Exklusiv entworfen und konstruiert für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS (991) ist der Akrapovič dB reducer (Titan)
für Fahr-Enthusiasten gedacht, die während eines Rennstrecken-Tages den
Sound ihrer Abgasanlage innerhalb vorgegebener Grenzwerte halten
müssen. Gefertigt aus hochwertigem leichtem Titan, fungiert der dB reducer als zusätzlicher Schalldämpfer, indem er den Abgasen mehr Raum zugesteht. Einfach montierbar
durch die leichte Demontage des Akrapovič Tailpipe Sets und die
anschließende Installation des dB reducer an der gleichen Stelle. Nach
der Installation reduziert der Akrapovič dB reducer (Titan) das
dynamische Sound-Level* um rund zwei bis drei Dezibel**, während der
einzigartige Akrapovič Sound und Charakter beibehalten werden. Entworfen, um das gemessene dynamische Sound Level bei allen Akrapovič Systemen für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS
anzupassen und zu reduzieren. Die Systeme im Einzelnen: Slip-On Line
(Titan), Evolution Line (Titan), Sports Cup Line (Titan) und Evolution
Race Line (Titan). Der Akrapovič dB reducer (Titan) ist außerdem
verwendbar mit dem optionalen Akrapovič Karbon-Diffusor, der für den
Porsche 911 GT3 (991) erhältlich ist. Der Akrapovič dB Reduzierer (Titan) ist ebenfalls für die Abgasanlage des 911 GT3 (992) und des GT3 RS (992) geeignet.*Das dynamische Sound Level gilt für ein sich bewegendes Fahrzeug und nicht für den Wert eines stehenden Fahrzeugs**Die
Lautstärkereduzierung ist relativ (und variabel) angesichts der
Verwendung unterschiedlicher Lautstärke-Messmethoden und abhängig von
äußeren Bedingungen auf verschiedenen Rennstrecken
Das Evolution-Header-Set verwandelt das Slip-On-System in ein vollständiges Evolution-Line-System, das bei höheren Drehzahlen deutlich mehr Leistung liefert. Dank der ausgeprägten Liebe zum Detail
– einige Teile wurden in der eigenen Akrapovič Titan-Gießerei
hergestellt – ist es ein Vergnügen, die Handwerkskunst und die
Beschichtung auf dem System zu betrachten. Mit einem neuentwickelten
Auspuffkrümmer, der 100 cpsi Sport-Katalysatoren und seitliche
Schalldämpfer enthält, die allesamt entwickelt wurden, um die Leistung
und das Drehmoment zu steigern, nutzt die Evolution Line die
integrierten Katalysatoren und die Funktionalität neuer Auspuffventile,
um die Sinne auf jede erdenkliche Weise anzusprechen. Mit den Ventilen
in offener Position hört sich die Evolution Line an wie das auf höchstem
Niveau arbeitende Evolution Race System. Zugleich beinhaltet es die
Option für einen niedrigeren Geräuschlevel, der perfekt ist, um ihn in
einer alltäglicheren Umgebung zu nutzen. Die Reduktion des Gewichts dank
der Leichtbauweise im Bereich hinter dem Motor und der Hinterachse verbessert sowohl das Handling als auch die Leistung.
Die Evolution Line bietet zudem im offenen Modus einen sportlicheren
und härteren Sound. Je höher die Drehzahl des Motors steigt, desto
besser wird der Sound. Zugleich wird die Performance erhöht. All das
sorgt für eine noch stärkeres Sinneserlebnis. Fügt man der Evolution
Line noch den optionalen, handgefertigten Heckdiffusor aus Carbon hinzu,
dann demonstriert sie, wie Ernst es der GT3 jederzeit meint – selbst
wenn er still steht.Bei Installation optionaler
Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die
Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping
vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovič-Nachrüst-Aufpuffanlage,
die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde,
empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der
Motorwarnleuchte vorzubeugen.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Evolution Race Header Set converts the slip-on system into a full system,
built for the track and gives the Porsche GT3 the extra performance to
match. Beautifully made from hi-grade titanium and with a coating, the
Evolution Race Line is as striking to look at as it is use. From the
handcrafted titanium headers with 100 cpsi sports catalytic convertors
and titanium flanges—cast in Akrapovič’s own foundry—right through to the superbly finished round titanium tailpipes, the Evolution Race Line is pure quality. The system offers a perfect power curve
right from 3,000 rpm to the very top of the power band, designed to
continually increase performance as the revs rise. Along with improved torque
and the maximum weight savings to enhance handling, the Evolution Race
Line exhaust system will have the car performing like a true cup
racer—with a deep, loud, and powerful Akrapovič racing sound to match
its performance. The assault on the senses from the Evolution Race Line
system can be boosted even further with the addition of the perfectly
handcrafted optional carbon- fibre diffuser. Made exclusively for the
Porsche GT3, this beautiful add-on will make a statement both on and off
the track.When installing Akrapovič aftermarket optional link
pipes with sports catalytic converters or without catalytic converters,
which are developed for use on closed tracks only, remapping the ECU is
mandatory. When installing Akrapovič aftermarket exhaust system that was
developed for use on closed tracks, we recommend remapping the ECU in
order to prevent potential »check engine light« warning signals.THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE.
