Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Bull-X Downpipe 2,75" VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) (mit ECE*)

Bull-X Downpipe 2,75" VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) (mit ECE*)

Bull-X Downpipe 2,75" VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) (mit ECE*)

Die Downpipe für VAG 1,2-1,4 TSI Euro 5/6 Motoren von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.
Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

Technische Details:
-Rohrdurchmesser: 70mm
-aus Edelstahl
-komplett WIG geschweißt
-*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100/200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis
-inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.

Passend für:

Fahrzeug                                         Typ      Leistung  MKB     Karosserieform
Audi A3 III 1.2 TSI 16V                       8V         77kW       CJZA     Schrägheck/Sportback
Audi A3 III 1.2 TSI 16V                       8V         81kW       CYVB     Schrägheck/Sportback/Stufenheck
Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         90kW       CMBA    Schrägheck/Sportback
Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         90kW       CXSA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck
Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         92kW       CXSB    Stufenheck/Cabriolet
Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         92kW       CZCA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet
Audi A3 III 1.4 TSI/ACT 16V                8V         103kW     CPTA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet
Audi A3 III 1.4 TSI ACT 16V                8V         110kW     CZEA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet
Audi Q3 1.4 TSI 16V                          8U/8U1  110kW     CHPB

Seat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CJZB     Limousine/Coupe
Seat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CYVA     Limousine/Coupe
Seat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         77kW       CJZA     Limousine/Coupe
Seat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         81kW       CYVB     Limousine/Coupe
Seat Leon III 1.4 TSI 16V                   5F         90kW       CMBA     Limousine/Coupe
Seat Leon III 1.4 TSI 16V                   5F         90kW       CXSA     Limousine/Coupe
Seat Leon III/SC 1.4 TSI 16V              5F         92kW       CZCA    Limousine/Coupe
Seat Leon III/SC 1.4 TSI/ACT 16V      5F         103kW     CHPA     Limousine/Coupe
Seat Leon III/SC 1.4 TSI ACT 16V      5F         110kW     CZEA     Limousine/Coupe
Seat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CJZB      Kombi
Seat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CYVA     Kombi
Seat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         77kW       CJZA      Kombi
Seat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         81kW       CYVB     Kombi
Seat Leon III ST 1.4 TSI 16V              5F         90kW       CXSA     Kombi
Seat Leon III ST 1.4 TSI 16V              5F         92kW       CZCA     Kombi
Seat Leon III ST 1.4 TSI/ACT 16V       5F        103kW     CHPA      Kombi
Seat Leon III ST 1.4 TSI ACT 16V       5F        110kW     CZEA      Kombi

Skoda Octavia III 1.2 TSI 16V                5E      63kW      CJZB     Stufenheck/Kombi
Skoda Octavia III 1.2 TSI 16V                5E      77kW      CJZA     Stufenheck/Kombi
Skoda Octavia III 1.4 TSI 16V Greentec  5E     103kW    CHPA    Stufenheck/Kombi

Skoda Octavia III 1.4 TSI 16V                 5E     110kW    CZ**    Stufenheck/Kombi

 

VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         63kW       CJZB     Limousine
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         63kW       CYVA     Limousine
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         77kW       CJZA     Limousine
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         81kW       CYVB     Limousine
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         90kW       CMBA    Limousine
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         90kW       CPVA     Limousine MultiFuel (Ethanol)
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         90kW       CXSA     Limousine
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         92kW       CPVB     Limousine MultiFuel (Ethanol)
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         92kW       CZCA    Limousine
VW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        103kW     CHPA     Limousine
VW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        103kW     CPTA     Limousine
VW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        110kW     CZDA     Limousine
VW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        110kW     CZEA     Limousine
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       63kW       CJZB     Variant
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       63kW       CYVA    Variant
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       77kW       CJZA     Variant
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       81kW       CYVB    Variant
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       90kW       CPVA    Variant MultiFuel (Ethanol)
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       90kW       CXSA    Variant
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CPVB    Variant MultiFuel (Ethanol)
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CZCA    Variant
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       103kW     CHPA    Variant
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       110kW     CZDA    Variant
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       63kW       CYVA    Sportsvan
VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       81kW       CYVB    Sportsvan
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CPVB    Sportsvan MultiFuel (Ethanol)
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CZCA    Sportsvan
VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       110kW     CZDA    Sportsvan
VW Passat 1.4 TSI 16V                      3C         92kW       CZCA   Stufenheck/Variant
VW Passat 1.4 TSI 16V                      3C         110kW     CZEA   Stufenheck/Variant
VW Scirocco III 1.4 TSI 16V               13         92kW       CZCA



