Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mini F56 JCW GP3 und F54 JCW Clubman 306PS

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mini F56 JCW GP3 und F54 JCW Clubman 306PS

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mini F56 JCW GP3 und F54 JCW Clubman 306PS

F5X MINI JCW GP3 / CLUBMAN


Leistungssteigerung JCW GP3: 15-18hp, 17-20ft-lb


Passend für: 306hp F56 JCW GP3 und 306hp F54 JCW Clubman



Das F5X JCW Eventuri Ansaugsystem ist ein perfektes Beispiel für unser "Complete System" Prinzip. Es ist ein abgedichtetes System, das sicherstellt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, aber mit einer funktionalen Motorhaubenhutze ergänzt wird, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch an der serienmäßigen Stelle oberhalb des Kühlers Luft an. Die Kombination eines geschlossenen Systems mit einer Lufthutze führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und vermeidet Hitzesäcke, die vor allem bei leistungsstärkeren MINIs ein häufiges Problem sind. Um eine möglichst gleichmäßige Strömung zu gewährleisten, verwenden wir unser patentiertes Venturi-Filtergehäuse, das einen integrierten MAF-Bereich für einen nahtlosen Strömungsweg zum Turbo hat.





Der Eventuri Unterschied


Das F5X JCW Eventuri System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren.



Jedes Ansaugsystem besteht aus:


Kohlefaser-Venturi-Filtergehäuse mit integriertem MAF-Rohr

Maßgeschneiderter High Flow Trockenfilter

Kohlefaser-Einlasskanal

Kohlefaser-Einlasshutze

CNC-gefräster MAF-Boss

Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen

Eigenschaften "Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mini F56 JCW GP3 und F54 JCW Clubman 306PS"
Bauteil: Ansaugung / Air Intake
Zulassung: Teilegutachten
Material: Carbon
Hersteller "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen. Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen. Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist. Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.

Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

EVENTURI
Unit 32, Sundon Industrial Estate
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net


MINI
Mini F54 Clubman John Cooper Works ALL4 225kW/306PS
Mini F56 (3-Tür) John Cooper Works GP 225kW/306PS

Ähnliche Produkte

Akrapovic Evolution Link pipe set (SS) für BMW M135i F40 / BMW X2 M35i / Mini JCW
Das Evolution Link Pipe Set aus Edelstahl wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage entwickelt und getestet, um ein ideales Upgrade und ein größeres Tuningpotenzial zu bieten. Der Einsatz dieser Konfiguration ist für die Rennstrecke konzipiert und bietet einen sportlichen Sound und eine höhere Leistung. Durch den Verzicht auf den Ottopartikelfilter werden die Schallpegel und der Frequenzinhalt betont, was zu einem erhöhten Sound führt. Der berauschende Klang mit Knistern und Knurren beim Ausfahren der Gänge und beim Herunterschalten ist eine angenehmer und spannend machender akustischer Angriff. Die Performancesteigerung ist deutlich spürbar: Im direkten Vergleich auf dem Akrapovič Prüfstand mit einem BMW M135i mit serienmäßiger Abgasanlage zeigt sich ein Leistungszuwachs von 5,1 kW (6,9 PS) bei 4.250 U/min und ein Drehmomentanstieg von 11,5 Nm bei 4.250 U/min.Bei der Installation des Evolution Link pipe sets aus Edelstahl, das für den Einsatz ausschließlich auf geschlossenen Rennstrecken entwickelt wurde, ist eine Neuprogrammierung der ECU zwingend erforderlich, um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrollleuchte zu vermeiden.Hinweis zur Montage: Dieses Produkt kann nur an Fahrzeugen mit der V-Schellenverbindung zwischen serienmäßiger Downpipe und Link Pipe montiert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Montageanleitung unten.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Produktnummer: E-BM/SS/6
Hersteller:

397,08 €*
Akrapovic Slip-On Line (Titanium) für BMW M135i F40 / X2 35i / Mini JCW
Gefertigt aus hochwertigem Titan ist die Leichtbau-Abgasanlage mit den auffälligen Karbon-Endrohren ein wahrer Genuss für alle Sinne. Die Ventilklappe, deren Gehäuse in der hauseigenen Gießerei gegossen wurde, verleiht dem Abgassystem einen satten Klang mit Betonung der hohen Frequenzen, insbesondere beim Gangwechsel. Das Ganze wird begleitet von einem tiefen Ton, der den Motorklang des Fahrzeugs hervorhebt, ohne dass es für die Insassen unangenehm wird oder Dröhnfrequenzen auftreten. Ein speziell entwickelter, Y-förmiger Abschnitt reduziert die Geräusche der Abgasströme, ohne die Druckimpulsverteilung zu beeinträchtigen, und bietet so gleichzeitig einen kraftvollen Sound und einen optimalen Strömungsweg. Durch die Verwendung von leichtgewichtigen Materialien und einen anderen Aufbau reduziert sich das Gesamtgewicht der Abgasanlage um 9,4 kg, das ist eine Einsparung von 55,6% im Vergleich zur Serienversion. Das Design und die Konstruktion der Abgasanlage optimieren das Leistungs- und Drehmomentniveau über den gesamten Drehzahlbereich. Die Leistung steigt um 3,3 kW (4,5 PS) bei 5.350 U/min und das Drehmoment um 5,9 Nm bei 5.300 U/min. Der Anstieg wurde ermittelt bei hausinternen Testläufen auf dem Akrapovič Prüfstand im Vergleich zu einem BMW M135i mit einer serienmäßigen Abgasanlage. Für ein weiteres Upgrade der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage ist als Option ein Evolution Link pipe set aus Edelstahl erhältlich.Die Abgasanlage verfügt über eine EC/ECE-Typzulassung für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter und gilt nur für Fahrzeuge des Modelljahrs 2020.Die Abgasanlage kann am BMW M135i xDrive Modell 2020 montiert werden.Zur Installation der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage muss die serienmäßige Abgasanlage abgetrennt werden. Bitte lesen Sie die Anleitung vor Beginn der Installation sorgfältig durch.
Produktnummer: S-BM/T/15H
Hersteller:

4.262,46 €*
ASR Klappensteuerung RX1 Mini John Cooper Works (BE1)
Klappensteuerung RX1 für Mini Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe Clubman John Cooper Works (F54) Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Folgende Modi bietet das Gerät: Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind entsprechend lang ausgelegt. Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Handsender Hochwertig und edele Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASR63
Hersteller:

279,00 €*
CANchecked Daten-Display MFD28 Gen2 for Mini Cooper F54 Clubman LHD
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Mini Cooper F54 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen – wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Produktnummer: CC34202
Hersteller:

549,00 €*
Carbon Tankverschluss passend für alle BMW und MINI Fahrzeuge ab Bj. 2010
Mit Sorgfalt handgefertigt Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010. Die MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht. Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik. Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt. Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt. Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus. Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe. Einfache Montage: Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Produktnummer: MC10004
Hersteller:

Ab 72,45 €*
Whatsapp LiveChat