Link pipe set (Titanium)was tested and developed together with Slip-On Race Line (Titanium) system.Adding the link pipe set is the second step in the exhaust tuning process. Combination with Slip-On Race Line
retains the original Porsche GT3 RS exhaust manifold, utilizing the
existing integrated catalytic convertors. The perfectly balanced titanium
slip-on system and superbly fitting link pipes are all set off with a
pair of beautiful titanium tailpipes. Developed primarily for track use,
the Slip-On Race Line with Link Pipe Set (Titanium) increases power and torque levels and with the huge reduction in weight in the area behind the engine and the rear axle (in comparison to the original system) handling is improved to make the car and exhaust work in perfect harmony.When
installing Akrapovič aftermarket optional link pipes with sports
catalytic converters or without catalytic converters, which are
developed for use on closed tracks only, remapping the ECU is mandatory.
When installing Akrapovič aftermarket exhaust system that was developed
for use on closed tracks, we recommend remapping the ECU in order to
prevent potential »check engine light« warning signals.THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE.
Um den GT3 RS noch stärker von der Masse abzuheben, kann der optische
Reiz der Akrapovič Abgassysteme durch einen optionalen, ABE-typgeprüften
Karbon-Heckdiffusor weiter gesteigert werden. Dieser ist aus feinsten Materialien handgefertigt und unterstreicht den exklusiven Look der Titan-Endrohre. Erhältlich in hochglänzender Ausführung. Installationshinweis: Der Diffuser DI-PO/CA/7/G muss mit den Endrohr-Sets TP-T/S/17 oder TP-T/S/17/H verwendet werden.
Akrapovič’s
Slip-On Line represents the first step in the exhaust system tuning
process and the muffler can easily be installed onto the Porsche GT3’s
original system. Built from hi-grade titanium and finished with two eye-catching double round tailpipes, this entry system makes the GT3 more powerful and lighter, and gives the car that unique Akrapovič sound, while still meeting ECE specifications.The Slip-On system can be optionally combined with Link Pipe Set (Titanium)
that retains stock headers and removes stock side mufflers, or it can
be upgraded into a full Akrapovič exhaust system, either with combining
it with Evolution Race Header Set without valves or Evolution Header Set
with side mufflers and valves. If the system is upgraded with link pipe
or evolution sets, the ECE type approval is not valid anymore.The
look of this system can be further enhanced with the addition of the
superbly handcrafted high-quality optional carbon- fibre rear diffuser
in matte and high gloss finish to give even more exclusivity to the
Porsche 911 GT3 (991.2).
Akrapovič’s Slip-On Race Line represents the first step in the
exhaust system tuning process and it can easily be installed onto the
Porsche GT3's original system. Built from hi-grade titanium and finished with two eye-catching double round tailpipes, this entry system makes the GT3 more powerful and lighter, and gives the car that unique, sporty Akrapovič sound.The mandatory tail pipe set TP-T/S/19 needs to be ordered separately.The Slip-On Race system can be optionally combined with Link Pipe Set (Titanium)
that retains stock headers and removes stock side mufflers, or it can
be upgraded into a full Akrapovič exhaust system, either with combining
it with Evolution Race Header Set without valves or Evolution Header Set with side mufflers and valves.THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE.
