Bj. 2013-06/2018 (inkl. Facelift) Limousine und Combi Frontantrieb 2.0l TDI 135kW Endrohr nicht wählbar, Rohrausgänge für Original-Blende in der Heckschürze / Edelstahl mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Eigenschaften "Friedrich Motorsport Gr.A Anlage Skoda Octavia RS 5E "
Anbauteil:
Komplettanlage
Zulassung:
EG
Klappenanlage:
Nein
Rohrdurchmesser:
63,5mm
Material:
Edelstahl
Hersteller "Friedrich Motorsport"
Friedrich Motorsport ist ein renommierter Hersteller von Abgasanlagen mit einer langjährigen Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit unserer Gründung haben wir uns einen Namen gemacht, indem wir erstklassige Abgaslösungen für eine breite Palette von Fahrzeugen anbieten. Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und Leidenschaft für das Autofahren.
Bei Friedrich Motorsport legen wir großen Wert auf höchste Qualität und präzise Handwerkskunst. Unsere Abgasanlagen werden mit Sorgfalt und Fachkenntnis entwickelt und hergestellt, um die bestmögliche Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir verwenden nur erstklassige Materialien wie Edelstahl, um Produkte herzustellen, die den anspruchsvollsten Standards gerecht werden. Jede Abgasanlage wird in unserer hochmodernen Produktionsstätte unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt, um eine optimale Passform und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Die
Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste
Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. Sie ist 4x so belastbar wie
Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die
Frischluftzufuhr. Das neue Feature:Der
Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass
die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde
komplett im Hause durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und
Flow-Simulationen haben wir es geschafft, das Optimum an
Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem
unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Passend
ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 2,0 TDI Motor mit Euro 6
Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge
mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den
kompletten Luftfilterkasten inkl. des Sammlers im Schlossträger.Pipercross Filter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung durch unser Zusatzluftleitblech. Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation- Echt Carbon- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross DRY HF500 Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Carbon Airbox Gen. 3- Pipercross DRY HF500 Filter- SF-Hoses Silikonverbinder auf OEM LMM- Alle zur Montage benötigen Schrauben und Schellen- Teilegutachten nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIERDas Reinigungsset bekommen Sie HIER Hinweis:
Bei Fahrzeugen mit Standheizung nur passend mit Anpassungsarbeiten an
den Leitungen der Standheizung am Schlossträger. Keine Plug and Play
Montage möglich! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
folgende Fahrezeuge:Motor: 2,0 TDI (Diesel, Turbo)Hubraum: 1968 cm³Marke Fzg.Typ EG-BE-Nr. MKB Leistung[kW/min-1]Audi A3 8V e1*2007/46*0607* CRMB 110/3500-4000Audi A3 8V e1*2007/46*0607* DCYA 110/3500-4000Audi A3 8V e1*2007/46*0607* DEJA 110/3500-4000Audi A3 8V e1*2007/46*0607* CRLB 110/3500-4000Audi A3 8V e1*2007/46*0607* CUNA 135/3500-4000VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* CRMB 110/3500-4000VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* DCYA 110/3500-4000VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* DEJA 110/3500-4000VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* CRLB 110/3500-4000VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* CUNA 135/3500-4000VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627* CRMB 110/3500-4000VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627* DCYA 110/3500-4000VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627* DEJA 110/3500-4000VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627* CRLB 110/3500-4000VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627* CUNA 135/3500-4000Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* CRMB 110/3500-4000Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* DCYA 110/3500-4000Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* DEJA 110/3500-4000Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* CRLB 110/3500-4000Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* CUNA 135/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244* CRMB 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244* DCYA 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244* DEJA 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244* CRLB 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244* CUNA 135/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243* CRMB 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243* DCYA 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243* DEJA 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243* CRLB 110/3500-4000Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243* CUNA 135/3500-4000 Hinweis:
Bei Fahrzeugen mit Standheizung nur passend mit Anpassungsarbeiten an
den Leitungen der Standheizung am Schlossträger. Keine Plug and Play
Montage möglich!
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Skoda Octavia III
(5E) - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
MFD15 Gen2 Display für Skoda Octavia III (5E) LHD MFD15 Gen2 Entdecken Sie das innovative MFD15 Gen2 Display für Ihren Skoda Octavia III (5E) LHD MFD15 Gen2 Dieses
hochwertige Display integriert sich nahtlos in den Fahrzeuginnenraum
und bietet Ihnen umfassende Einblicke in die Motorparameter Ihres
Fahrzeugs. Hauptmerkmale: Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende fügt sich harmonisch in das Interieur ein und vermittelt einen originalgetreuen Eindruck. Umfassende Datenabfrage: Greifen Sie auf bis zu 128 Sensorwerte direkt über den CAN-Bus zu und überwachen Sie alle relevanten Motordaten in Echtzeit. Vielseitige Anzeigeoptionen: Passen Sie bis zu 10 individuelle Ansichten mit unserer benutzerfreundlichen DSS - Display Setup Software an oder nutzen Sie vorgefertigte Layouts für einen schnellen Start. Einfache Installation: Dank des Plug-and-Play-Kabelsatzes ist die Installation unkompliziert – einfach anschließen und loslegen. Zusätzliche Eingänge: Vier analoge Eingänge ermöglichen den Anschluss weiterer Sensoren wie Abgastemperatur oder Öldruck. Ethanol-Sensor-Kompatibilität: Schließen Sie einen Ethanol-Sensor direkt an das Display an, um den Ethanolgehalt des Kraftstoffs zu überwachen. Hervorragende Ablesbarkeit: Eine optional beiliegende Anti-Reflexfolie sorgt für beste Sichtbarkeit unter allen Lichtbedingungen. Zusätzliche Funktionen: Performance-Messung: Ermitteln Sie Ihre Beschleunigungszeiten mit dem integrierten Performance-Widget (z. B. 0–100 km/h, 100–200 km/h). Datenaufzeichnung: Zeichnen Sie alle relevanten Daten auf die interne SD-Karte auf – wahlweise manuell per Fingertipp oder automatisch. Voreingestellte Warnungen: Aktivieren und individualisieren Sie Warnmeldungen, beispielsweise bei Überschreitung der Abgastemperatur von 900 °C. Fehlerdiagnose: Lesen und löschen Sie Fehlercodes des Motorsteuergeräts in Klartext direkt über das Display. Personalisierung: Gestalten Sie das Display nach Ihren Wünschen mit individuellen Startbildschirmen und einer Vielzahl von Widgets. Das
Can Checked MFD15 Gen2 Display ist die ideale Lösung für alle, die mehr
über die Performance ihres Skoda erfahren und gleichzeitig den
Innenraum optisch aufwerten möchten. Profitieren Sie von modernster
Technologie und einem durchdachten Design, das keine Wünsche offenlässt.
Downpipe SKODA OCTAVIA III 5E1.6/2.0tdi2013-90,105,150,184 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Bolzen für Lambdasonde- drei Bolzen für Temperatursensor- zwei Röhrchen für das Kabel des Druckmessers
Um
die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns bitte
und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.