Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift
*Einige Fotos zeigen das optionale Carbon-Turbo-Rohr.


Passt auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG, A250, CLA250 - nur vor Facelift Modelle


Leistungssteigerung: 15-20hp, 15-18ft-lb



Das Mercedes A35 AMG Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Die Reduzierung des Hitzesogs und die Vergrößerung des Innenvolumens sind die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für Motoren mit Turbolader. Beim A35 befindet sich das Ansaugsystem in unmittelbarer Nähe zum Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell aufheizt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft Ladedruck aufbauen muss. Daher ist die einzige Möglichkeit, die IAT auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichteter Ansaugtrakt. Um die Restriktionen eines geschlossenen Ansaugtrakts zu reduzieren, haben wir das Volumen der Airbox vergrößert, indem wir das Steuergerät verlegt haben und eine Öffnung in der Airbox auf der kalten Seite vorgesehen haben, die von der direkten Hitze des Krümmers entfernt ist. Das Carbon-Einlassrohr hat ein größeres Innenvolumen mit einem Anfangs-Innendurchmesser von 111 mm (4,4?), der sich sanft verjüngt, um mit dem Turbo-Einlassrohr-Durchmesser übereinzustimmen. Schließlich verwenden wir einen speziell angefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche hat als der Serienfilter.




Dyno-Tests



Die Prüfstandstests wurden von MSL Performance durchgeführt, einem Mercedes-Spezialisten mit Sitz in Großbritannien. Ein komplett serienmäßiger A35 AMG wurde mit der serienmäßigen Airbox und dann mit dem Eventuri Ansaugsystem getestet, wobei die äußeren Bedingungen gleich waren. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen Leistungszuwachs im gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt einen signifikanten Leistungszuwachs, da der Ansaugtrakt eine höhere Durchflussrate im höheren Drehzahlbereich ermöglicht, wo die serienmäßige Airbox zu einer Einschränkung wird. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten. Mit einem getunten A35 würden wir sogar noch bessere Gewinne erwarten, wenn der Bedarf des Turbos steigt.



Das Eventuri A35 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos hinter ihnen:



Jedes Ansaugsystem besteht aus:


Carbon-Airbox

Maßgefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter

Einlassrohr aus Carbon

CNC-gefräster Ansaugflansch

Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen und ECU-Abdeckung

Silikon-Kupplung mit OEM-Klemmen
Eigenschaften "Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift"
Bauteil: Ansaugung / Air Intake
Zulassung: Teilegutachten
Material: Carbon
Hersteller "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen. Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen. Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist. Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.

Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

EVENTURI
Unit 32, Sundon Industrial Estate
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net


MERCEDES-BENZ
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 250 2.0 165kW/224PS
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 250 2.0 4MATIC 165kW/224PS
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 35 AMG 2.0 4MATIC 225kW/306PS
A-Klasse W177 A 250 2.0 165kW/224PS
A-Klasse W177 A 250 2.0 4MATIC 165kW/224PS
A-Klasse W177 A 35 AMG 2.0 4MATIC 225kW/306PS
CLA C118 250 2.0 165kW/224PS
CLA C118 250 4-matic 2.0 165kW/224PS
CLA C118 CLA 35 AMG 2.0 225kW/306PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 250 2.0 165kW/224PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 250 4-matic 2.0 165kW/224PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) CLA 35 AMG 2.0 225kW/306PS
GLB (Typ X247) 250 165kW/224PS
GLB (Typ X247) GLB 35 AMG 4MATIC 225kW/306PS

Ähnliche Produkte

ASR Klappensteuerung RX2 Mercedes (ML1)
Klappensteuerung RX2 für Mercedes Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ ML1) A250 (W177, V177) B250 (W247) CLA 220 / 250 (118) A35 AMG (W177, V177) CLA 35 (118) CLS 450 (C257) A45 (s) AMG (W177, V177) CLA 45 (118) C200 (205) Facelift E400 (213 / 238) E450 (213 / 238) GLB 35 AMG (X247), GLB 250 GLC 300 (C253 & X253) MOPF GLS 450 (167) OHNE U68 Abgasanlage GLA 45(S), 35 AMG (H247) GLE 450 (167) Das Modul wird direkt an dem Stellmotor der Abgasklappe im Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt. Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Folgende Modi bietet das Gerät: Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind entsprechend lang ausgelegt. Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Handsender Hochwertig und edele Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASR51
Hersteller:

339,00 €*
Eventuri Carbon Turbo-Rohr für Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift
*Einige Fotos zeigen das Ansaugsystem von Eventuri. Passt NUR AUF DAS EVENTURI ANSAUGSYSTEM auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG, A250, CLA250 | W177, V177, Z177 - nur vor Facelift Modelle Das Mercedes A35 Eventuri Turbo-Rohr wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg im Vergleich zum Serienrohr zu bieten. Es ist uns gelungen, das Innenvolumen zu vergrößern und den geriffelten, flexiblen Abschnitt auf der Airboxseite zu eliminieren. Durch die Verwendung eines komplett massiven Rohrs auf dem gesamten Weg vom Ansaugtrakt zum Turbo ist der Strömungsweg glatter und der Luftstrom kann somit laminarer bleiben. Um den Bewegungen des Motors Rechnung zu tragen, hat unser A35-Ansaugtrakt ein "schwimmendes" Rohr, das sich innerhalb der Airbox bewegen kann. Die Form des Carbon-Rohrs auf der Turboseite wurde mittels CFD optimiert, um Turbulenzen zu minimieren. Die Verbindung zum Turbo wird durch eine innovative Silikonkupplung erreicht, die einen internen thermischen Separator zwischen dem Carbonrohr und dem Metall-Turbogehäuse aufweist. Die mehrfachen Entlüftungsanschlüsse an der Rückseite des Rohrs werden mit einem CNC-gefrästen Block erledigt, der auch eine glatte Innenfläche für den Luftstrom innerhalb des Rohrs bietet. Das Eventuri A35-A250 Turbo-Einlassrohr wird aus Prepreg-Kohlefaser hergestellt und mit einer Reihe von anderen Komponenten geliefert, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards gefertigt wurden. Es ist passend für den A35, CLA35 und A250 erhältlich. Das Einlassrohr ist nur für unser Ansaugsystem geeignet. Hier finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Prepreg Carbon-Rohr CNC-gefräster Entlüftungsblock CNC-gefräster MAP-Boss CNC-gefräster Entlüftungsstutzen CNC-gefräster Verstärkungsring Lasergeschnittene Halterung Silikonkupplungen mit ölbeständiger Auskleidung Edelstahl-Schlauchschellen in Marinequalität
Produktnummer: EVE-A35-CF-CHG
Hersteller:

898,00 €*
Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Anlage Edelstahl
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Mercedes W177 A-Klasse Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes V177 A-Klasse Limousine Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes C/X118 CLA-Klasse Coupe und Shooting Brake Frontantrieb und 4MATIC Bj. 03/2019-01/2023CLA220 / CLA220 4MATIC 140kW / CLA250 / CLA250 4MATIC 165 kW mit 51l TankEndrohr nicht wählbar / Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigt / originale Klappensteuerung kann weiterverwendet werdenmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktnummer: 991612T-X3
Hersteller:

2.112,84 €*
Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Mercedes W177 A-Klasse Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes V177 A-Klasse Limousine Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes C/X118 CLA-Klasse Coupe und Shooting Brake Frontantrieb und 4MATIC Bj. 03/2019-01/2023CLA220 / CLA220 4MATIC 140kW / CLA250 / CLA250 4MATIC 165 kW mit 51l TankEndrohr nicht wählbar / Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigt / originale Klappensteuerung kann weiterverwendet werdenmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktnummer: 971612TD-X3
Hersteller:

1.244,99 €*
Whatsapp LiveChat