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ PE2-4R)
Cayenne Turbo (ab 2018)
Cayenne Turbo S E-Hybrid
Cayenne E-Hybrid
Cayenne S (ab 2019)
Cayenne GTS (ab 2020)
Cayenne GTS Coupe (ab 2020)
Cayenne Turbo GT (ab 2021)
Panamera 2.9L
Panamera Turbo E-Hybrid
Panamera Turbo S E-Hybrid
Panamera 4 E-Hybrid
Panamera 4S E-Hybrid
Panamera GTS
Panamera Turbo
Panamera Turbo Sport Turismo
Panamera Turbo S Sport Turismo
Speedster (991)
Macan 2.9, 3.0, GTS (Facelift ab 2019)
991.2 GT3 RSD OPF
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U4)
GT3 991.2
GT3 RS 991.2
718 Cayman (220kw, 2016-2018)
718 Cayman S
718 Boxster S
718 Cayman GTS 2.5 (982)
718 Boxter GTS 2.5 (982)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart
wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von den Farmodi
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät
Sport Modus: Abgasklappen werden vollständig und zu jeder Zeit geöffnet
Serien Modus: Modul wird deaktiviert und die Steuerung der Abgasklappen erfolgt wieder wie in Serie
Bitte beachten Sie, dass es mit diesem Modul nicht möglich ist die Klappen dauerhaft zu schließen!
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen
Porsche 991.2 hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das
MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei
direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit
einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die
Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten
Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf
anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software – oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig –
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: – OBD2 – 11 und 29bit – Ecumaster - Classic und Black – VAG PQ34 – Haltech v2 – LinkECU – MaxxECU – Motec M1 – Emtron – Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD&RHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen –
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz „Live Logging“ kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal. Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Satz Krümmer mit 250 Zellen Sportkats und Unterboden Motorabdeckung Carbon, für GT3 und GT3RS
ACHTUNG!Die Unterboden Motorabdeckung passt NUR bei dem
991.2 GT3RS. Beim 991.2 GT3 muss der Originale Unterbodenfahrschutz
angepasst werden um die Krümmer fahren zu können.
Satz Krümmer mit 250 Zellen Sportkats
ACHTUNG!Die Unterboden Motorabdeckung passt NUR bei dem
991.2 GT3RS. Beim 991.2 GT3 muss der Originale Unterbodenfahrschutz
angepasst werden um die Krümmer fahren zu können.
Optimierung der Abgasanlage für den Porsche 991.2 GT3
Die Capristo Link Pipe ohne Gutachten bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Leistung und den Klang Ihres Porsche 991.2 GT3 zu optimieren. Dieses hochwertige Tuning-Teil wurde speziell entwickelt, um die Effizienz der Abgasanlage zu verbessern und gleichzeitig ein beeindruckendes Klangerlebnis zu bieten.
Vorteile einer verbesserten Abgasanlage
Eine optimierte Abgasanlage trägt wesentlich zur Steigerung der Motorleistung bei. Durch die Reduzierung des Abgasgegendrucks ermöglicht die Capristo Link Pipe eine effizientere Abgasführung, was zu einer verbesserten Leistungsentfaltung und einem sportlicheren Fahrgefühl führt.
Sportauspuff für ein einzigartiges Klangerlebnis
Die Capristo Link Pipe ist eine ideale Ergänzung für Ihren Sportauspuff. Sie sorgt für einen unverwechselbaren Klang, der die sportliche DNA Ihres Porsche 991.2 GT3 unterstreicht. Mit diesem Tuning-Teil wird jede Fahrt zu einem akustischen Erlebnis.
Perfektes Tuning für Ihren Porsche
Die Capristo Link Pipe ist ein unverzichtbares Element für alle, die das Maximum aus ihrem Fahrzeug herausholen möchten. Dieses Tuning-Teil wurde mit höchster Präzision gefertigt, um eine perfekte Passform und maximale Leistung zu gewährleisten.
Hinweis zur Nutzung ohne Gutachten
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Capristo Link Pipe ohne Gutachten im öffentlichen Straßenverkehr möglicherweise nicht zulässig ist. Informieren Sie sich vor der Installation über die geltenden Vorschriften und verwenden Sie dieses Produkt verantwortungsbewusst.
Mit der Capristo Link Pipe ohne Gutachten für den Porsche 991.2 GT3 erhalten Sie ein hochwertiges Produkt, das die Performance und den Klang Ihres Fahrzeugs auf ein neues Level hebt. Investieren Sie in Qualität und erleben Sie die Faszination von Auspuff-Tuning auf höchstem Niveau.
