











































































Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift
*Einige Fotos zeigen das optionale Carbon-Turbo-Rohr.
Passt auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG, A250, CLA250 - nur vor Facelift Modelle
Leistungssteigerung: 15-20hp, 15-18ft-lb
Das Mercedes A35 AMG Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Die Reduzierung des Hitzesogs und die Vergrößerung des Innenvolumens sind die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für Motoren mit Turbolader. Beim A35 befindet sich das Ansaugsystem in unmittelbarer Nähe zum Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell aufheizt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft Ladedruck aufbauen muss. Daher ist die einzige Möglichkeit, die IAT auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichteter Ansaugtrakt. Um die Restriktionen eines geschlossenen Ansaugtrakts zu reduzieren, haben wir das Volumen der Airbox vergrößert, indem wir das Steuergerät verlegt haben und eine Öffnung in der Airbox auf der kalten Seite vorgesehen haben, die von der direkten Hitze des Krümmers entfernt ist. Das Carbon-Einlassrohr hat ein größeres Innenvolumen mit einem Anfangs-Innendurchmesser von 111 mm (4,4?), der sich sanft verjüngt, um mit dem Turbo-Einlassrohr-Durchmesser übereinzustimmen. Schließlich verwenden wir einen speziell angefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche hat als der Serienfilter.
Dyno-Tests
Die Prüfstandstests wurden von MSL Performance durchgeführt, einem Mercedes-Spezialisten mit Sitz in Großbritannien. Ein komplett serienmäßiger A35 AMG wurde mit der serienmäßigen Airbox und dann mit dem Eventuri Ansaugsystem getestet, wobei die äußeren Bedingungen gleich waren. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen Leistungszuwachs im gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt einen signifikanten Leistungszuwachs, da der Ansaugtrakt eine höhere Durchflussrate im höheren Drehzahlbereich ermöglicht, wo die serienmäßige Airbox zu einer Einschränkung wird. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten. Mit einem getunten A35 würden wir sogar noch bessere Gewinne erwarten, wenn der Bedarf des Turbos steigt.
Das Eventuri A35 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos hinter ihnen:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox
Maßgefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter
Einlassrohr aus Carbon
CNC-gefräster Ansaugflansch
Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen und ECU-Abdeckung
Silikon-Kupplung mit OEM-Klemmen
Passt auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG, A250, CLA250 - nur vor Facelift Modelle
Leistungssteigerung: 15-20hp, 15-18ft-lb
Das Mercedes A35 AMG Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Die Reduzierung des Hitzesogs und die Vergrößerung des Innenvolumens sind die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für Motoren mit Turbolader. Beim A35 befindet sich das Ansaugsystem in unmittelbarer Nähe zum Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell aufheizt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft Ladedruck aufbauen muss. Daher ist die einzige Möglichkeit, die IAT auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichteter Ansaugtrakt. Um die Restriktionen eines geschlossenen Ansaugtrakts zu reduzieren, haben wir das Volumen der Airbox vergrößert, indem wir das Steuergerät verlegt haben und eine Öffnung in der Airbox auf der kalten Seite vorgesehen haben, die von der direkten Hitze des Krümmers entfernt ist. Das Carbon-Einlassrohr hat ein größeres Innenvolumen mit einem Anfangs-Innendurchmesser von 111 mm (4,4?), der sich sanft verjüngt, um mit dem Turbo-Einlassrohr-Durchmesser übereinzustimmen. Schließlich verwenden wir einen speziell angefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche hat als der Serienfilter.
Dyno-Tests
Die Prüfstandstests wurden von MSL Performance durchgeführt, einem Mercedes-Spezialisten mit Sitz in Großbritannien. Ein komplett serienmäßiger A35 AMG wurde mit der serienmäßigen Airbox und dann mit dem Eventuri Ansaugsystem getestet, wobei die äußeren Bedingungen gleich waren. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen Leistungszuwachs im gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt einen signifikanten Leistungszuwachs, da der Ansaugtrakt eine höhere Durchflussrate im höheren Drehzahlbereich ermöglicht, wo die serienmäßige Airbox zu einer Einschränkung wird. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten. Mit einem getunten A35 würden wir sogar noch bessere Gewinne erwarten, wenn der Bedarf des Turbos steigt.
Das Eventuri A35 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos hinter ihnen:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox
Maßgefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter
Einlassrohr aus Carbon
CNC-gefräster Ansaugflansch
Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen und ECU-Abdeckung
Silikon-Kupplung mit OEM-Klemmen
Eigenschaften "Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift"
Bauteil: | Ansaugung / Air Intake |
---|---|
Zulassung: | Teilegutachten |
Material: | Carbon |
Hersteller "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen.
Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen.
Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist.
Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.
Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt.
