Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

HG Hochleistungs Zündspule Mercedes AMG/C/R/G/GT/S63 & , V8 Bi Turbo 4.0L M176.980/M177.980 /M178.9

HG Hochleistungs Zündspule Mercedes AMG/C/R/G/GT/S63 & , V8 Bi Turbo 4.0L M176.980/M177.980 /M178.9

HG Hochleistungs Zündspule Mercedes AMG/C/R/G/GT/S63 & , V8 Bi Turbo 4.0L M176.980/M177.980 /M178.9

Technische Optimierung für maximale Power

HG-Motorsport High Performance Zündspulen

Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren


In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen.

Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge.

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern.

Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen.


Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen

  • Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung.
  • Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate.
  • Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen.
  • Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen.
  • Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust.
  • Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert.

diagram_zundspuleklein

Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen:

  • Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie.
  • Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern.
  • Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren.

Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen.


Für diese Anwendungsbereiche ideal:

  • Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen
  • Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb
  • Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag
  • Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer

Wicklungsstruktur und Funktionsweise

Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur.

Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert.

Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt.


Thermische Tests und Langzeitergebnisse

1. Thermische Dauerbelastung:

  • Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden
  • Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen
  • Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen

Zusatztest bei 140°C:

  • HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle
  • OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen

Zusammenfassung der Labordaten:

Parameter

HG-Motorsport

OE-Zündspule

Maximale Zündenergie (mJ)

120

90

Dauerbelastung bei 120°C (Stunden)

> 100

50

Funktionsfähigkeit bei 140°C

Stabil bis 8 Stunden

Leistungsabfall nach 4 h

Isolationswiderstand (500 V)

> 20 MΩ

ca. 10 MΩ


Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben!

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer.

Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau.

→ Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst!

Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:

A1779060206, A1779060300, A1779060500, A1779064202, A1779069500, 1779060206, 1779060300, 1779060500, 1779064202, 1779069500


Mercedes AMG GT (C190) GT 08.15 - 12.21 340 462 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT (C190) GT 01.17 - 12.21 350 476 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT S (190.378) 10.14 - 05.20 375 510 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT S (190.378) 01.17 - 05.20 384 522 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT (190.382) 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980
Mercedes AMG GT C (190.380) 03.17 - 12.21 410 557 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT R (190.379) 11.16 - 12.21 430 585 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Black Series (190.381) 10.20 - 12.21 537 730 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 11.16 - 05.20 350 476 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT S 05.18 - 05.20 384 522 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT C 11.16 - 12.21 410 557 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT R 04.19 - 12.20 430 585 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT (X290) 63 4MATIC+ 07.18 - 430 585 3982 M 177.980
Mercedes AMG GT (X290) 63 S 4MATIC+ 07.18 - 06.21 470 639 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 10.14 - 05.21 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 S 10.14 - 05.21 375 510 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 10.15 - 02.21 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 S 10.15 - 02.21 375 510 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 10.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 S 10.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 02.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 S 02.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 4MATIC+ 01.17 - 11.21 420 571 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 S 4MATIC+ 01.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 4MATIC+ 05.17 - 10.23 420 571 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 S 4MATIC+ 05.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980
Mercedes G-Klasse (W463) G 500 06.15 - 04.18 310 422 3982 M 176.980
Mercedes G-Klasse (W463) G 500 01.18 - 310 422 3982 M 176.980
Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 03.18 - 430 585 3982 M 177.980
Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 4x4² 10.22 - 430 585 3982 M 177.980
Mercedes GLE (V167) GLE 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980
Mercedes GLE (V167) GLE 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980
Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 420 571 3982 M 177.980
Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980
Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 420 571 3982 M 177.980
Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 450 612 3982 M 177.980
Mercedes GLC (X253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 06.22 350 476 3982 M 177.980
Mercedes GLC (X253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 06.22 375 510 3982 M 177.980
Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 03.23 350 476 3982 M 177.980
Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 03.23 375 510 3982 M 177.980
Mercedes GLS (X167) 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980
Mercedes GLS (X167) 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980
Mercedes GLS (X167) Maybach 600 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 410 557 3982 M 177.980
Mercedes GLS (X167) AMG 63 4MATIC+ EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 4MATIC 05.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 4MATIC+ 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 4MATIC 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 4MATIC 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (V223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Maybach (Z223) S 580 Maybach EQ Boost 4MATIC 08.21 - 370 503 3982 M 176.980


