Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Eventuri Carbon Turbo Inlet für Audi RS3 8V Facelift und TTRS 8S

Eventuri Carbon Turbo Inlet für Audi RS3 8V Facelift und TTRS 8S

Eventuri Carbon Turbo Inlet für Audi RS3 8V Facelift und TTRS 8S
Leistungssteigerung (RS3 mit Hybrid-Turbo): 14-20PS, 30-35ft-lb-lb
Durchflusssteigerung unter 24″ H2O: 42% Erhöhung gegenüber dem Lagerbestand (mit OE-Flansch)

Passend für RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S Links- und Rechtslenker. Ausführing in Vollcarbon ohne Klarlack.
Passt nur auf Eventuri Gen2 und Stage 3 Intakes.

Passend für:
- Original-Turbo
- TTE 700 / 625
- SRM GTX3582

Eine Weltneuheit - ein Turbo-Inlet aus Vollcarbon für RS3/TTRS. Wir haben monatelang intensiv in die Entwicklung eines Einlasses investiert, der keinen Raum für Kompromisse lässt. VOLUMEN - FLUSSQUALITÄT - TEMPERATUR sind die 3 Haupt-Designkriterien, die wir erfüllen wollten.

1) VOLUMEN:
Einlassdurchmesser - Eventuri 103mm : Original 72mm.
Auslassdurchmesser - Eventuri 74mm : Original 56.4mm.
Offensichtlich umfasst das Eventuri-inlet bei deutlich größeren Innendurchmessern ein wesentlich größeres Innenvolumen, das den Strömungsweg zum Turbo freigibt.

2) Durchflussqualität: Nur ein großes Innenvolumen zu haben, ist nicht gut, es sei denn, der Strömungspfad ermöglicht auch einen reibungslosen Luftstrom zum Turbo. Durch den Einsatz von Hochtemperatur-Prepreg-Kohlefaser ist es uns gelungen, eine glatte Innenfläche zu erreichen. Im Gegensatz dazu sind die Original- und andere Aftermarket-Inlets alle aus Aluminiumguss gefertigt, was zu einer rauen Innenfläche führt. Zusammen mit der glatten Krümmung des Inlet-Ellenbogens ergibt sich ein Strömungsweg, der Turbulenzen minimiert.

3) TEMPERATUR: Das letzte Kriterium war die Minimierung der Wärmeleitung in den Luftstrom. Das Inlet ist direkt mit dem Turbo verbunden und leitet so sofort Wärme weiter, sobald der Turbo anfängt zu glühen. Unser System verwendet einen bearbeiteten Flansch, der mit dem Turbo verbunden ist, und dann eine Silikonkupplung mit integriertem Thermodistanzhalter, um zu verhindern, dass das Carbon-Inlet für den RS3/TTRS direkten Kontakt mit dem Turbo hat. Diese Barriere in Verbindung mit der geringen Durchlassdicke der Kohlefaser führt zu einer geringeren Wärmeübertragung an den Luftstrom.

Flow Bench Tests

Wir führten Flow Bench Tests mit einem Superflow SF-1020 durch, um den maximal möglichen Durchfluss bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit der gleichen Prüfvorrichtung für jeden Bogen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv das Original-Inlet ist, den wir von 42% mit dem Lagerflansch auf 58% bei maximalem Durchfluss mit dem größeren GTX-Flansch verbessern konnten. Da die RHD-Version einen Freiraum für den Bremsflüssigkeitsbehälter benötigt, haben wir an der Seite eine Muschel angebracht, die das Volumen des Rohres reduziert, aber dennoch eine deutliche Erhöhung der Durchflussmenge gegenüber dem Lagerbestand beibehält, mit einer Erhöhung von 52% gegenüber dem Original-Inlet durch den GTX-Flansch.

Dyno-Tests

Unser Carbon-Inlet wurde von namhaften Tunern weltweit unabhängig getestet. Die ersten Ergebnisse stammen von BR Performance Netherlands, die unser System auf einem TTRS mit einem TTE700 Hybrid-Turbo getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag bei geschlossener Haube Back to Back durchgeführt. Sie testeten die Stock Airbox gegen unsere Stufe 3 Ansaugung mit dem Original-Inlet und fügten dann unser Inlet für den Vergleich hinzu.

Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:

OE Airbox mit modifiziertem Stock Turbo Inlet für TTE700 = 576,5 HP
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem OE-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 HP
Eventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turbo Inlet für TTE700 = 620,8 HP
Eigenschaften "Eventuri Carbon Turbo Inlet für Audi RS3 8V Facelift und TTRS 8S"
Bauteil: Turboinlet
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen. Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen. Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist. Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.

Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

EVENTURI
Unit 32, Sundon Industrial Estate
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net


Audi
A3 8V Sportback RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8V Stufenheck RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
TT 8S Coupe TT RS 2.5 TFSI Quattro 294kW/400PS
TT 8S Roadster TT RS 2.5 TFSI Quattro 294kW/400PS

Ähnliche Produkte

Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 1.8-2.0T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.   Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle   Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7     Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links)   vs.   OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGPPVAGTITOG7-Set
Hersteller:

199,00 €*
Turbo Inlet Ansaugstutzen VAG 1.8 TSI (Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P, A1/S1 8X)
Hinweis: Achtung, dieses Inlet passt nur mit dem optional erhältlichen Upgradeansaugschlauch von SF-Hoses oder dem original Ansaugschlauch vom Golf 7 GTI (sofern dieser bereits als Upgrade in Ihrem Fahrzeug montiert wurde)! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit den serienmäßigen Ansaugsystemen vom Polo GTI, Ibiza Cupra und S1. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten- Plug and Play Montage  (ca. 10min)- Gutachten: ohne Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit dem OEM Ansaugschlauch!   Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGTIK18TSI
Hersteller:

Ab 139,00 €*
Turbo Inlet High Flow Ansaugstutzen Opel Astra G/H, Zafira A/B Z20 LEX
Durch den strömungsgünstigeren Ansaugweg kann der Motor die vom Turbo komprimierte Luft schneller einsaugen. Dadurch wird das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme spürbar verbessert. Die Einbauzeit beträgt in der Regel ca. 15- 30 Minuten. Wir empfehlen Ihnen hier als Ergänzung unser HF-Series Druckrohr Die Vorteile im Überblick:verwirbelungsfrei und strömungsoptimiert gefertigt60mm Durchmesser ohne Querschnittsverengungverbessertes Ansprechverhaltenoptische Aufwertung des MotorraumsInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Ansaugglocke inkl. Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIMOP002-1
Hersteller:

Ab 104,00 €*
Turbo Inlet High Flow Ansaugstutzen VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI) +Gutachten
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 219cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über um 50% verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.   Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten   Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Durchgehend 70mm- Strömungsoptimiert- Luftdurchlass OEM: 219cfm / HF-Series: 334cfm- Aus Aluminium gefertigt- Handgeschweißt- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten- Plug and Play Montage (ca. 10min) - Mit Gutachten - somit eintragungsfrei   Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring - Gutachten   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPG7-TI
Hersteller:

89,00 €*
Turbo Outlet Pipe Kit Lader > LLK 1.8 T(F)SI E6 (z.B. Polo GTI, Ibiza Cupra, A1 8X)
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngungen des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series ein neues Turbooutlet-Kit inklusive Druckrohr entwickelt.Das neu konzipierte Ladeluftsystem besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm und das Turbooutlet, welches im Turbolader sitzt, ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert und besitzt den gleichen Durchmesser wie das Druckrohr. Durch die Montage des neuen Turbooutlet-Kits mit einem kontinuierlichen Durchmesser von 60mm wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert. Unsere Turbooutlets sind so weiterentwickelt, dass in ihnen keine Verwirbelungen mehr entstehen können. Gutachten: ja (eintragungsfrei)                            Serie                                HF-SeriesTurbooutlet:  -mit Resonanzkammer        -ohne Resonanzkammer und mit 60 mm                       und 50 mm Anschluss         AnschlussDruckrohr:     -Verwirbelungen und          -60mm durchgehend ohne Verjüngungen                       Verjüngungen auf 36mmLieferumfang:- Druckrohr schwarz gepulvert- Turbooutlet- Silikonbogen 90° in schwarz- Montagematerial (Schellen)- Gutachten   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: folgende Fahrzeuge:Hubraum: 1798cm³Fahrzeug                      EG-BE-Nr.:                   MKB            Leistung[kW/min-1]Audi A1 8X                     e1*2007/46*0414*..     DAJB            141/4200-6200Audi A1 8X                     e1*2007/46*0509*..     DAJB            141/4200-6200Seat Ibiza Cupra 6J/6P   e9*2001/116*0067*     DAJA            141/4200-6200VW Polo GTI 6R/6C       e1*2001/116*0510*..   DAJA/DAJB   141/4200-6200 Achtung nur passend bei Fahrzeugen mit DSG Getriebe
Produktnummer: HGPPVAGTOKSI6P
Hersteller:

249,00 €*
Whatsapp LiveChat