Eigenschaften " Bull-X Downpipe 2,75" VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) (mit ECE*) "
Bauteil: Downpipe
Material: Edelstahl
Hersteller "Bull-X"
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany.

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A3 8V 1.2 TFSI 77kW/105PS
A3 8V 1.2 TFSI 81kW/110PS
A3 8V 1.4 TFSI 103kW/140PS
A3 8V 1.4 TFSI 110kW/150PS
A3 8V 1.4 TFSI 90kW/122PS
A3 8V 1.4 TFSI 92kW/125PS
A3 8V Cabriolet 1.4 TFSI 103kW/140PS
A3 8V Cabriolet 1.4 TFSI 110kW/150PS
A3 8V Cabriolet 1.4 TFSI 92kW/125PS
A3 8V Sportback 1.2 TFSI 77kW/105PS
A3 8V Sportback 1.2 TFSI 81kW/110PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 103kW/140PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 110kW/150PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 90kW/122PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 92kW/125PS
A3 8V Stufenheck 1.2 TFSI 81kW/110PS
A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 103kW/140PS
A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 110kW/150PS
A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 90kW/122PS
A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 92kW/125PS
Q3 (Typ 8U) 1.4 TFSI 110kW/150PS
SEAT
Leon 5F 1.2 TSi 63kW/86PS
Leon 5F 1.2 TSi 77kW/105PS
Leon 5F 1.2 TSi 81kW/110PS
Leon 5F 1.4 TSI 103kW/140PS
Leon 5F 1.4 TSI 110kW/150PS
Leon 5F 1.4 TSI 90kW/122PS
Leon 5F 1.4 TSI 92kW/125PS
Leon 5F ST 1.2 TSI 63kW/86PS
Leon 5F ST 1.2 TSI 77kW/105PS
Leon 5F ST 1.2 TSI 81kW/110PS
Leon 5F ST 1.4 TSI 103kW/140PS
Leon 5F ST 1.4 TSI 110kW/150PS
Leon 5F ST 1.4 TSI 90kW/122PS
Leon 5F ST 1.4 TSI 92kW/125PS
SKODA
Octavia 3 5E 1.2 TSI 63kW/86PS
Octavia 3 5E 1.2 TSI 77kW/105PS
Octavia 3 5E 1.4 TSI 103kW/140PS
Octavia 3 5E 1.4 TSI 110kW/150PS
Octavia 3 5E Combi 1.2 TSI 63kW/86PS
Octavia 3 5E Combi 1.2 TSI 77kW/105PS
Octavia 3 5E Combi 1.4 TSI 103kW/140PS
Octavia 3 5E Combi 1.4 TSI 110kW/150PS
VW
Golf 7 1.2 TSI 63kW/86PS
Golf 7 1.2 TSI 77kW/105PS
Golf 7 1.2 TSI 81kW/110PS
Golf 7 1.4 TSI 103kW/140PS
Golf 7 1.4 TSI 110kW/150PS
Golf 7 1.4 TSI 90kW/122PS
Golf 7 1.4 TSI 92kW/125PS
Golf 7 Sportsvan 1.2 TSI 63kW/85PS
Golf 7 Sportsvan 1.2 TSI 81kW/110PS
Golf 7 Sportsvan 1.4 TSI 110kW/150PS
Golf 7 Sportsvan 1.4 TSI 92kW/125PS
Golf 7 Variant 1.2 TSI 63kW/86PS
Golf 7 Variant 1.2 TSI 77kW/105PS
Golf 7 Variant 1.2 TSI 81kW/110PS
Golf 7 Variant 1.4 TSI 103kW/140PS
Golf 7 Variant 1.4 TSI 110kW/150PS
Golf 7 Variant 1.4 TSI 90kW/122PS
Golf 7 Variant 1.4 TSI 92kW/125PS
Passat B7 3C (Typ 362) 1.4 TSI 110kW/150PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 1.4 TSI 110kW/150PS
Scirocco 3 T13 1.4 TSI 92kW/125PS

