Eventuri Ansaugsystem passend für BMW E90 E92 E93 M3
Ein legendäres Addon für einen legendären Wagen! Ausführliche Studien
des originalen sehr gut entwickelten M3 Intakes haben sich beim Design
des Ansaugsystems von Eventuri am Ende ausgezahlt, denn am Ende konnte
doch noch eine Verbesserung erzielt werden. Durch einen friktionslosen
Air-Flow im neuen, in einem Teil geformten Einlassrohr garantiert das
neue Ansaugsystem für den E90, E92 und E93 eine spürbare
Performancesteigerung. Im Gegenteil zu vielen anderen Eventuri
Ansaugsystemen muss beim M3 nur der Filter, das Einlassrohr und die
Einlasschaufel ausgetauscht werden. Neben einem erleichterten Einbau
schlägt sich das vor allem im Preis nieder. Die neue Schaufel richtet
den Airflow so aus, dass der hohe Druck durch die Position des
Lufteinlasses direkt unter den Frontscheinwerfern ohne Reibungsverluste
genutzt werden kann. Der dadurch wesentlich kühlerer und schnellere
Luftstrom führt zu einer deutlichen Optimierung des gesamten Luftstroms.
Diese kleinen Optimierungen erlauben in wiederholten Tests eine
Performancesteigerung zwischen 8 und 10 PS sowie 10 - 12 Nm mehr ! Das
Ansaugsystem für den M3 kommt im Lieferumfang mit:Effizienter High Flow
Kegel mit Urethan FilterCarbon ScoopEinlassrohr aus VollcarbonLaser
geschnittenes Trümmer-SchutzschildLaser-geschnittene Aufhängung
Eigenschaften "Eventuri Ansaugsystem passend für BMW E90 E92 E93 M3"
Bauteil:
Ansaugung / Air Intake
Zulassung:
Teilegutachten
Material:
Carbon
Hersteller "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen.
Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen.
Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist.
Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.
Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt.
Kompatibel mit den E9X Modellen: E90, E91, E92 und E93Unser brandneues NextGen Display für die E9X BaureiheDas neue System bietet ein neues Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung Verschiedene Designs
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW M3 Typ E90 (Limousine) 2x 2x85mm, gerade Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für BMW M3 Typ E90 (Limousine) 2x
2x85mm, gerade Race-Look für den BMW M3 Typ E90 (Limousine) (M390) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen BMW M3 Typ E90 (Limousine) (M390) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Dichtungen
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 3-series
E90/E91/E92/E93 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
do88 ist stolz, einen stark verbesserten DKG und Schaltgetriebe -Ölkühler für BMW M3 E90 präsentieren zu können!Der Ölkühler von do88 hat viele Vorteile im Vergleich zum Original:- 217 % mehr Volumen, 2208 cm3 im Vergleich zu 696 cm3.- 178 % größere aktive Kühlfläche, 3456 cm2 im Vergleich zu 1242 cm2.- 18 % niedrigere Temperatur nach dem Kühler bei gleichen Testbedingungen: 74 °C im Vergleich zu 90 °C!- 110 % größeres Ölvolumen, 650 ml im Vergleich zu 310 ml- Passt genau in die angegebenen Automodelle!- direkte Montage, keine Anpassungen notwendig. Passend für die originalen Ölleitungen und Befestigungspunkte.- Effektiver 18-reihiger Bar&Plate-Ladeluftkühler- CNC-bearbeitete Anschlüsse für die Ölleitungen.- CNC-bearbeitete Halterungen.- Der Kühler kann einfach vorgefüllt werden, was bedeutet, dass die Flüssigkeit im System nicht getauscht werden muss.BMW
M3 hat seit dem ersten E30 Autoenthusiasten auf der ganzen Welt
begeistert und die E90-Serie, die jetzt seit einigen Jahren auf dem
Markt ist, ist keine Ausnahme. Vielen sehen sie als die perfekte
Kombination aus Benutzerfreundlich und Performance. Ein richtiges
Sportauto mit Platz für Mitfahrer. Mit dem abgestimmten Fahrzeuggestell,
der robusten Konstruktion und dem umdrehungsfreudigen V8 ist es ein
beinahe vollendeter Rohling fürs Autorennen, aber auch nur beinahe.
Öltemperaturen im Doppelkupplungsgetriebe, die außer Kontrolle geraten,
sind nur eines der Probleme. do88 hat die Ursachen dafür untersucht und
eine nachhaltige Lösung gefunden.Dies ist das richtige Produkt
für den Fahrer, der sein Auto mehr als normal fordert! Eignet sich für
verschiedene Autorennen und harten Straßengebrauch, wo spezielle
Anforderungen an die Ausdauer gestellt werden und kein Raum für
Kompromisse ist. Dies ist eines der Produkte von do88, die am meisten
Entwicklungszeit in Anspruch genommen haben, was deutlich an der
Passform, dem Finish und der Performance zu merken ist.Größeres
Volumen, größere aktive Kühlfläche, was im Endeffekt das ist, was das Öl
kühlt, perfekt Passform und – selbstverständlich – bessere Performance.
Sie werden garantiert zufrieden sein!Dies ist eines der Produkte
von do88, die am meisten Entwicklungszeit in Anspruch genommen haben,
was deutlich an der Passform, dem Finish und der Performance zu merken
ist. Größeres Volumen, größere aktive Kühlfläche, was im Endeffekt das
ist, was das Öl kühlt, perfekt Passform und – selbstverständlich –
bessere Performance. Sie werden garantiert zufrieden sein!
Link zur Installationsanleitung »
BMW M3 E90 / E92 / E93Baujahre: 2007–2013Motor: S65B40, S65B44Getriebe: Für Autos mit Schaltgetriebe oder DKG / DCT getriebe.
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen
kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kit94.
Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des
Schlauchschellensatzes übereinstimmt.
BMW M3Baujahre: 2007-2013Motor: 4.0L V8 414PS Motorkennbuchstabe: S65Hinweis!Die
Schnellkupplungen der Originalschläuche müssen wiederverwendet werden.
Die ursprüngliche Schlauchschelle kann einfach mit einer Bügelsäge
durchtrennt werden. Schnellkupplungen
werden mithilfe einer gewöhnlichen Schlauchschelle an den
Silikonschlauch montiert. Wir empfehlen Ihnen, unser Kit mit
Schlauchschellen zu kaufen, das das enthält, was Sie benötigen.