



























































Eventuri Carbon Turbo Inlet für F9X M5|M8
EVENTURI TURBO INLETS FÜR BMW F90 M5
Beschleunigungszeit: 60-130 mph um 0,12 Sekunden verkürzt
*Einige Fotos zeigen unser optionales F90 M5 Ansaugsystem, das separat erhältlich ist.
Passend für F90 M5, F92 M8, auch passend für Serien-Airboxen.
Wir präsentieren die perfekte Ergänzung zu unserem F90 M5 Ansaugsystem, um den Strömungsweg bis zu den Turbos zu optimieren. Unsere Carbon-Einlässe haben ein größeres Volumen als die serienmäßigen Einlässe, indem sie einen größeren Durchmesser bis zu den Turbos beibehalten. Die serienmäßigen Einlässe verengen sich unmittelbar nach dem Anschluss an den Ansaugtrakt, was vor allem bei höheren Ladedruckwerten eine Einschränkung darstellt. Wir haben diese Verengung beseitigt und die Krümmung so glatt wie möglich gestaltet, damit die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen.
Während der Entwicklung haben wir auch Einlässe mit größeren Öffnungen getestet und den Ansaugtrakt so umgestaltet, dass er einen überdimensionierten Anschluss an die Einlässe hat. Die Tests ergaben jedoch keine weiteren Vorteile, so dass wir mit dieser Version fortfuhren, die es uns ermöglicht, unseren aktuellen Ansaugtrakt ohne jegliche Modifikation zu verwenden und gleichzeitig die besten Leistungssteigerungen zu erzielen.
Der Ansaugtrakt wurde auf der Straße mit Dragy getestet, um die Beschleunigung von 60-130mph aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf der gleichen Strecke und am gleichen Tag durchgeführt, um die Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Beschleunigungszeiten von 60-130 mph um 0,12 Sekunden verringert haben, was bei diesen Geschwindigkeiten eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Beschleunigungszeit: 60-130 mph um 0,12 Sekunden verkürzt
*Einige Fotos zeigen unser optionales F90 M5 Ansaugsystem, das separat erhältlich ist.
Passend für F90 M5, F92 M8, auch passend für Serien-Airboxen.
Wir präsentieren die perfekte Ergänzung zu unserem F90 M5 Ansaugsystem, um den Strömungsweg bis zu den Turbos zu optimieren. Unsere Carbon-Einlässe haben ein größeres Volumen als die serienmäßigen Einlässe, indem sie einen größeren Durchmesser bis zu den Turbos beibehalten. Die serienmäßigen Einlässe verengen sich unmittelbar nach dem Anschluss an den Ansaugtrakt, was vor allem bei höheren Ladedruckwerten eine Einschränkung darstellt. Wir haben diese Verengung beseitigt und die Krümmung so glatt wie möglich gestaltet, damit die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen.
Während der Entwicklung haben wir auch Einlässe mit größeren Öffnungen getestet und den Ansaugtrakt so umgestaltet, dass er einen überdimensionierten Anschluss an die Einlässe hat. Die Tests ergaben jedoch keine weiteren Vorteile, so dass wir mit dieser Version fortfuhren, die es uns ermöglicht, unseren aktuellen Ansaugtrakt ohne jegliche Modifikation zu verwenden und gleichzeitig die besten Leistungssteigerungen zu erzielen.
Der Ansaugtrakt wurde auf der Straße mit Dragy getestet, um die Beschleunigung von 60-130mph aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf der gleichen Strecke und am gleichen Tag durchgeführt, um die Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Beschleunigungszeiten von 60-130 mph um 0,12 Sekunden verringert haben, was bei diesen Geschwindigkeiten eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Eigenschaften "Eventuri Carbon Turbo Inlet für F9X M5|M8"
Bauteil: | Turboinlet |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
Hersteller "Eventuri "
Eventuri wurde von einem Team von Ingenieuren und Enthusiasten mit einem Hintergrund in Luftfahrt und Tuning gegründet - alle teilen eine Leidenschaft für Autos und Leistung. Nachdem wir über viele Jahre hinweg verschiedene Ansaugsysteme für unsere eigenen Fahrzeuge besaßen und enttäuscht waren von den Leistungssteigerungen, die nur selten ihren Ansprüchen gerecht wurden, beschlossen wir, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das Buch neu zu schreiben. Wir wollten neue Maßstäbe in Sachen Ansaugdesign und -technologie setzen und vor allem Systeme entwickeln, die echte Leistungssteigerungen bieten, und dann echte Zahlen veröffentlichen.
Unsere Systeme werden unter Einsatz modernster Konstruktions-, Test- und Prototyping-Methoden umfassend entwickelt. Mit dem Schwerpunkt auf Leistung wird jedes Design einer CFD-Analyse unterzogen und dann in der Prototyp-Phase durch volumetrischen Luftstrom, Ansaugtemperatur und umfangreiche Prüfstandstests validiert. Wir bemühen uns, alle Entwicklungsinformationen zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie weit wir gehen, um einen Ansaugtrakt vom Konzept zur Realität zu bringen.
Für jedes Bauteil werden nur die besten Materialien ausgewählt - bis hin zur Wahl der Verbindungselemente und Befestigungen, um sicherzustellen, dass die Qualität des Endprodukts unübertroffen ist.
Nach vielen Jahren der Enttäuschung über die üblichen Aftermarket-Ansaugsysteme sind wir stolz darauf, die Messlatte höher zu legen und Ansaugsysteme zu entwickeln, die einen neuen Standard setzen und die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern.
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
EVENTURI
Unit 32, Sundon Industrial EstateDencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net
BMW |
5er F90 M5 Limousine M5 441kW/600PS
5er F90 M5 Limousine M5 Competition 460kW/625PS
8er F91 Cabriolet M8 441kW/600PS
8er F91 Cabriolet M8 Competition 460kW/626PS
8er F92 Coupe M8 441kW/600PS
8er F92 Coupe M8 Competition 460KW/626PS
8er F93 Gran Coupe M8 441kW/600PS
8er F93 Gran Coupe M8 Competition 460kW/626PS
|
---|