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-KennzeichenPlug&Play - schnelle und einfache Installation
Sie fahren einen Porsche 911 GT3 / GT3 RS / GT3 Touring (Typ 991.2) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Es stört Sie ebenfalls, dass die Klappen während des Kaltstarts geöffnet sind?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Porsche 911.FunktionenUnser Klappenmodul wird Plug&Play in Ihrem Fahrzeug angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.Innovative FeaturesModul Deaktivierung per originaler TasteSie haben die Möglichkeit das Modul jederzeit über die ESP Taste umzukehren.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Porsche 911 -> 991.2 Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Porsche 911 GT3Porsche 911 GT3 RSPorsche 911 GT3 mit Touring PaketLieferumfang1x Active Valve ControlKabelsatzEinbauanleitung (im Downloadbereich)Hinweis Nicht im Bereich der StVo zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Eventuri Carbon Ansaugung für Porsche 991.1/2 GT3 RS
PORSCHE 991 GT3 RS
Leistungssteigerung: 8-11hp, 8-10ft-lb
Flow Bench Daten: Serienmäßige Ansaugung 905 CFM : Eventuri Ansaugung 1025 CFM
Passend für: 991.1 und 991.2 GT3 RS
Die Porsche GT3 RS Ansaugung wurde entwickelt, um im Vergleich zur OEM
Airbox einen effizienteren Strömungsweg zum Motor zu bieten. Durch die
Verwendung unseres patentierten Venturi-Gehäuse-Konzepts kann der
Luftstrom die Filter auf einem viel weniger gewundenen Weg durchströmen,
wodurch der Luftwiderstand des Systems reduziert wird. Außerdem wurde
durch die Vergrößerung des Gesamtvolumens im Ansaugtrakt auch die
maximale Durchflusskapazität erhöht. Durch den Einsatz von
maßgeschneiderten Filtern mit einem Außendurchmesser von 192 mm oder
7,5? und einer Filterfläche von jeweils über 110.000 mm^2 haben wir den
verfügbaren Platz optimal genutzt. Die Ansauglufttemperaturen wurden
auch durch ein abgedichtetes System und die Verwendung von Kohlefaser,
die einen niedrigen Wärmeleitkoeffizienten über die Wandstärke aufweist,
minimiert. Das Ergebnis ist ein echter Leistungszuwachs und eine
spürbare Verbesserung des Ansprechverhaltens der Drosselklappe.
Der Eventuri-Unterschied
Das 991 GT3 RS Eventuri System verwendet unser patentiertes
Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom
Filter zum Motor bietet.
Durchfluss-Tests
Wir haben Durchflusstests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um
die maximal mögliche Durchflussrate bei einem Druckabfall von 28" H2O zu
messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen
durchgeführt, wobei für jedes System die gleiche Prüfvorrichtung
verwendet wurde. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem im Vergleich
zum serienmäßigen Airboxsystem getestet. Die Ergebnisse zeigen eine
Steigerung des maximalen Durchflusses um zusätzliche 120 CFM gegenüber
der OEM-Airbox. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten
Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen ebenfalls
auf einem Minimum gehalten werden.
Prüfstandstest
Unsere RS3-Ansaugung wurde von ES Motors, die in Großbritannien
leistungsstarke Porsche bauen, unabhängig getestet. Die Tests wurden am
selben Tag nacheinander auf einem Fahrwerksprüfstand durchgeführt. Wie
man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten
Drehzahlbereich, nicht nur in der Spitze, was wichtiger ist, da die
vergrößerte Fläche unter dem Diagramm zeigt, dass die Ansaugung einen
Einfluss über die Schlagzeilen hinaus hat. Dieser Zugewinn ist selbst
bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme
und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das erste Diagramm ist die
Zusammenfassung der Ergebnisse und das zweite ist ein Screenshot des
Prüfstandstests, um den Zuwachs im mittleren Drehzahlbereich zu zeigen.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht!Zuffenhausener produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene.Somit haben wir das Richtige für Sie! Diese
Center Pipe kann 1:1 ohne Softwareanpassung gegen den serienmäßigen
Endschalldämpfer ausgetauscht werden und ist perfekt geeignet für
Serien- sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Zudem entsteht durch die Montage der Zuffenhausener Center Pipe ein einzigartiges Klangbild! Details:- Passend für Porsche 991 GT3- WIG geschweißt- Material: Edelstahl- Zuffenhausener Center Pipe (ESD-Ersatz) inkl. Endrohren- nicht zugelassen im Bereich der STVZO! Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!Passend für:
Porsche 911 991 3.8 GT3 350 kW (475PS)Porsche 911 991 4.0 GT3 RS 383 kW (520PS)Porsche 911 991 4.0 GT3/ R/ RS 368 kW (500PS)