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
EVENTURI
Unit 32, Sundon Industrial EstateDencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net
MERCEDES-BENZ |
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 250 2.0 165kW/224PS
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 250 2.0 4MATIC 165kW/224PS
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 35 AMG 2.0 4MATIC 225kW/306PS
A-Klasse W177 A 250 2.0 165kW/224PS
A-Klasse W177 A 250 2.0 4MATIC 165kW/224PS
A-Klasse W177 A 35 AMG 2.0 4MATIC 225kW/306PS
CLA C118 250 2.0 165kW/224PS
CLA C118 250 4-matic 2.0 165kW/224PS
CLA C118 CLA 35 AMG 2.0 225kW/306PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 250 2.0 165kW/224PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 250 4-matic 2.0 165kW/224PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) CLA 35 AMG 2.0 225kW/306PS
GLB (Typ X247) 250 165kW/224PS
GLB (Typ X247) GLB 35 AMG 4MATIC 225kW/306PS
|
---|
Ähnliche Produkte
ASR Klappensteuerung RX2 Mercedes (ML1)
339,00 €*
Klappensteuerung RX2 für Mercedes Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ ML1)
A250 (W177, V177)
B250 (W247)
CLA 220 / 250 (118)
A35 AMG (W177, V177)
CLA 35 (118)
CLS 450 (C257)
A45 (s) AMG (W177, V177)
CLA 45 (118)
C200 (205) Facelift
E400 (213 / 238)
E450 (213 / 238)
GLB 35 AMG (X247), GLB 250
GLC 300 (C253 & X253) MOPF
GLS 450 (167) OHNE U68 Abgasanlage
GLA 45(S), 35 AMG (H247)
GLE 450 (167)
Das Modul wird direkt an dem Stellmotor der Abgasklappe im Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer:
ASR51
Hersteller:
Eventuri Carbon Turbo-Rohr für Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift
898,00 €*
*Einige Fotos zeigen das Ansaugsystem von Eventuri.
Passt NUR AUF DAS EVENTURI ANSAUGSYSTEM auf: Mercedes A35 AMG, CLA35
AMG, A250, CLA250 | W177, V177, Z177 - nur vor Facelift Modelle
Das Mercedes A35 Eventuri Turbo-Rohr wurde entwickelt, um dem Turbo
einen weniger restriktiven Strömungsweg im Vergleich zum Serienrohr zu
bieten. Es ist uns gelungen, das Innenvolumen zu vergrößern und den
geriffelten, flexiblen Abschnitt auf der Airboxseite zu eliminieren.
Durch die Verwendung eines komplett massiven Rohrs auf dem gesamten Weg
vom Ansaugtrakt zum Turbo ist der Strömungsweg glatter und der Luftstrom
kann somit laminarer bleiben. Um den Bewegungen des Motors Rechnung zu
tragen, hat unser A35-Ansaugtrakt ein "schwimmendes" Rohr, das sich
innerhalb der Airbox bewegen kann. Die Form des Carbon-Rohrs auf der
Turboseite wurde mittels CFD optimiert, um Turbulenzen zu minimieren.
Die Verbindung zum Turbo wird durch eine innovative Silikonkupplung
erreicht, die einen internen thermischen Separator zwischen dem
Carbonrohr und dem Metall-Turbogehäuse aufweist. Die mehrfachen
Entlüftungsanschlüsse an der Rückseite des Rohrs werden mit einem
CNC-gefrästen Block erledigt, der auch eine glatte Innenfläche für den
Luftstrom innerhalb des Rohrs bietet.
Das Eventuri A35-A250 Turbo-Einlassrohr wird aus Prepreg-Kohlefaser
hergestellt und mit einer Reihe von anderen Komponenten geliefert, die
für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards
gefertigt wurden.
Es ist passend für den A35, CLA35 und A250 erhältlich. Das Einlassrohr ist nur für unser Ansaugsystem geeignet.
Hier finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Prepreg Carbon-Rohr
CNC-gefräster Entlüftungsblock
CNC-gefräster MAP-Boss
CNC-gefräster Entlüftungsstutzen
CNC-gefräster Verstärkungsring
Lasergeschnittene Halterung
Silikonkupplungen mit ölbeständiger Auskleidung
Edelstahl-Schlauchschellen in Marinequalität
Produktnummer:
EVE-A35-CF-CHG
Hersteller:
Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Anlage Edelstahl
2.112,84 €*
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Mercedes W177 A-Klasse Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes V177 A-Klasse Limousine Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes C/X118 CLA-Klasse Coupe und Shooting Brake Frontantrieb und 4MATIC Bj. 03/2019-01/2023CLA220 / CLA220 4MATIC 140kW / CLA250 / CLA250 4MATIC 165 kW mit 51l TankEndrohr
nicht wählbar / Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck
gefertigt / originale Klappensteuerung kann weiterverwendet werdenmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktnummer:
991612T-X3
Hersteller:
Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl
1.244,99 €*
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Mercedes W177 A-Klasse Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes V177 A-Klasse Limousine Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes C/X118 CLA-Klasse Coupe und Shooting Brake Frontantrieb und 4MATIC Bj. 03/2019-01/2023CLA220 / CLA220 4MATIC 140kW / CLA250 / CLA250 4MATIC 165 kW mit 51l TankEndrohr
nicht wählbar / Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck
gefertigt / originale Klappensteuerung kann weiterverwendet werdenmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktnummer:
971612TD-X3
Hersteller: