Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

HF-Series Ladeluftkühler Audi A6/A7 C7/4G

HF-Series Ladeluftkühler Audi A6/A7 C7/4G

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A6/A7 4G ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.

Technische Details
Kühlernetz Typ: HFT
Kästen: Aluminiumguss
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Der direkte Vergleich:
                    OEM              HF-Series
Volumen:      5,586 cm³    14,520 cm³

 

Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:
Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.

HGICVAG27_flowanimation

HGICVAG27-4G_flowbench

 

2. Weniger Druckverlust:
Um den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer Verschleiß.
HGICVAG27-4G_druckverlust
 
 
3. Kühlere Ladeluft:
 
HGICVAG27_thermalbild

 HGICVAG27_temperature_drop

4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung

 
 
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?

Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

Fahrzeug         EG-BE-Nr.:                 Motorcode            Hubraum    Leistung[kW]
Audi A6/A7 C7   e1*2007/46*0436*     CDNB                      1984cm³     132
                         e13*2007/46*1147*   CAEB,CHJA                                 155
                                                             CFKA,CDNB,CAEA                       132
                                                             CAED                                          165
                                                             CYRA                                          185

 

AUDI A6/A7 C7 e1*2007/46*0436*/        CLAB,CLAA                     150-240/3500-4500

                     e13*2007/46*1147*           CDUD,CDUC

                                                               CKVC, CGQB

                                                               CZVC,CRTF

                                                              CRTE,CTCC

                                                             CRTD, CVUB,

                                                             CVUA,CKVB,CDUD,CZVA,CZVB,CTCB,CZVD

 


Eigenschaften "HF-Series Ladeluftkühler Audi A6/A7 C7/4G"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Teilegutachten
Hersteller "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 2.0 TFSI 132kW/179PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI 150kW/204PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI 160kW/218PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI quattro 150kW/204PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI quattro 160kW/218PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI quattro 180kW/245PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI quattro 200kW/272PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI quattro 230kW/313PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI quattro 235kW/320PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 3.0 TDI quattro 240kW/326PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 2.0 TFSI 132kW/179PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI 150kW/204PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI 160kW/218PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI quattro 150kW/204PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI quattro 160kW/218PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI quattro 180kW/245PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI quattro 200kW/272PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI quattro 230kW/313PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI quattro 235kW/320PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 3.0 TDI quattro 240kW/326PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI 150kW/204PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI 160kW/218PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI quattro 150kW/204PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI quattro 160kW/218PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI quattro 180kW/245PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI quattro 200kW/272PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI quattro 230kW/313PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI quattro 235kW/320PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 3.0 TDI quattro 240kW/326PS
Whatsapp LiveChat