Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

GFB DV+ T9380 Schubumluftventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 3.0 / TFSI

GFB DV+ T9380 Schubumluftventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 3.0 / TFSI

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.

Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!

Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt.

GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand.

Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet.

Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird

Passend für:

  • Audi A4 8W2, 8WC 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/05-2019/11
  • Audi A4 Avant 8W5, 8WD 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/05-2019/10
  • Audi A5 Cabriolet F57, F5E 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2017/03-2023/12
  • Audi A5 F53, F5P 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/07-2023/12
  • Audi A5 Sportback F5A, F5F 260kw CWGD Motor Allradantrieb 2016/09-2023/12
  • Audi A6 Avant 4A5, C8 250kw DLZA Motor 2018/05-2023/12
  • Audi A7 Sportback 4KA 250kw DLZA Motor Allradantrieb 2017/10-2023/12
  • Audi A8 4N2, 4N8 210kw Motor 2018/07-2023/12
  • Audi A8 4N2, 4N8 250kw CZSE Motor Allradantrieb 2017/06-2023/12
  • Audi Q5 FY 260kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/11-2020/12
  • Audi Q5 Petrol SUV 260kw CWGD Motor 2021->
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBD Motor 2020/03-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBD Motor Allradantrieb 2019/07-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBE Motor 2021/01-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 250kw DCBE Motor Allradantrieb 2019/11-2022/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 280kw DCBE Motor 2019/11-2023/12
  • Audi Q7 4MB, 4MG 335kw DCBE Motor 2019/11-2023/12
  • Audi Q8 4MN 250kw DCBD Motor Allradantrieb 2018/02-2023/12
  • Audi Q8 4MN 250kw DCBE Motor 2020/10-2023/12
  • Audi Q8 4MN 250kw DCBE Motor 2020/10-2023/12
  • Audi Q8 4MN 280kw Motor Allradantrieb 2020/11-2022/12
  • Audi Q8 4MN 340kw Motor Allradantrieb 2020/11-2022/12
  • Skoda Octavia IV Combi NX5 140kw CZPB Motor Frontantrieb 2020/06-2022/12
  • Skoda Octavia IV Combi NX5 140kw CZPB;DNNA Motor 2020/09-2023/12
  • Skoda Octavia IV Combi NX5 180kw DNPA Motor Frontantrieb 2020/03-2023/12
  • Skoda Octavia IV NN3, NX3 140kw DNNA Motor 2020/07-2023/12
  • Skoda Octavia IV NN3, NX3 180kw DLBA;DNPA Motor Frontantrieb 2020/03-2023/12
  • Skoda Octavia IV NX3 140kw CZPB Motor Frontantrieb 2020/06-2021/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 140kw CZPB;DKZA;DNNA;DUNA Motor Frontantrieb 2017/05-2023/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 200kw DLRB;DNUA Motor 2018/09-2023/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 206kw DJHC;DNFE Motor Allradantrieb 2017/04-2020/06
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 140kw Motor 2019/05-2022/12
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 140kw CZPB;DKZA;DNNA;DUNA Motor Frontantrieb 2020/09-2023/12
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 200kw DLRB;DNUA Motor 2020/09-2023/12
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 206kw DJHC;DNFE Motor Allradantrieb 2020/06-2023/12
  • VW Golf VIII CD1 140kw DNNA Motor 2021/07-2023/12
  • VW Golf VIII CD1 140kw DNNA Motor 2021/07-2023/12
  • VW Golf VIII CD1 180kw DLBA;DNPA;DRNA Motor Frontantrieb 2020/09-2023/12
  • VW Golf VIII CD1 221kw DNFC Motor 2020/10-2023/12
  • VW Golf VIII CD1 235kw DNFG;DSFE;DSFF Motor Allradantrieb 2020/09-2023/12
  • VW Golf VIII CD1 245kw DNFF Motor 2022/07-2023/12
  • VW Golf VIII Variant CG5 140kw DNNA Motor 2021/07-2023/12
  • VW Golf VIII Variant CG5 140kw DNNA Motor 2021/07-2023/12
  • VW Golf VIII Variant CG5 180kw DNPA Motor 2020/09-2023/12
  • VW Golf VIII Variant CG5 235kw DNFG Motor Allradantrieb 2021/06-2023/12
  • VW T-ROC A11 140kw DKZA Motor Allradantrieb 2017/07-2023/12
  • VW T-ROC A11 221kw DNFC;DNUE Motor Allradantrieb 2019/09-2023/12

Eigenschaften "GFB DV+ T9380 Schubumluftventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 3.0 / TFSI"
Bauteil: Schubumluftventil
Zulassung: Eintragungsfrei
Hersteller "GFB"
Go Fast Bits (GFB) ist einer der bekanntesten Hersteller für Blow-off Ventile und Turbo Management Zubehör für Fahrzeuge mit Turbomotoren. Alle Produkte werden aus hochwertigsten Legierungen auf eigenen CNC-Dreh- und Fräsmaschinen hergestellt. Da GFB von der Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte überzeugt ist, gewährt der Hersteller auf alle Produkte 30 Jahre Garantie!

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

GFB Deutschland
Bergstraße 20
D-91074 Herzogenaurach

Telefon: +49 (0) 9135 7217276
Telefax: +49 (0) 9135 724163
E-Mail: info@gofastbits.de
Internet: https://www.gofastbits.de/



Audi
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) S4 3.0 TFSI quattro 260kW/354PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 3.0 S4 quattro 260kW/354PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) S5 3.0 quattro 260KW/354PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) S5 3.0 quattro 260KW/354PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) S5 3.0 TFSI quattro 260kW/354PS
A6 C8 Avant (Typ 4K) 55 TFSI quattro 250kW/340PS
A7 C8 Sportback (Typ 4K) 55 TFSI quattro 250kW/340PS
A8 D5 (Typ 4N) 55 TFSI 250kW/340PS
Q5 (Typ FY) SQ5 3.0 TFSI quattro 260kW/354PS
Q7 (Typ 4M) 3.0 55 TFSI e quattro 250kW/340PS
Q7 (Typ 4M) 3.0 55 TFSI e quattro 280kW/381PS
Q7 (Typ 4M) 3.0 55 TFSI quattro 250kW/340PS
Q7 (Typ 4M) 3.0 60 TFSI e quattro 335kW/456PS
Q8 55 TFSI e quattro 250kW/340PS
Q8 55 TFSI e quattro 280kW/381PS
Q8 55 TFSI quattro 3.0 Mild-Hybrid 250kW/340PS
Q8 60 TFSI e quattro 340kW/462PS
SKODA
Octavia 4 NX 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Octavia 4 NX RS 2.0 TSI 180kW/245PS
Octavia 4 NX Combi 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Octavia 4 NX Combi RS 2.0 TSI 180kW/245PS
VW
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Golf 8 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 8 2.0 GTI Clubsport 221kW/300PS
Golf 8 2.0 R 235kW/320PS
Golf 8 2.0 R 245kW/333PS
Golf 8 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Golf 8 Variant 2.0 R 235kW/320PS
Golf 8 Variant 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS
T-Roc 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Whatsapp LiveChat