Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.3 350PS

HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.3 350PS

HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.3 350PS

Mit seinem um 6% erhöhten Luftdurchsatz ist dieser Ladeluftkühler ein Must-Have für Sie und Ihr Fahrzeug.

Vorteile:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Technische Details:
Kühlernetz Typ: BNP
Länge: 645 mm (Netz)
Höhe: 212 mm (Netz)
Tiefe: 130 mm (Netz)
Netzvolumen: 17,7762 cm³
Ohne Teilegutachten

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Ford Focus III RS ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.



Eigenschaften "HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.3 350PS"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


FORD
Focus 3 RS 2.3 257kW/350PS

Ähnliche Produkte

GFB DV+ T9360 Schubumluftventil Ford Focus RS Mk.3 350PS, Opel Adam/ Astra/ Insignia
Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.Passend für: Chevrolet Trax -- 103kw Motor 2013/04-2020/12Chevrolet Trax -- 103kw Benzin Motor 2012/12-2020/12Chevrolet Trax -- 103kw Benzin Motor 2012/12-2020/12Ford Focus III -- 257kw Benzin Motor 2015/07-2020/12Ford Focus LZ 257kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/11-2018/12Opel Adam -- 110kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/11-2020/12Opel Astra J -- 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2009/12-2015/12Opel Astra J -- 103kw Bi-Fuel Motor Frontantrieb 2012/01-2015/12Opel Astra J -- 88kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/10-2015/12Opel Astra J Caravan -- 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/10-2015/12Opel Astra J Caravan -- 88kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/10-2015/12Opel Astra J Caravan J 103kw Bi-Fuel Motor Frontantrieb 2012/01-2015/12Opel Astra J CC -- 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/10-2015/12Opel Astra J CC -- 88kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/10-2015/12Opel Astra J Stufenheck -- 103kw Motor 2014/07-2015/12Opel Astra J Stufenheck -- 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2015/12Opel Astra J Stufenheck -- 88kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2015/12Opel Astra K -- 147kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Astra K Caravan -- 147kw Benzin Motor 2015/11-2020/12Opel Astra K Stufenheck -- 103kw Motor 2015/11-2017/12Opel Astra K Stufenheck -- 103kw Benzin Motor 2015/11-2017/12Opel Cascada W13 103kw Benzin Motor 2013/03-2020/12Opel Corsa D S07 88kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/07-2014/08Opel Corsa D Van S07 88kw Benzin Motor 2012/07-2014/08Opel Corsa E -- 110kw Benzin Motor 2015/03-2020/12Opel Corsa E -- 74kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/09-2020/12Opel Insignia A Caravan G09 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/09-2017/12Opel Insignia A Caravan G09 103kw Bi-Fuel Motor Frontantrieb 2012/07-2017/12Opel Insignia A G09 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/04-2017/03Opel Insignia A G09 103kw Bi-Fuel Motor Frontantrieb 2012/07-2017/03Opel Insignia A Stufenheck G09 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/04-2017/03Opel Insignia A Stufenheck G09 103kw Bi-Fuel Motor Frontantrieb 2012/07-2017/03Opel Insignia B Country Tourer Z18 147kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Insignia B Grand Sport Z18 147kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Insignia B Sports Tourer Z18 147kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Meriva B Großraumlimousine S10 103kw Benzin Motor 2010/06-2017/03Opel Meriva B Großraumlimousine S10 88kw Motor 2011/06-2017/03Opel Meriva B Großraumlimousine S10 88kw Benzin Motor 2010/06-2017/03Opel Mokka/Mokka X -- 112kw Benzin Motor 2016/06-2020/12Opel Mokka/Mokka X J13 103kw Motor 2013/04-2020/12Opel Mokka/Mokka X J13 103kw Benzin Motor 2012/06-2020/12Opel Mokka/Mokka X J13 103kw Benzin Motor 2013/04-2020/12Opel Mokka/Mokka X J13 88kw Benzin Motor 2018/06-2020/12Opel Zafira Tourer C P12 103kw Motor Frontantrieb 2011/10-2020/12Opel Zafira Tourer C P12 103kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/10-2020/12Opel Zafira Tourer C P12 88kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/10-2020/12
Produktnummer: GFBDVT9360
Hersteller:

147,56 €*
Pipercross Austauschfilter PX1746 Ford Focus Mk.2/ Mk.3 inkl. ST/RS, Volvo etc. Pipercross
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Spezifischer RundfilterAußen Ø: 190 mmInnen Ø: 70 mm
Produktnummer: PX1746
Hersteller:

98,90 €*
Ansaugrohr Turbolader > Luftfilterkasten Ford Focus RS Mk.3 350PS
Das Upgrade-Ansaugrohr für den Ford Focus Mk3 RS sorgt für maximalen Luftdurchsatz und optimalen Flow.Zudem bietet es bietet genug Reserven, um auch Stage 3 Fahrzeugen sowie Fahrzeugen mit Upgradeturbolader zu einer Mehrleistung zu verhelfen. Da das originale Ansaugrohr restriktiv ausfällt und strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dieses nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz dazu wurde unser Upgrade-Ansaugrohr nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 76mm vergrößert.Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 236cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über um 40% verbessert werden konnte. Die OEM Optik bleibt weiterhin bestehen, da das originale Mittelteil mit dem RS-Logo übernommen wird und somit im eingebauten Zustand nicht weiter auffällt. Unser strömungsoptimiertes HF-Series Ansaugrohr eignet sich perfekt für den Focus Mk3 RS, da wir dieses Rohr ohne Engstellen fertigen und somit im Vergleichen zum Serienbauteil durch den veränderten Aufbau 42% mehr Luftmasse erzielen können. Dank modernster Flow-Animationen und anderer Computer-Simulationen entstand dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Gerade im Anschlussbereich zum Turbolader wird ein spezieller cnc-gefräster Konus verwendet. Dieser schafft einen stoßkantenfreier Übergang ohne die werkseitigen Verwirbelungen in diesem Bereich. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugrohrs im Überblick:- Durchgehend 76mm- Strömungsoptimiert- Aus Aluminium gefertigt- OEM-Optik bleibt erhalten- Handgeschweißt- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Luftdurchlass OEM: 236cfm / HF-Series: 334cfm
Produktnummer: HGIPFO003
Hersteller:

239,00 €*
Ansaugschlauch Ford Focus RS Mk.3 350PS
Passt Plug and Play im Austausch gegen den originalen Ansaugschlauch Strömungsoptimiert, da die originalen Riffelungen/ Wölbungen des originalen Ansaugschlauchs entfernt werden. Extra starkes Gewebe mit Zusatzverstärkung, das ein Zusammenziehen des Ansaugschlauchs verhindert und somit zu einem höheren Luftdurchsatz verhilft. Dieser Schlauch ist verfügbar in der Farbe schwarz. Anschlüsse: 2x85mm
Produktnummer: HGSIASFORS3
Hersteller:

74,00 €*
ASR Klappensteuerung RX1 Ford (FE1)
Klappensteuerung RX1 für Ford Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ FE1) Focus RS MK3 Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Folgende Modi bietet das Gerät: Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind entsprechend lang ausgelegt. Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Handsender Hochwertig und edele Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASR89
Hersteller:

249,00 €*
Whatsapp LiveChat