Aufgrund
der serienmäßigen Verjüngungen des Ladeluftsystems zwischen Turbolader
und Ladeluftkühler hat HF-Series ein neues Turbooutlet-Kit inklusive
Druckrohr entwickelt.
Das
neu konzipierte Ladeluftsystem besitzt einen größeren Querschnitt von
60mm und das Turbooutlet, welches im Turbolader sitzt, ist für beste
Strömungsverhältnisse optimiert und besitzt den gleichen Durchmesser wie
das Druckrohr.
Durch die Montage des neues Turbooutlet-Kits mit einem kontinuierlichen Durchmesser von 60mm wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.
Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.
Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca. 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca. 0,0340 m³/s*.
Serie HF-Series
Turbooutlet: -mit Resonanzkammer -ohne Resonanzkammer und mit 60 mm
und 50 mm Anschluss Anschluss
Druckrohr: -Verwirbelungen und -60mm durchgehend ohne Verjüngungen
Verjüngungen auf 36mm
Volumenstrom: -ca 0,0171 m³/s* -ca 0,0340 m³/s*
(*Wert ermittelt bei einem Referenzwert von 12m/s Einlassgeschwindigkeit)
Das
optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur
Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt
das Originalteil aus Hartplastik.
Der
größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur
53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem
Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von
287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).
*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern
Das
Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen
von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die
Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen.
Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große
Gefahr für Turbolader und Motor.
Unser
Produkt ist druck- und temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres
Ansprechverhalten und somit auch optimal für leistungsgesteigerte
Fahrzeuge geeignet. Zudem kommt es mit einem Gutachten und ist somit
eintragungsfrei.
Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.
Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CZPB 1984 140/4200-6000 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXC 1984 221/5500-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXG/DJHA 1984 228/5500-6500 Audi A3/S3 8V e1*2007/46*0607* DNUE 221KW/5300 Audi TT 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CJSA/CJSB 1984 132/5100-6200 Audi TT 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CHH 1984 169/4500-6200 Audi TT 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CHH 1984 169/4500-6200 Audi TTS 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CJXG 1984 228/5800-6200 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CHH 1984 162/4500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623* CHH 1984 169/4700 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJX 1984 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJS 1798 132/5000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXB 1984 206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. CHHA 1984 169/5000 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. DLBA 1984 180/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DJHA 1984 228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*.. DJHA 1984 228/5500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXE 1984 195/5300-6600 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXG 1984 228/5300-6600 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. DNU 1984 213/5500-6200 VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* DKTB 180kW/5000-6200 VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* DNUE 221KW/5300-6500 VW Golf 7 AUV e1*2007/46*0627* DNUE 221KW/5300-6500 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJSA 1798 132/5100-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CHHB 1984 162/4500-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJXA 1984 206/5600-6500 VW POLO AW1 e1*2007/46*1783* CZPC 1984 147/4400-6000 VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. CZPB 1984 140/4200-6000 VW T-Roc A1 e13*2007/46*1845* DNUE 221KW/5300-6500 VW ARTEON 3H e1*2007/*2016*.. CZPB 1984 140/4180-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/46*1725*.. DJHC 1984 206/5600 VW Arteon 3H e1*2007/46*1725* DLRB, DNUA 200KW/5100–6500 VW Arteon 3H e1*2007/46*1725* 206KW/5100–6500 DJHC VW Passat B8 e1*2001/116*0307* 200KW/5500-6500 DNUA VW Passat B8 e1*2001/116*0307* 206KW/5600-6500 CJXA Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094 DNUC 213KW/ 5400–6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094 DNUE 221KW/ 5300–6500 Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000 Seat/Cupra Ateca 5FP e9*2007/46*6394* DNUE 221kW/5300-6500 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CJSA/CJSB 1798 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHB 1984 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHA 1984 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. DLBA 1984 180/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CJSA/CJSB 1798 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHB 1984 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHA 1984 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. DLBA 1984 180/4700-6200 Skoda Octavia 5E e8*2007/46*0318 DLBA, DHGA, DKTB 180kW/5000-6200, Skoda Superb 3V e11*2001/116*0326*32- CJXA 1984 206/5600-6500 Skoda Superb 3V e11*2007/46*0014*22- CJXA 1984 206/5600-6500 Skoda Superb 3V e8*2007/46*0317* 206KW/5600-6500 CJXA Skoda Superb 3V e11*2001/116*0326* e8*2007/46*0317* 200kw/5500-6500 DNUA
VW Golf 7 AU e1*2007/46*0623* DNUC 213kW/5000-6800
Bauteil: | Turbooutlet |
---|---|
Zulassung: | Teilegutachten |
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Audi |
A3 8V 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
|
---|---|
CUPRA |
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
|
SEAT |
Ateca (Typ 5FP) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Leon 5F 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 228kW/310PS
Leon 5F ST 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F ST 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 4Drive 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra R 4Drive 221kW/300PS
|
SKODA |
Octavia 3 5E 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 180kW/245PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
|
VW |
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Golf 7 2.0 GTI 162kW/220PS
Golf 7 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 7 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Golf 7 2.0 GTI TCR 213kW/290PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 213kW/290PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Passat B8 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Passat B8 Variant 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS
T-Roc 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
|