Eigenschaften "HG Hochleistungs Zündspule Mercedes AMG/C/R/G/GT/S63 & , V8 Bi Turbo 4.0L M176.980/M177.980 /M178.9"
Bauteil: Zündspule
Zulassung: eintragungsfrei
Hersteller "HG-Motorsport"
HG-Motorsport kann als Firma im Tuning-Sektor auf eine Erfahrung seit 1996 zurückblicken und gilt mittlerweile weltweit als kompetenter Ansprechpartner, Lieferant und Entwickler von seriengefertigten Produkten (überwiegend mit Gutachten / EWG-Genehmigungen) und von individuell gefertigten Performance- und Motortuningkomponenten wie z.B. Sportauspuffanlagen, Klappenanlagen, Luftfiltersysteme/ Air Intakes, Ladeluftkühler, Druckverrohrungen und Silikonschläuche.

Als weitere Kompetenz von HG-Motorsport gilt das Chiptuning/ die Softwareoptimierung direkt auf dem hauseigenen MAHA MSR500 Allradprüfstand.
Auch hier greift das Unternehmen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Kennfeldoptimierung zurück.

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


MERCEDES-BENZ
AMG GT AMG GT 4.0 340kW/462PS
AMG GT AMG GT 4.0 350kW/476PS
AMG GT AMG GT Black Series 537kW/730PS
AMG GT AMG GT C 410kW/557PS
AMG GT AMG GT R 4.0 430kW/585PS
AMG GT AMG GT S 4.0 375kW/510PS
AMG GT AMG GT S 4.0 384kW/522PS
AMG GT 4-Türer Coupe (Typ X290) 63 4.0 4MATIC+ 430kW/585PS
AMG GT 4-Türer Coupe (Typ X290) 63 S 4.0 4MATIC+ 470kW/639PS
AMG GT Roadster AMG GT 4.0 340kW/462PS
AMG GT Roadster AMG GT 4.0 350kW/476PS
AMG GT Roadster AMG GT C 4.0 410kW/557PS
AMG GT Roadster AMG GT S 4.0 384kW/522PS
C-Klasse W205 C 63 AMG 350kW/476PS
C-Klasse W205 C 63 S AMG 375kW/510PS
C-Klasse W205 Cabriolet (Typ A205) C 63 AMG 350kW/476PS
C-Klasse W205 Cabriolet (Typ A205) C 63 S AMG 375kW/510PS
C-Klasse W205 Coupe (Typ C205) C 63 AMG 350kW/476PS
C-Klasse W205 Coupe (Typ C205) C 63 S AMG 375kW/510PS
C-Klasse W205 T-Modell (Typ S205) C 63 AMG 350kW/476PS
C-Klasse W205 T-Modell (Typ S205) C 63 S AMG 375kW/510PS
E-Klasse W213 E 63 AMG 4MATIC 420kW/571PS
E-Klasse W213 E 63 S AMG 4MATIC 450kW/612PS
E-Klasse W213 T-Modell (Typ S213) E 63 AMG 4MATIC 420kW/571PS
E-Klasse W213 T-Modell (Typ S213) E 63 S AMG 4MATIC 450kW/612PS
G-Klasse W463 G 500 310kW/422PS
G-Klasse W463 G 500 4X4² 310kW/422PS
G-Klasse W463 G 63 AMG 430 kW / 585 PS
G-Klasse W463 G 63 AMG 4X4² 430kW/585PS
GLC (X 253) GLC 63 AMG 4.0 4matic 350kW/476PS
GLC (X 253) GLC 63 AMG S 4.0 4matic 375kW/510PS
GLC Coupe (C253) GLC 63 AMG 4.0 4matic 350kW/476PS
GLC Coupe (C253) GLC 63 AMG S 4.0 4matic 375kW/510PS
GLE (Typ V167) 580 4MATIC 380kW/517PS
GLE (Typ V167) 580 EQ Boost 4MATIC 360kW/489PS
GLE (Typ V167) 63 AMG 4MATIC+ 420kW/571PS
GLE (Typ V167) 63 S AMG 4MATIC+ 450kW/612PS
GLE Coupe (Typ C167) 63 AMG 4MATIC+ 420kW/571PS
GLE Coupe (Typ C167) 63 S AMG 4MATIC+ 450kW/612PS
GLS (Typ X167) 580 4MATIC 360kW/489PS
GLS (Typ X167) 580 4MATIC 380kW/517PS
GLS (Typ X167) 600 EQ Boost 4MATIC 410kW/557PS
GLS (Typ X167) 63 AMG 4MATIC+ 450kW/612PS
S-Klasse W222 S 560 345kW/469PS
S-Klasse W222 S 560 4-matic 345kW/469PS
S-Klasse W222 S 63 AMG 4-matic + 450kW/612PS
S-Klasse W222 Cabriolet (Typ A217) S 560 345kW/469PS
S-Klasse W222 Cabriolet (Typ A217) S 63 AMG 4-matic + 450kW/612PS
S-Klasse W222 Coupe (Typ C217) S 560 4.0 V8 345kW/469PS
S-Klasse W222 Coupe (Typ C217) S 560 4.0 V8 4-matic 345kW/469PS
S-Klasse W222 Coupe (Typ C217) S 63 AMG 4-matic + 450kW/612PS
S-Klasse W223 S 580 4MATIC 370kW/503PS
S-Klasse W223 S 580 Maybach 370kW/503PS

