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Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II

Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II

Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II"

ab Bj. 11/2020
2.0l TSI 180kW 4motion
auch passend für R-Line
Endrohr nicht wählbar / versteckt für Original-Heck
Allspace ab Bj. 11/2020
2.0l TSI 180kW 4motion
auch passend für R-Line
Endrohr nicht wählbar / versteckt für Original Heck
Edelstahl
mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Import-Fahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-

Eigenschaften "Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II "
Anbauteil: Endschalldämpfer
Für Fahrzeuge mit OPF: Ja
Zulassung: EG
Klappenanlage: Nein
Rohrdurchmesser: 76mm
Material: Edelstahl
Hersteller "Friedrich Motorsport"

Friedrich Motorsport ist ein renommierter Hersteller von Abgasanlagen mit einer langjährigen Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit unserer Gründung haben wir uns einen Namen gemacht, indem wir erstklassige Abgaslösungen für eine breite Palette von Fahrzeugen anbieten. Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und Leidenschaft für das Autofahren.

Bei Friedrich Motorsport legen wir großen Wert auf höchste Qualität und präzise Handwerkskunst. Unsere Abgasanlagen werden mit Sorgfalt und Fachkenntnis entwickelt und hergestellt, um die bestmögliche Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir verwenden nur erstklassige Materialien wie Edelstahl, um Produkte herzustellen, die den anspruchsvollsten Standards gerecht werden. Jede Abgasanlage wird in unserer hochmodernen Produktionsstätte unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt, um eine optimale Passform und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.


Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

Dirk Friedrich
Friedrich Motorsport
Bamberger Str. 129
96215 Lichtenfels
Deutschland

Tel.: 09571 - 9499-0
E-Mail: info@friedrich-motorsport.de


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Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit dieser Downpipe unterschritten wird. Sollten Sie ohne Software-Anpassung unterwegs sein, empfehlen wir Ihnen die HJS-Downpipe die ebenfalls bei uns im Shop zu finden ist.   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Passend für folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:Fahrzeug                                              E-Nummer                   Leistung              MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro                 e1*2007/46*2060*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro                  e1*2007/46*1900*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro               e1*2007/46*1552*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*6394*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI              e9*2007/46*4008*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*4008*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive           e9*2007/46*6666*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI          e8*2007/46*0355*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4                  e8*2007/46*0249*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon 2.0 TSI 4motion                    e1*2007/46*1725*..     206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon R 2.0 TSI 4motion                 e1*2007/46*1725*..     235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                              e1*2007/46*2014*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              e1*2007/46*2014*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion                   e1*2007/46*2014*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years      e1*2007/46*2014*..    245kW / 333PS     DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion        e1*2007/46*2180*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion        e1*2001/116*0307*..   206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion                 e13*2007/46*1845*..  221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion          e1*2001/116*0450*..  180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion       e1*2001/116*0450*..  235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)Passend für folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):Handelsbez.                   Motor/Leistung                    MotorcodeAudi TT (8S)                     40 TFSI 2.0 (145kW/197PS)    DNNBAudi TT (8S)                     45 TFSI 2.0 (180kW/245PS)    DNPASeat Leon IV (KL)             2.0 TFSI (140kW/190PS)         DNNASkoda Superb III (3V)       2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNAVW Arteon                       2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNAVW Golf 8                        2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNAVW Passat B8 (3G)          2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA Passend für folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):Handelsbez.                              Motor/Leistung                                  MotorcodeAudi A3 (8Y)                                40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNAAudi Q2 (GA)                               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNAAudi Q3 (F3)                               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNAAudi TT (8S)                                TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro    DNFDAudi TT (8S)                                45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro      DNPACupra Formentor (KM7)              2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNASeat Ateca (5FP/KH)                   2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNASeat Tarraco (KN)                       2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNASkoda Karoq (NU7)                    2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNASkoda Kodiaq                             2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNASkoda Octavia III (5E)                2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNASkoda Superb III (3V)                2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4                  DNFEVW Golf 8                                  2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNAVW Tiguan II (AD)                     2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNAVW T-Roc (A1)                          2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA
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Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Audi S3 8Y, Formentor)
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen/ Original TTS Ansaugung- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.Passend für: Handelsbez.                      Motor/ Leistung                                     MKB     BaujahrAudi S3 8Y                          quattro 2.0 TFSI 228 kW (310PS)              DNFB    seit 09/2020Audi TT 8S                          45 TFSI quattro 2.0 180 kW (245PS)         DNPA    seit 10/2020Audi TTS 8S                        Coupe quattro 2.0 TFSI 235 kW (320PS)   DNFD    seit 11/2020Audi Q3 F3                         45 TFSI quattro 2.0 180 kW (245PS)         DNPA    seit 01/2021Cupra Ateca (KHP)              2.0 TSI 4Drive 221 kW (300PS)                DNFC    seit 07/2020Cupra Formentor (KM7)      2.0 TSI 4Drive 140 kW (190PS)                DNPA    seit 03/2021Cupra Formentor (KM7)      2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 03/2021Cupra Formentor (KM7)      2.0 TSI 4Drive 228 kW (310PS)                DNFB    seit 11/2020Cupra Leon                         2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 04/2021Cupra Leon                         2.0 TSI 221 kW (300PS)                           DNFC    seit 01/2021Cupra Leon Sportstourer    2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 06/2021Cupra Leon Sportstourer    2.0 TSI 221 kW (300PS)                           DNFC    seit 06/2021Cupra Leon Sportstourer    quattro 2.0 TFSI 228 kW (310PS)             DNFB    seit 06/2021Seat Tarraco (KN2)             2.0 TFSI 4Drive 180 kW (245PS)               DNPA    seit 01/2021Skoda Kodiaq RS                2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA    seit 06/2021Skoda Octavia IV (NX) RS   2.0 TFSI 180 kW (245PS)                         DNPA    seit 09/2020Skoda Superb III (3V)         2.0 TSI 4x4 206 kW (280PS)                    DNFE    seit 11/2020VW Arteon                         2.0 TSI 4motion 206 kW (280PS)             DNFE    seit 11/2020VW Arteon R                      2.0 TSI 4motion 235 kW (320PS)             DNFG    seit 12/2020VW Golf 8 GTI                    2.0 TSI 180 kW (245PS)                           DNPA   seit 08/2020VW Golf 8 GTI CS/ ED45    2.0 TSI 221 kW (300PS)                           DNFC    seit 10/2020VW Golf 8 R                       2.0 TSI 235 kW (320PS)                           DNFG    seit 12/2020VW Tiguan II (AD1, AX1)    2.0 TSI 4motion 180 kW (245PS)             DNPA    seit 11/2020VW Tiguan II R(AD1, AX1) 2.0 TSI 4motion 235 kW (320PS)              DNFG    seit 11/2020VW T-Roc R (A1) Facelift    2.0 4motion 221 kW (300PS)                    DNFC    seit 11/2021VW Passat B8 (3G)            2.0 TSI 4motion 206 kW (280PS)              DNFE    seit 11/2020
Produktnummer: HGCMADG8
Hersteller:

