Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II

Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II

Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II"

Bj. 12/2018-06/2020
2.0l TSI 169kW 4motion
auch passend für R-Line
Endrohre wählbar / Fake-Endrohrblenden entfallen
Edelstahl
mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Import-Fahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-


Eigenschaften "Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer VW Tiguan II"
Anbauteil: Endschalldämpfer
Für Fahrzeuge mit OPF: Ja
Zulassung: EG
Klappenanlage: Nein
Rohrdurchmesser: 76mm
Material: Edelstahl
Hersteller "Friedrich Motorsport"

Friedrich Motorsport ist ein renommierter Hersteller von Abgasanlagen mit einer langjährigen Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit unserer Gründung haben wir uns einen Namen gemacht, indem wir erstklassige Abgaslösungen für eine breite Palette von Fahrzeugen anbieten. Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und Leidenschaft für das Autofahren.

Bei Friedrich Motorsport legen wir großen Wert auf höchste Qualität und präzise Handwerkskunst. Unsere Abgasanlagen werden mit Sorgfalt und Fachkenntnis entwickelt und hergestellt, um die bestmögliche Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir verwenden nur erstklassige Materialien wie Edelstahl, um Produkte herzustellen, die den anspruchsvollsten Standards gerecht werden. Jede Abgasanlage wird in unserer hochmodernen Produktionsstätte unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt, um eine optimale Passform und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.


Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

Dirk Friedrich
Friedrich Motorsport
Bamberger Str. 129
96215 Lichtenfels
Deutschland

Tel.: 09571 - 9499-0
E-Mail: info@friedrich-motorsport.de


Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
Bull-X Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 OPF (z.B. Golf 7 TCR)
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details ECE-Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird, womit deutlich unter Beweis gestellt wird, wie viel besser diese Downpipe ist.) Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.Passend für folgende Modelle mit Euro 6d OPF:FrontantriebHersteller                            Motor/Leistung                                        MotortypAudi A3 (8V) Cabrio               40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)                       DKZAAudi A3 (8V) Limousine          40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)                       DKZAAudi A3 (8V) Sportback         40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)                       DKZAAudi TT (8S)                          40 TFSI 2.0 145 kW (197PS)                       DKZBAudi TT (8S)                          45 TFSI 2.0 180 kW (245PS)                       DKTBAudi TT (8S) Roadster           40 TFSI 2.0 145 kW (197PS)                       DKZBAudi TT (8S) Roadster           45 TFSI 2.0 180 kW (245PS)                       DKTBSeat Leon III (5F)                  2.0 TSI 140 kW (190PS)                              DKZASeat Leon III (5F)                  Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS)             DNUCSeat Leon III (5F) ST             2.0 TSI 140 kW (190PS)                              DKZASeat Leon III (5F) ST             Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS)             DNUCSkoda Octavia III (5E)           2.0 TSI 140 kW (190PS)                              DKZASkoda Octavia III (5E)           RS 2.0 TSI 180 kW (245PS)                         DKTBSkoda Superb III (3V)           2.0 TSI 140 kW (190PS)                               DKZAVolkswagen Arteon               2.0 TSI 140 kW (190PS)                               DKZAVolkswagen Golf 7 Facelift      TCR 2.0 TSI 213 kW (290PS)                       DNUCVolkswagen Golf 7 Facelift      GTI Performance 2.0 TSI 180 kW (245PS)    DKTBVolkswagen Passat B8 (3G)   2.0 TSI 140 kW (190PS)                               DKZAAllradantriebHersteller                                     Motor/Leistung                                            MotortypAudi A3 (8V) Cabrio                        40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro              DKZAAudi A3 (8V) Limousine                   40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro              DKZAAudi A3 (8V) Sportback                  40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro              DKZAAudi A3 (8V) Limousine                   2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro                   DKZAAudi A3 (8V) Sportback                  2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro                   DKZAAudi A3 (8V) Cabrio                        S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro              DNUEAudi A3 (8V) Limousine                   S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro              DNUEAudi A3 (8V) Sportback                  S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro              DNUEAudi Q3 (F3)                                  45 TFSI 2.0 169 kW (230PS) quattro              DKTAAudi Q3 (F3)                                  40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro              DKTCAudi Q2 (GA)                                  SQ2 TFSI 2.0 221 kW (300PS) quattro           DNUEAudi Q2 (GA)                                  2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro                  CZPB, DKZAAudi Q2 (GA)                                  40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro             DKZAAudi TT (8S)                                   TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro            DNUFAudi TT (8S) Roadster                    TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro            DNUFAudi TT (8S)                                   45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro             DKTBAudi TT (8S) Roadster                    45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro             DKTBCupra Ateca (KH7, KHP)                 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive                     DNUESeat Ateca (5FP/KH)                       2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive                     DKZASeat Leon III (5F) ST                      Cupra 300 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive    DNUESeat Tarraco (KN)                           2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive                     DKZASkoda Karoq (NU7)                        2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4                         DKZASkoda Kodiaq                                 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4                         DKZASkoda Octavia III (5E)                    2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4                         DKZASkoda Superb III (3V)                     2.0 TSI 200 kW (272PS) 4x4                         DNUAVolkswagen Arteon                         2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion                  DNUAVolkswagen Golf 7 Facelift                R 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4motion              DNUEVolkswagen Passat B8 (3G)             2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion                  DNUAVolkswagen Tiguan II (AD1, AX1)    2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion                  DKZA, DNLAVolkswagen Tiguan II (AD1, AX1)    2.0 TSI 169 kW (230PS) 4motion                  DKTA, DNJAVolkswagen T-Roc (A1)                   R 2.0 221 kW (300PS) 4motion                    DNUEVolkswagen T-Roc (A1)                   2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion                 DKZA
Produktnummer: HGDPBX004EGO-FWD
Hersteller:

