Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F40 M135i | F44 M235i | F39 X2 M35i

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F40 M135i | F44 M235i | F39 X2 M35i

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F40 M135i | F44 M235i | F39 X2 M35i
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F40 M135i | F44 M235i | F39 X2 M35i

Beschleunigungszeit : 60-130mph um 0,2 Sekunden reduziert



Das Eventuri-Einlasssystem F40 M135i Eventuri wurde durch umfangreiche Tests in der realen Welt und eine Analyse der Luftstromsimulation entwickelt. Es verfügt über unser patentiertes Venturi-Gehäusesystem mit einem integrierten Luftmassenstrom-Sensorabschnitt für einen möglichst gleichmäßigen Luftstrom zum Turboeinlassrohr. Das Gehäuse umschließt unseren maßgeschneiderten Trockenfilter der Generation 2, der den Luftstrom zur Aufrechterhaltung laminarer Bedingungen formt. Das Gehäuse dichtet zum vorderen Kanal ab, dessen Volumen maximiert wurde, um mögliche Strömungseinschränkungen zu reduzieren. Der Kanal stellt sicher, dass dem Filter nur Umgebungsluft zugeführt wird, so dass die IATs für die meisten Fahrbedingungen stabil sind. Das System ermöglicht ein besseres Ansprechverhalten der Drosselklappe und sorgt dafür, dass der Turbo mit einem geringeren Waste-Gate-Duty Cycle arbeitet.


Der Eventuri-Unterschied



Das F40 M135i Eventuri-System verwendet unsere patentierten Carbongehäuse mit unseren maßgeschneiderten Gen-2-Filtern, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu verringern.


Das Eventuri F40 M135i Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards gefertigt wurden. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter.

Jedes Ansaugsystem besteht aus:



Carbon-Venturifiltergehäuse mit integriertem MAF-Rohr

Maßgeschneiderter Filter für hohe Strömungsgeschwindigkeiten der Generation 2

Abgedichtete Luftschaufel aus Kohlefaser
Aluminium-Einlass-Adapter

2 x Lasergeschnittene Edelstahl-Bügel
Eigenschaften "Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F40 M135i | F44 M235i | F39 X2 M35i"
Bauteil: Ansaugung / Air Intake
Zulassung: Teilegutachten
Material: Carbon
Hersteller "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen. Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen. Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist. Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.

Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

EVENTURI
Unit 32, Sundon Industrial Estate
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net


BMW
1er 5-Türig (Typ F40) M135i 2.0 xDrive 225kW/306PS
2er Gran Coupe (Typ F44) M235i xDrive 225kW/306PS
X2 F39 M35i xDrive 2.0 225kW/306PS

Ähnliche Produkte

HF-Series Ladeluftkühler Mini JCW inkl. GP F55 F56/ BMW M135i, M235i, M35i B48A20
Dieser Ladeluftkühler ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hochqualitative und äußerst robuste BNP-Netz, das in diesem Ladeluftkühler zum Einsatz kommt, besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern. Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit und eine hervorragende Wärmeableitung aus, wodurch sich der Kühler nicht so sehr wie vergleichbare Produkte anderer Hersteller aufheizt. Nicht nur die Aluminium Gusskästen, welche im 3D-CAD Verfahren entwickelt wurden, sondern auch der minimale Druckverlust machen diesen Ladeluftkühler zu einem Produkt, was in keinem Fahrzeug fehlen sollte. Details:Netztyp: Bar'n'PlateVolumen: 7,2L (26,32% mehr als der OEM Kühler)Luftdurchsatz: 151,9cfm (6% mehr als der OEM Kühler)Oberfläche: silber (optional schwarz pulverbeschichtet)Ohne GutachtenWas bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGICM02JCW
Hersteller:

Ab 729,00 €*
Pipercross Austauschfilter PP2028 BMW M135i, M235i, X2 M35ix, Mini JCW GP F56 306PS
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel FilterLänge: 346 mmBreite: 204 mm
Produktnummer: PP2028
Hersteller:

