 2007-2013

Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen, was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h. der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.

 

Außendurchmesser - 76mm

Dicke des Flansches - 10mm

 

Downpipe hat folgende Anschlüsse:

- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde

Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.


Eigenschaften "Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea XL 2.0 TSI Mk1 2007-2013"
Bauteil: Downpipe
Zulassung: Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser: 76mm
Material: Edelstahl
Hersteller "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig und schneller ist als viele andere Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung: 
FMIC
ul. Boczna 6/8/10
42-202 Częstochowa
Polen

Tel.Nr.: +48 793 593 993
E-Mail: tuning@fmic.pl

SEAT
Altea XL 2.0 TFSI 4x4 147kW/200PS
Altea XL 2.0 TFSI 4x4 155kW/211PS

Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden.   Der direkte Vergleich:                      Serie                             HF-SeriesGröße             615mmx406mmx32mm    600mmx420mmx57mmNetzvolumen   7,99cm³                          14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGICKVAG20T
Hersteller:

Ab 729,00 €*
Pipercross Austauschfilter PP1624 VAG 2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 402 mmBreite: 171 mm
Produktnummer: PP1624
Hersteller:

Ab 69,90 €*
Turbo Outlet VAG 2.0 T(F)SI K03 (mit orig. Klicksystem)
Dieses Turbooutlet passt ohne weitere Änderungen auf das originale Klicksystem. Durch die Bauweise entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers verbessert sich.Es ist ein einfacher Einbau garantiert! Oberfläche: rohMaterial: Aluminium HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGPPVAGTOK3
Hersteller:

114,00 €*
Downpipe AUDI A3 S3 TT GOLF V OCTAVIA 1.8/2.0 TFSI + CAT
Downpipe AUDI A3 S3 TT GOLF V OCTAVIA 1.8/2.0 TFSI + CAT Tube diameter -3" (76mm) End section and outlet diameter - 60mm Mounting flange: original The downpipe is equipped with the following connections: - two sockets for the lambda probe  Downpipe features a welded-in 200CC catalytic converter After its installation exhaust system is unblocked and that noticeably improves the "bottom" of the engine. The so-called turbo hole effect disappears and power and torque increases. Compare to similar products, our downpipes are made of high-grade stainless steel SS201 with a thicker wall (1.5 mm - competitive products have a wall of 1.2 mm which can crack or warp). Downpipe for :  VW PASSAT 3C (Sedan + Variant) 2.0 TSI (200Hp / 210Hp) '06  VW GOLF V GTI 2.0 Turbo FSi (200 Hp) '05 -> '08 VW GOLF V GTI "EDITION 30" 2.0 Turbo FSi (230 Hp) '07 -> '08 VW SCIROCCO 2.0 TSI (200Hp/211 Hp) '08  VW SCIROCCO R VW JETTA V 2.0 Turbo FSi (200 Hp) ' 05  SEAT LEON 2.0 Turbo FSi (185 Hp) '06  SEAT LEON 2.0 Turbo FSi FR (200Hp - 211Hp) '06  SEAT LEON 2.0 Turbo FSi Cupra (240 Hp) '06  SEAT LEON 1.8 TFSi (160Hp) '08  SEAT LEON Cupra R 2.0 TSi (265 Hp) 2010  SEAT ALTEA XL 2.0 Turbo FSi (200 Hp - 211 Hp) '06  SKODA OCTAVIA RS 2.0i Turbo FSi (200 Hp) ' 06  AUDI A3 8P 1.8 TFSi (160 Hp) '08 ->'13 AUDI A3 8P 2.0 TFSi (200 Hp) '05 ->'13 AUDI A3 8P Sportback 1.8 TFSi (160 Hp) '08  AUDI A3 8P Sportback 2.0 TFSi (200 Hp) '05 ->'13 AUDI TT Mk2 Coupè/Roadster 2.0 TFSi (200Hp/211Hp) '07  AUDI TT Mk2 Coupè/Roadster 1.8 TFSi (160 Hp) '08 ->
Produktnummer: FMIC-EXH-BB43
Hersteller:

439,75 €*
Whatsapp LiveChat