Ähnliche Produkte

Bull-X Downpipe 2,5" Mini R55-R61, Citroen DS3-DS4, Peugeot RCZ (mit ECE*)
Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Durchmesser und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Lader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen.Dies wirkt sich positiv auf Drehmoment und Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• auch passend in Kombination mit der originalen Abgasanlage• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• *Wahlweise ohne Kat, mit 100 Zeller, mit 200 Zeller oder auch mit HJS Sportkat und ECE Betriebserlaubnis verfügbar   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.  
Produktnummer: HGBXDPMC01
Hersteller:

Ab 399,00 €*
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.2 T(F)SI EA111 (z.B. Polo 6R, A1 8X) (mit ECE*)
Die Downpipe für VAG 1,2 TSI Motoren von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung Technische Details:-Rohrdurchmesser: 63,5mm-aus Edelstahl-*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100/200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  
Produktnummer: HGDPVAG12
Hersteller:

Ab 679,00 €*
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 2,5" Edelstahldownpipe für alle frontangetriebenen 1.4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turboaufladung. (nicht passend für Fahrzeuge mit Turbo- und Kompressoraufladung)Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turboladers führt.Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist. Bitte prüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Originalteil an der Unterseite über einen 2-Lochflansch verfügt bzw. ein- oder zweiteilig ist.Sofern Ihr originaler Katalysator an der Unterseite nicht über einen 2 Loch Flansch bzw. einteilig ist, kann die Downpipe nicht verbaut werden.Technische Details:- Rohrdurchmesser 63,5 mm- wahlweise mit Kat Attrappe, 200 Zellen Sportkat, oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis erhältlich- Die Downpipe ist WIG geschweißt.- Material Edelstahl- inkl Adapter auf die originale Abgasanlage- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier. Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN   BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.Passend für: VAG 1.4 T(F)SI Frontantrieb-Modelle mit 122/125 PSAudi A1 8XAudi A3 8PSeat Leon 1PSkoda Octavia 1ZVW Golf 5VW Golf 6VW Jetta III 1KVW Jetta IV 16VW Passat 3CVW SciroccoVW Tiguan 5N
Produktnummer: HGDPVAG14D2
Hersteller:

Ab 439,00 €*
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 TSI EA111 mit Kompressoraufladung (mit ECE*)
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 2,5" Edelstahl Downpipe für alle frontangetriebenen 1.4 TSI / TFSI VAG Modelle und Turbo & Kompressor Technik. Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen. Wir empfehlen die Verwendung zum Hosenrohr unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist. Das Verbindungsrohr zur Abgasanlage ist bei Polo/Ibiza und Audi A1 zwingend erforderlich, ohne dies ist es nicht möglich die DP zu verbauen ! Details:- Rohrdurchmesser 63,5 mm (2,5")- leistungssteigernd- wahlweise mit Kat Attrappe, 100/200 Zellen oder mit HJS ECE-Sportkatalysator verfügbar- Die Downpipe ist WIG geschweißt- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.   BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.
Produktnummer: HGDPVAG14D
Hersteller:

Ab 439,00 €*
Bull-X Downpipe 2,75" BMW M5 F10, M6 F12/13 inkl. Competion S63B44B
Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Diese Downpipe mit einem Durchmesser von 2,75"/70mm ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das Bindeglied zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• Soundplus   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!  ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Produktnummer: HGDPBM005
Hersteller:

Ab 1.049,00 €*
Whatsapp LiveChat