Ab 69,90 €*
Akrapovic Evolution Link pipe set (SS) für BMW M135i F40 / BMW X2 M35i / Mini JCW
Das Evolution Link Pipe Set aus Edelstahl wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage entwickelt und getestet, um ein ideales Upgrade und ein größeres Tuningpotenzial zu bieten. Der Einsatz dieser Konfiguration ist für die Rennstrecke konzipiert und bietet einen sportlichen Sound und eine höhere Leistung. Durch den Verzicht auf den Ottopartikelfilter werden die Schallpegel und der Frequenzinhalt betont, was zu einem erhöhten Sound führt. Der berauschende Klang mit Knistern und Knurren beim Ausfahren der Gänge und beim Herunterschalten ist eine angenehmer und spannend machender akustischer Angriff. Die Performancesteigerung ist deutlich spürbar: Im direkten Vergleich auf dem Akrapovič Prüfstand mit einem BMW M135i mit serienmäßiger Abgasanlage zeigt sich ein Leistungszuwachs von 5,1 kW (6,9 PS) bei 4.250 U/min und ein Drehmomentanstieg von 11,5 Nm bei 4.250 U/min.Bei der Installation des Evolution Link pipe sets aus Edelstahl, das für den Einsatz ausschließlich auf geschlossenen Rennstrecken entwickelt wurde, ist eine Neuprogrammierung der ECU zwingend erforderlich, um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrollleuchte zu vermeiden.Hinweis zur Montage: Dieses Produkt kann nur an Fahrzeugen mit der V-Schellenverbindung zwischen serienmäßiger Downpipe und Link Pipe montiert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Montageanleitung unten.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Produktnummer: E-BM/SS/6
Hersteller:

397,08 €*
Akrapovic Slip-On Line (Titanium) für BMW M135i F40 / X2 35i / Mini JCW
Gefertigt aus hochwertigem Titan ist die Leichtbau-Abgasanlage mit den auffälligen Karbon-Endrohren ein wahrer Genuss für alle Sinne. Die Ventilklappe, deren Gehäuse in der hauseigenen Gießerei gegossen wurde, verleiht dem Abgassystem einen satten Klang mit Betonung der hohen Frequenzen, insbesondere beim Gangwechsel. Das Ganze wird begleitet von einem tiefen Ton, der den Motorklang des Fahrzeugs hervorhebt, ohne dass es für die Insassen unangenehm wird oder Dröhnfrequenzen auftreten. Ein speziell entwickelter, Y-förmiger Abschnitt reduziert die Geräusche der Abgasströme, ohne die Druckimpulsverteilung zu beeinträchtigen, und bietet so gleichzeitig einen kraftvollen Sound und einen optimalen Strömungsweg. Durch die Verwendung von leichtgewichtigen Materialien und einen anderen Aufbau reduziert sich das Gesamtgewicht der Abgasanlage um 9,4 kg, das ist eine Einsparung von 55,6% im Vergleich zur Serienversion. Das Design und die Konstruktion der Abgasanlage optimieren das Leistungs- und Drehmomentniveau über den gesamten Drehzahlbereich. Die Leistung steigt um 3,3 kW (4,5 PS) bei 5.350 U/min und das Drehmoment um 5,9 Nm bei 5.300 U/min. Der Anstieg wurde ermittelt bei hausinternen Testläufen auf dem Akrapovič Prüfstand im Vergleich zu einem BMW M135i mit einer serienmäßigen Abgasanlage. Für ein weiteres Upgrade der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage ist als Option ein Evolution Link pipe set aus Edelstahl erhältlich.Die Abgasanlage verfügt über eine EC/ECE-Typzulassung für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter und gilt nur für Fahrzeuge des Modelljahrs 2020.Die Abgasanlage kann am BMW M135i xDrive Modell 2020 montiert werden.Zur Installation der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage muss die serienmäßige Abgasanlage abgetrennt werden. Bitte lesen Sie die Anleitung vor Beginn der Installation sorgfältig durch.
Produktnummer: S-BM/T/15H
Hersteller:

4.262,46 €*
ASR Klappensteuerung RX1 BMW (BE1)
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1) 120i (F20 Motor B48) 125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40) 225i (F45) 228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44) 230i (G42) M240i (G42) M2 F87 328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35) 330e (G20 / G21 / G28) 330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21) 420i (G22 / G23 / G26) 428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36) 530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage 630i, 640i (G32) X1 25i, 28i (F48) X3 30i (G01) X3 M40i (G01) X4 30i (G02) X4 M40i (G02) X5 28i, 35i (F15) X5 30ix, 40ix, 45ex (G05) X6 28i, 35i (F16) X6 M30i (G06) X6 M40i (G06) X7 40i (G07) 730i (G11, G12) 740i (G11, G12) 745i e (G11, G12) 840i (G14 / G15 / G16) Z4 M40i, 30i, 20i (G29) Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - ) i8 Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind entsprechend lang ausgelegt. Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Handsender Hochwertig und edele Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASRBMWBE1
Hersteller:

279,00 €*
Whatsapp LiveChat