Steigerung der Leistung bei Erhalt des klassischen Looks: do88 MERA Ladeluftkühler für Porsche 964 TurboKey FeaturesEin
überlegener Leistungsladeluftkühler, der das ursprüngliche
Ladeluftkühlerdesign beibehält, ideal geeignet für alle getunten Porsche
964 Turbos.Gebaut mit einem leistungsstarken,
motorsporttauglichen Garrett Bar & Plate Ladeluftkühler Netz, das
80mm (3 1/8 Zoll) dick ist.Passt direkt zu allen originalen Schlauch- und Sensoranschlüssen.Beinhaltet den wichtigen Luftführer, der oben auf dem Ladeluftkühler montiert ist.Erhält die klassische Eleganz des Motorraums ohne Kompromisse.Verbessert den Luftstrom um 5% und reduziert gleichzeitig die Ansaugtemperaturen deutlich.Verfügt über eine schlanke und langlebige pulverbeschichtete Oberfläche.BackgroundEnthusiasten
des klassischen Porsche 964 Turbo streben danach, ihre Autos mit Stil
zu tunen und das originale ästhetische Erscheinungsbild dieses
ikonischen Sportwagens zu bewahren. Der Ladeluftkühler ist ein sehr
sichtbares Bauteil im Motorraum. Leider haben die meisten
Aftermarket-Ladeluftkühler in Bezug auf das Aussehen Kompromisse
gemacht. Die meisten Aftermarket-Ladeluftkühler haben mit ihren
kastenförmigen Blechtanks die Eleganz des Autos zerstört. Darüber hinaus
fehlt ein wichtiger Teil bei allen Aftermarket-Lösungen, die wir
gesehen haben, nämlich der Luftführer. Der auf dem originalen
Ladeluftkühler montierte Luftführer zwingt die Kühlluft durch das Netz
für effiziente Kühlung. Die Installation eines Ladeluftkühlers ohne
Luftführer führt zu ineffizienter Kühlung, da die Kühlluft um das Netz
herumgeleitet wird.Unsere LösungBei der
Gestaltung unserer MERA-Version des Ladeluftkühlers für den Porsche 964
Turbo zielte do88 darauf ab, das originale Aussehen zu bewahren und
gleichzeitig die Leistung deutlich zu verbessern. Unser Ladeluftkühler
verspricht eine erhebliche Steigerung der Kühlleistung und eine
Reduzierung des Druckabfalls im Vergleich zum Original und den meisten
Aftermarket-Alternativen. Wir wählten ein Bar & Plate Netz von
Garrett Motorsport, bekannt für seine außergewöhnliche Leistung. Die
dünnen, dicht gepackten Kühlrippen des Garrett Netzes sorgen für
effizienten Wärmeübergang. Das Netz ist 80mm dick, was so groß wie
möglich ist, ohne das Design für die Tanks und den Luftführer zu
beeinträchtigen. Wir glauben, dass unser do88 MERA Ladeluftkühler als
die beste Leistungssteigerung zur Verfügung steht. Er bietet perfekt
ausgewogene Leistung und erhält gleichzeitig das klassische
Erscheinungsbild des Porsche 964 Turbo im Motorraum. Es ist die ideale
Wahl für alle Hochleistungsbauten, sorgfältig entworfen, um die
originalen Montagepunkte, die Luftführung, Schlauch- und
Sensoranschlüsse zu replizieren. Wir haben einen Ladeluftkühler vom
hochexotischen Porsche 964 Leichtbau als Vorlage für alle Formen und
Abmessungen verwendet.InstallationUnser
Ladeluftkühler ist so konzipiert, dass er genauso einfach installiert
werden kann wie das Original und zu allen 3,3L und 3,6L Porsche 964
Turbos passt. Da diese Autos handgefertigt sind, können Anpassungen an
den Positionen der Ladeluftkühlerhalterungen im Auto notwendig sein, um
eine perfekte Passform zu erreichen. Glücklicherweise erlauben die
Halterungen im Auto Anpassungen, die wahrscheinlich bereits ab Werk
nötig waren, da die Form der originalen Ladeluftkühler, die wir während
dieses Entwicklungsprozesses gesehen haben, ein wenig variiert hat.
Diese möglichen Anpassungen sind jedoch minimal und stellen sicher, dass
der Besitzer seinen Ladeluftkühler aufrüsten kann, ohne etwas zu
beeinträchtigen. Der Austausch des originalen Ladeluftkühlers oder eines
anderen nachträglichen Ladeluftkühlers durch unseren erhält das
Erscheinungsbild des Autos und bietet gleichzeitig eine spürbare
Leistungssteigerung.