Ähnliche Produkte

Akrapovic Evolution Line (Titanium) für Mercedes Benz AMG GT
Die Evolution Line aus Titan verleiht diesen Sportwagen einen noch fantastischeren Sound, eine verbesserte Performance und ein atemberaubendes Aussehen. Die perfekt geformte Anlage besteht aus ultraleichten Titanlegierungen, die das Gewicht im Vergleich zum Seriensystem um mehr als 46 % reduziert. Abgerundet mit handgefertigten Endrohren aus Karbon bietet diese Anlage eine faszinierende Soundpalette, die in ihrer Einzigartigkeit ein Markenzeichen von Akrapovič ist. Der Klang wird über eine aufwändig gestaltete X-Verbindung gesteuert, die in der hauseigenen Gießerei gefertigt wird. Die Töne lassen sich mittels einer mit höchster Präzision gearbeiteten Ventilklappe variieren, über die konventionelle Steuerung im Fahrzeuginnenraum sowie über das zusätzlich erhältliche Akrapovič Sound Kit. Ist das Ventil der X-Verbindung geöffnet, liefert die Anlage einen konstanten und harmonischeren Klang, während bei geschlossener Stellung die Akustik voll entfaltet wird, mit dem puren sportlichen und intensiven Klang eines Muscle-Car-Achtzylinders. Leistung und Drehmoment werden im gesamten Drehzahlbereich gesteigert. ECE-typzugelassen. Unkomplizierte „Plug-and-Play“-Installation, bei der keine Neuprogrammierung oder zusätzliche Komponenten nötig sind.Hinweis zur Installation in die Modelle GT und GT Roadster: Die Evolution Line Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die mit einer AMG Performance-Abgasanlage ausgestattet sind.Montagehinweis: Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.
Produktnummer: S-ME/TI/1H/1
Hersteller:

