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HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

Dieser Ladeluftkühler für den VW Golf 8 GTI ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.

Bei unseren Tests haben wir bei einer Außenlufttemperatur von 17,5 Grad eine Ansauglufttemperatur von nur 23 Grad erreicht.
Auch mit unserer großen Stage 2 auf 457 PS im z.B. Golf 8 Clubsport/R liegen wir unter Vollast bei max 9,5 Grad über Außenlufttemperatur.

Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.

Hierbei handelt es sich um eine extra Leitfinne im inneren, die eine gleichmäßige und optimale Füllung des gesamten Netzes garantiert.
Der Ein- und Auslassdurchmesser des Kühlers wurden zudem auf 70mm vergrößert und liefern in Kombination mit den im Lieferumfang enthaltenen verstärkten Silikonschläuchen von SF-Hoses die perfekte Vorbereitung auf eine Leistungssteigerung.

Dieser Kühler verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist in diesem Gutachten mit allen weiteren von uns erhältlichen Bauteilen geprüft, sofern diese über ein Gutachten verfügen.
(Unter Passend für finden Sie eine genaue Zuordnung aller Fahrzeuge)

Hier finden sie alle weiteren im Gutachten geprüften Artikel für Ihren Motor: EA888 Gen.4

Technische Details:
- Netztyp: Bar'n'Plate
- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)
- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)
- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)
- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
- Ein-/Ausgang auf 70mm Anschlüsse vergrößert
- Verstärkte Silikonschläuche inkl. Schellen im Lieferumfang enthalten
- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
- §19.3 Teilegutachten
- Plug&Play Montage

Lieferumfang:
- 1x Ladeluftkühler
- 2x Silikonschläuche
- 4x Schlauchschellen
- 1x Befestigungsmaterial
- 1x Montageanleitung

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.

Passend für folgende Modelle MIT Teilegutachten:
Fahrzeug                                              E-Nummer                  Leistung               Motorcode
Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro                 e1*2007/46*2060*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro                  e1*2007/46*1900*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro               e1*2007/46*1552*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*6394*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI              e9*2007/46*4008*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*4008*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive           e9*2007/46*6666*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI          e8*2007/46*0355*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Arteon 2.0 TSI 4motion                    e1*2007/46*1725*..     206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Arteon R 2.0 TSI 4motion                 e1*2007/46*1725*..     235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                             e1*2007/46*2014*..     180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              e1*2007/46*2014*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion                   e1*2007/46*2014*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion       e1*2007/46*2180*..     235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 20Years                               e1*2007/46*2014         245kW / 333PS     DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion        e1*2001/116*0307*..   206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)
VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion                 e13*2007/46*1845*..   221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion         e1*2001/116*0450*..   180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion      e1*2001/116*0450*..   235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)


Passend für folgende Modelle OHNE Teilegutachten:
Fahrzeug                          E-Nummer                     Motorcode             Hubraum   Leistung
Audi A3 GY 40TFSI              e1*2007/46*2060           DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Audi Q2 GA 40TFSI             e1*2007/46*1552            DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Audi Q3 F3 40TFSI              e1*2007/46*1900*..       DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Audi TT 8J(8S) 45 TFSI       e1*2001/116*0369*..      DNP*                       1984cm³    180kW (245PS) / 5250-6500
Cupra Ateca 5FP/KH7         e9*2007/46*6394*          DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Cupra Formentor 190 KM   e9*2007/46*4008*          DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Seat Leon KL                      e9*2007/46*3167*          DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Seat Tarraco KN                  e9*2007/46*6666*          DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Skoda Octavia IV NX           e8*2007/46*0355*         DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
Skoda Superb 3V                e8*2007/46*2014           DNF*                       1984cm³    206kW (280PS) / 5000-6500
Skoda Superb 3V                e8*2007/46*2014           DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
VW Arteon 3H                    e1*2007/46*1725*..       DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
VW Golf 8 CD                     e1*2007/46*2014           DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
VW Golf 8 Variant CDV       e1*2007/46*2180            DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
VW T-ROC A1                    e13*2007/46*1845*..      DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
VW Passat B8                    e1*2001/116*0307*        DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000
VW Passat B8                    e1*2007/46*0502*          DNN* DRF*             1984cm³    140kW (190PS) / 4200–6000


Eigenschaften "HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL) "
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Teilegutachten
Hersteller "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A3 8Y Sportback 40 TFSI 140kW/190PS
A3 8Y Sportback S3 2.0 quattro 228kW/310PS
A3 8Y Stufenheck 40 TFSI 140kW/190PS
A3 8Y Stufenheck S3 2.0 quattro 228kW/310PS
Q2 (Typ GA) SQ2 2.0 TFSI 221kW/300PS
Q2 (Typ GA) 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
Q2 (Typ GA) 40 TFSI quattro 140kW/190PS
Q3 (Typ F3) 40 2.0 TFSI Quattro 140kW/190PS
Q3 (Typ F3) 45 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
Q3 Sportback (Typ F3) 40 2.0 TFSI Quattro 140kW/190PS
Q3 Sportback (Typ F3) 45 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster 45 TFSI quattro 180kW/245PS
CUPRA
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
Formentor 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Formentor 2.0 TSI VZ 180kW/245PS
Formentor 2.0 TSI VZ 4Drive 228kW/310PS
Leon KL Sportstourer 2.0 TSI VZ 221kW/300PS
Leon KL Sportstourer 2.0 TSI VZ 4Drive 228kW/310PS
SEAT
Ateca (Typ 5FP) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Leon KL 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon KL ST 2.0 TSI Cupra 4Drive 228kW/310PS
Tarraco 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
SKODA
Octavia 4 NX 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Octavia 4 NX RS 2.0 TSI 180kW/245PS
Octavia 4 NX Combi 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Octavia 4 NX Combi RS 2.0 TSI 180kW/245PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
VW
Arteon (Typ 3H) 2.0 R 4motion 235kW/320PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 R 4motion 235kW/320PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Golf 8 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 8 2.0 GTI Clubsport 221kW/300PS
Golf 8 2.0 R 235kW/320PS
Golf 8 2.0 R 245kW/333PS
Golf 8 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Golf 8 Variant 2.0 R 235kW/320PS
Golf 8 Variant 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Passat B8 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS
T-Roc 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Tiguan AD1 2.0 R 235kW/320PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 180kW/245PS
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