Ab 429,00 €*
Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Leon KL, Formentor)
Keine Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set schafft Abhilfe. Vorteile:- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile- kein Verbrennen von viel Öl- kein Leistungsverlust- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb- der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Nachteil ohne Catch Tank:- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter- extragroßes Tankvolumen: ca. 1200 ml- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten- Entleeren des Catch Tanks (z.B. bei einem Ölwechsel) von unten möglich ohne den Tank ausbauen zu müssen.   Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.Somit bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen auf.Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.Durch diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt.Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.Diese Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.Das Hauptproblem: die bescheiden konstruierte Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bei hohen G-Kräften, besonders in Kombination mit höheren Öltemperaturen, schwappt das Öl bis zur Kurbelwellengehäuseentlüftung hoch und gelangt dann direkt in die Frischgasseite des Turboladers, was zu einer starken Rauchentwicklung aus den Endrohren führt. Die Folgen: Notlaufprogramm, Zündaussetzer bis hin zu Laderschäden und sogar kapitalen Motorschäden. Unter sportlichen Bedingungen funktioniert der Ölabscheider nicht optimal. Sportliche Bedingungen treten in der Regel auf der Rennstrecke auf, können aber auch durch starkes Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder bei steilen Straßen möglich sein. Die Lösung: Genau hier unterscheidet sich unser Catch-Can-System von einfachen Varianten, bei denen einfach ein Tank zwischen die Rückführung gesetzt wird. Bei uns wird der komplette PCV-Block auf dem Zylinderkopf mit umgebaut. Dieser ist so konstruiert, dass ein „Überschwappen“ des Motoröls in die Rückführung verhindert wird und dieses Problem bei allen EA888 Gen3/4 Motoren der Vergangenheit angehört. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für RennsportzweckePassend für: Handelsbez.                                           Leistung              MotorcodeCupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive    228kW / 310PS     DNFBCupra Ateca (KH7) 2.0 TSI 4Drive            221 kW / 300PS    DNUECupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 4Drive            221 kW / 300PS    DNUE, DNFCCupra Leon (KL8) 2.0 TSI 4Drive             228kW / 310PS     DNFBVW Golf 8 GTI 2.0 TSI                              180kW / 245PS     DNPAVW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              221kW / 300PS     DNFCVW Golf 8 R 2.0 TSI                                 235kW / 320PS     DNFCVW Tiguan II Facelift (AD1) 2.0 TSI          180kW / 245PS     DNPASkoda Octavia IV (NX) 2.0 TSI RS            180kW / 245PS     DNPASkoda Kodiaq 2.0 TSI RS                         180kW / 245PS     DNPASeat Leon IV (KL) Cupra 2.0 TSI              180kW / 245PS     DNPA
Produktnummer: HGCCVAG05
Hersteller:

479,00 €*
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