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (964) TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 & 3.6 Turbo
Bewahrung der Eleganz und Möglichkeit zur Leistungssteigerung: do88 Ladeluftkühler für Porsche 964 TurboKey FeaturesErhält das originale Aussehen und bietet gleichzeitig die Möglichkeit zur Leistungsverbesserung.Passt direkt zu allen originalen Schlauch- und Sensoranschlüssen.Beinhaltet den wichtigen Luftführer, der oben auf dem Ladeluftkühler montiert ist.Erhält die klassische Eleganz des Motorraums ohne Kompromisse.Verbessert den Luftstrom um 9%, was die Leistung steigert.Verfügt über eine schlanke und langlebige pulverbeschichtete Oberfläche.BackgroundDer
originale Ladeluftkühler für den Porsche 964 Turbo wird nicht mehr
produziert und ist daher nicht mehr käuflich zu erwerben. Einen
gebrauchten in gutem Zustand zu finden, ist zu einer Herausforderung
geworden, und die wenigen, die potenziell verfügbar sind, sind oft sehr
teuer. Der Porsche 964 Turbo ist ein wahres Seltenheit und klassischer
Sportwagen, den viele im Laufe der Jahre modifiziert und getunt haben.
Viele haben nachträgliche Ladeluftkühler installiert, die in den meisten
Fällen kastenförmige Blechtanks haben, die in der Meinung vieler
Menschen das klassisch schöne Aussehen des Autos unter der Motorhaube
ruinieren. Heutige Besitzer, die ihr Auto wieder in einen eher
originalen Zustand versetzen wollen, stehen oft vor der Herausforderung,
einen Ladeluftkühler zu finden, der genauso aussieht wie das Original.Unsere Lösungdo88
hat einen Ladeluftkühler entwickelt, mit dem primären Ziel, das
ursprüngliche Aussehen so genau wie möglich zu bewahren. Unser Design
stellt sicher, dass alle Halterungen, Luftführungen, Schlauch- und
Sensoranschlüsse genau dort sind, wo sie sein sollten, genau wie beim
Original. Unser Ladeluftkühler hat einen 63mm (2 1/2") dicken Tube &
Finn Netz, den gleichen Typ von Netz wie das Original. Während unserer
Entwicklung wurde ein Ladeluftkühler von einem Porsche 964 Leichtbau als
Referenz für alle Formen und Abmessungen verwendet. Natürlich war unser
Ziel nicht nur, das ursprüngliche Aussehen unseres Ladeluftkühlers zu
erreichen, sondern auch die Kühlleistung zu verbessern und den
Druckabfall zu reduzieren.InstallationUnser
Ladeluftkühler ist so konzipiert, dass er genauso einfach installiert
werden kann wie das Original und zu allen 3,3L und 3,6L Porsche 964
Turbos passt. Da diese Autos handgefertigt sind, können Anpassungen an
den Positionen der Ladeluftkühlerhalterungen im Auto notwendig sein, um
eine perfekte Passform zu erreichen. Glücklicherweise erlauben die
Halterungen im Auto Anpassungen, die wahrscheinlich bereits ab Werk
nötig waren, da die Form der originalen Ladeluftkühler, die wir während
dieses Entwicklungsprozesses gesehen haben, ein wenig variiert hat.
Diese möglichen Anpassungen sind jedoch minimal, so dass der Besitzer
seinen Ladeluftkühler aufrüsten kann, ohne etwas zu beeinträchtigen. Der
Austausch des originalen Ladeluftkühlers oder eines anderen
nachträglichen Ladeluftkühlers durch unseren erhält das Erscheinungsbild
des Autos und bietet gleichzeitig eine gute Leistung.
Porsche 911 (964) TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 & 3.6 Turbo
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt! Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 964 TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 Turbo
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt! Diese
Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste
Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig
vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das
Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig
wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 964 TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 Turbo
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die
Originalschläuche des Zusatzluftschiebers und der Vakuumglocke unter den
Ansaugens ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich
aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish
zu garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom
Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen
langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig
durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die
auch noch besser aussieht!
Porsche 964 TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 Turbo
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Kohlebehälterschlauch im Auto ersetzt! Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 964 TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 Turbo
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Servoschlauch im Auto ersetzt! Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit zweilagiger Verstärkung
halten die Schläuche langfristig einem höherem Druck und höheren
Temperaturen stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig
durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die
auch noch besser aussieht!
Porsche 964 TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 Turbo
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die
Originalschläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und des Ölabschneider
ersetzt! Dieser Schlauch ist ausschließlich aus
hochwertigem Silikon gefertigt, um die beste Haltbarkeit und Finish zu
garantieren. Mit drei bis fünf Verstärkungslagen, abhängig vom
Innendurchmesser, hält der Schlauch hohem Druck und Temperaturen
langfristig stand. Das Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig
durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die perfekte Alternative, die
auch noch besser aussieht!
Porsche 964 TurboBaujahre: 1990-1994Motor: 3.3 Turbo* Die Schlauchschellen dieser zwei Originalschläuche müssen durchtrennt werden und die
Schlauchkupplung inklusive Rohr muss wiederverwendet werden und mit
gewöhnlichen Schlauchschellen an den Silikonschläuchen montiert werden.
Wir empfehlen Ihnen, unser Kit mit Schlauchschellen zu kaufen, das das
enthält, was Sie benötigen.
Produktinformationen "Cuprohr u. Endrohr passend für Porsche 911 Typ 964 Carrera 2 und 4" Bj. 89-933.6l 184kWEndrohr 80/100mm ovalzur Montage zwischen Motor und Schalldämpfer / Edelstahl mit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage passend für Porsche 911 Typ 964 Carrera 2 und 4" Bj. 89-933.6l 184kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-