Das VTA Ventil T9468 mit den Vorteilen eines geschlossenen DV+ Ventil UND Blow Off Ventil Sound!
Das
VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie ein geschlossenes DV+ - also
auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung damit die
überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den
bekannten Blow Off Sound erzeugt.
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich.
Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss.
Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt,
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird.
Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird.
Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound, löst aber nicht das Problem des undichten Originalventils.
Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme auf einen Schlag eliminiert!
Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Bauteil: | Schubumluftventil |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
Material: | Aluminium |
GFB Deutschland
Bergstraße 20
D-91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (0) 9135 7217276
Telefax: +49 (0) 9135 724163
E-Mail: info@gofastbits.de
Internet: https://www.gofastbits.de/
FORD |
Focus 4 ST 2.3 EcoBoost 206kW/280PS
Focus 4 Turnier ST 2.3 EcoBoost 206kW/280PS
Mustang VI Cabriolet 2.3 Ecoboost 213kW/290PS
Mustang VI Cabriolet 2.3 Ecoboost 233kW/317PS
Mustang VI Coupe 2.3 Ecoboost 213kW/290PS
Mustang VI Coupe 2.3 Ecoboost 233kW/317PS
|
---|