11.536,94 €*
Ansaugrohrset Mercedes-AMG GT
Dieses handgefertigte schwarz beschichtete Edelstahl-Ansaugrohr-Set mit einem Durchmesser von 89mm/ 3,5“ führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik, es verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch und erhöht den Luftdurchsatz durch seine strömungsoptimierte Bauform um 10%. Dies wurde auf unserer Flow-Bench während der Entwicklung genau geprüft und solange optimiert bis wir das perfekte Ergebnis erzielt haben. Besonders zu empfehlen für Fahrzeuge mit Upgradeladern und großen Leistungsstufen.Wir empfehlen bei Umbau direkt die Lifetime Austauschsportluftfilter von Pipercross mitzuverwenden. ohne Gutachten Lieferumfang:- 2x schwarz beschichtetes Edelstahl-Ansaugrohr 89mm- 2x schwarzer Silikon Schwingungsdämpfer 89mm- Montagematerial (4x Schellen)Passend für folgende Modelle mit Motorcode M 178.980:Hersteller          Modell            LeistungMercedes-AMG    GT                   340kW/ 462PS    Mercedes-AMG    GT                   350kW/ 476PSMercedes-AMG    GT                   390kW/ 530PSMercedes-AMG    GT S                375kW/ 510PSMercedes-AMG    GT S                384kW/ 522PSMercedes-AMG    GT C                410kW/ 557PSMercedes-AMG    GT R                430kW/ 585PSMercedes-AMG    GT Black Series 537kW/ 730PS
Produktnummer: HGAIMGT
Hersteller:

Ab 549,00 €*
ASR Klappensteuerung RX1 Mercedes (ME2-GT)
Klappensteuerung RX1 ME2-C205 mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz AMG GT C190 AMG GTC C190 AMG GTS C190 AMG GTR C190 AMG GTR PRO AMG GT Black Series Auch für Facelift Modelle! Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Folgende Modi bietet das Gerät: Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play im Beifahrerfußraum. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die an der vorhanden Steckverbindung im Kofferraum zwischen gesteckt werden Einbau innerhalb von 5 Minuten möglich Es müssen keine Kabel von innen nach außen verlegt werden (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung) Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Handsender Hochwertig und edele Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASR73
Hersteller:

339,00 €*
Capristo Katersatzrohre inkl. Mittelrohr und Klappensteuerung für Mercedes-Benz AMG GT und GTS
Katersatzrohre, Adapter, mittlere Rohre, hintere Rohre mit Klappen und EVCU-1, die original Kats werden herausgeschnitten, können aber später mit den mitgelieferten Kat-Endstücken zurückgebaut (geschweisst) werde
Produktnummer: 02 MB 089 03 001
Hersteller:

5.632,26 €*
CETE Mercedes-AMG GT - Active Valve Control - Klappensteuerung
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte  Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-KennzeichenPlug&Play - schnelle und einfache Installation Sie fahren einen Mercedes-AMG GT und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Mercedes-AMG GT.FunktionenUnser Klappenmodul wird Plug&Play in Ihrem Fahrzeug angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar. Über das Agility Select Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:Sie können weiterhin die Klappen über die Taste für Ihre Abgasanlage nutzen, allerdings mit dem Zusatz: Bei aktivierter Taste sind die Klappen nun dauerhaft/vollständig geöffnet und nicht nur bei hoher Motorlast.Bei nicht betätigtem Taster sind die Klappen vollständig geschlossen Dies gilt ebenfalls für die Kaltstartphase. Somit können Sie bei Bedarf auch morgens losfahren, ohne die Mitbewohner belästigen zu müssen.Innovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Volllast Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von ca. 4000 RPM, um den Motor zu Entlasten.Vorübergehende Moduldeaktivierung per originaler TasteSie möchten für die anstehende Fahrt vorübergehend die werksseitige Steuerung aktivieren? Kein Problem: Halten Sie die ESP Taste gedrückt bis die ESP-OFF Meldung im Tacho erscheint, drücken Sie ohne Verzögerung ein weiteres Mal die ESP Taste zum Deaktivieren des Moduls. Der Betriebszustand, ob Modul aktiv oder deaktiv wird gespeichert und bleibt auch nach Neustart vom PKW erhalten.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Mercedes-AMG GT: 340 KW / 462 PSMercedes-AMG GT: 350 KW / 476 PSMercedes-AMG GT S: 375 KW / 510 PSMercedes-AMG GT S: 384 KW / 522 PSMercedes-AMG GT C: 410 KW / 557 PSMercedes-AMG GT R: 430 KW / 585 PSLieferumfang1x Active Valve ControlKabelsatzEinbauanleitung (im Downloadbereich)Hinweis Nicht im Bereich der StVo zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Produktnummer: AVC-MB-AMG-GT_190
Hersteller:

Ab 449,00 €*
Whatsapp LiveChat