Ab 699,00 €*
do88 AUDI SEAT SKODA VW 1.8 / 2.0 TSI (MQB) Druckrohre Ladeluftkühler
Das beste AUDI SEAT SKODA VW 1.8 / 2.0 TSI (MQB) Performance-Ladeluftkühler Druckrohr-Kit auf dem Markt!Dieses Kit ist für Sie mit signifikanten Leistungszielen, die auf das absolut Beste aufrüsten möchten!Unser Druckrohr hat einen deutlich besseren Luftstrom als das Serienrohr. Dies wurde in mehreren Tests bestätigt, sowohl im Auto als auch in unserem eigenen SuperFlow SF-1020 Strömungsprüfstand.Vorteile der do88-Druckrohre (OEM-Rohre):- Luftstrom bei 0,1bar/1,45psi Druckabfall: 364CFM (280CFM), do88 30% höher!- Entwickelt, um hohen Druck und Temperaturen standzuhalten!- Das Rohr hat einen Anschluss für die Methanoleinspritzung (1/8 -27 NPT). Das Rohr wird mit einem Verschlussstopfen in dieser Verbindung geliefert.Das Druckrohr besteht aus 63mm (2,5”) nahtlos gebogenem Aluminiumrohr.Speziell angefertigter hochwertiger Silikonschlauch mit 4 Lagen Polyester/Aramid-Verstärkung. Diese Schläuche können sehr hohen Temperaturen und Drücken standhalten!Denken Sie immer daran, dass die OEM-Ladeluftkühlerrohre und -schläuche für das Leistungsniveau ausgelegt waren, für das das Auto gebaut wurde. Eine Leistungssteigerung oder sogar eine sehr intensive Nutzung des Autos in der Standardversion kann dazu führen, dass die OEM-Rohre und -Schläuche nicht die Leistung haben, die Sie benötigen. So werden do88-Druckrohre erst nach einer Motorsoftwareabstimmung eine Leistungssteigerung gegenüber den OEM-Rohren bieten!do88-Druckrohre werden mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert. Link zur Installationsanleitung » VW Golf (MK7, 7.5)Baujahre: 2013-2020Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-Motor: 2.0 TSIVW Jetta GLI (MK7)Baujahre: 2019-Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Produktnummer: TR-340-OE-3-S
Hersteller:

458,50 €*
do88 AUDI SEAT SKODA VW 1.8 / 2.0 TSI (MQB) Einlassschlauch
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt!Diese Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kit195. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt. Gilt für alle Modelle: Dieses Produkt passt NICHT in Fahrzeuge mit LuftmassenmesserVW Golf (MK7, MK7.5)Baujahre: 2013-Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-Motor: 2.0 TSIVW Jetta GLI (MK7)Baujahre: 2019-Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Produktnummer: do88-kit195S
Hersteller:

Ab 67,91 €*
do88 AUDI SEAT SKODA VW 1.8 / 2.0 TSI (MQB) Kühlerschläuche (24 Stück)
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht! Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kit187. Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des Schlauchschellensatzes übereinstimmt. VW Golf (MK7, MK7.5)Baujahre: 2013-2018Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-2018Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-2018Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-2018Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-2018Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-2018Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-2018Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-2018Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-2018Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSIHinweis!Die Schnellkupplungen der Originalschläuche müssen wiederverwendet werden. Die ursprüngliche Schlauchschelle kann einfach mit einer Bügelsäge durchtrennt werden. Schnellkupplungen werden mithilfe einer gewöhnlichen Schlauchschelle an den Silikonschlauch montiert. Wir empfehlen Ihnen, unser Kit mit Schlauchschellen zu kaufen, das das enthält, was Sie benötigen.
Produktnummer: do88-kit187S
Hersteller:

327,47 €*
Whatsapp LiveChat