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CETE Audi S7 4G - Active Valve Control - Klappensteuerung

CETE Audi S7 4G - Active Valve Control - Klappensteuerung

CETE Audi S7 4G - Active Valve Control - Klappensteuerung

Die Details auf einen Blick
  • Komplette Kontrolle über die Abgasklappen
  • Besserer Sound durch hochwertige Produkte  
  • Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale Schalter
  • E-Kennzeichen
  • Plug&Play - schnelle und einfache Installation

Sie fahren einen Audi S7 4G und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?
Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?
Es stört Sie ebenfalls, dass die Klappen während des Kaltstarts geöffnet sind?

Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Audi S7 4G.

Über das Drive Select Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:
  • Audi Drive Select: Comfort Modus 
    Beide Abgasklappen geschlossen (auch im Kaltstart)
  • Audi Drive Select: Auto Modus 
    Beide Abgasklappen verhalten sich 100% Original
    -original Modus-
  • Audi Drive Select: Dynamic Modus 
    Beide Abgasklappen dauerhaft geöffnet
Innovative Features
  • Schonung des Motors (Sicherheitsfunktion)
    Volllast Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von ca. 5000 RPM, um den Motor zu Entlasten.
  • Klappenumkehrung per originaler Taste
    Sie haben die Möglichkeit die Klappen im Comfort, als auch im Dynamic Modus umzukehren.
    Das bedeutet: Sie fahren im Comfort Modus mit geschlossenen Klappen, hätten diese aber gerne offen? Kein Problem: Betätigen Sie 2x nacheinander die ESP Taste zum Umkehren der Klappen.

Kompatibilität


Das Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:

 Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage 
  • Audi S7 4G mit zwei Abgasklappen: 309 KW / 420 PS
  • Audi S7 4G mit zwei Abgasklappen: 331 KW / 450 PS

Lieferumfang

  • 1x Active Valve Control
  • Kabelsatz
  • Einbauanleitung (im Downloadbereich)

Hinweis
 
  • Nicht im Bereich der StVo zugelassen
  • Volllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werden
  • Einsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommen
  • Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen


Eigenschaften "CETE Audi S7 4G - Active Valve Control - Klappensteuerung"
Bauteil: Klappensteuerung
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "Cete Automotive"
Viele weitere Videos findest du auf der Seite "Showcase".

Unsere Wurzeln liegen in der Entwicklung von sogenannten Active Sound Systemen. Seit der Einführung von Fahrzeugen mit elektronischer Sounderzeugung mit Hilfe von einem Soundmodul und einem Soundaktuator haben wir uns mit Standort in der Nähe von Hamburg auf die Weiterentwicklung der Soundbooster Systeme spezialisiert, um die Performance zu verbessern und den Einbau in allen Fahrzeugen möglich zu machen. Mit innovativen Ideen setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Als erstes Unternehmen ermöglichten wir die Individualisierung des erzeugten synthetischen Sounds mithilfe einer App – das Soundsystem konnte erstmals den persönlichen Wünschen angepasst werden. Der derzeitige „State of the Art“ ist unser Soundgenerator, die Active Sound Unit.

Im stetigen Kontakt mit unseren Kunden haben wir deren Wünsche als Leitfaden für unsere Entwicklung gesehen und neben dem Sound Booster unser Produktportfolio weiterentwickelt. Daraus entstanden ist die Active Suspension Control. Ein per App konfigurierbares Modul zur Tieferlegung von Fahrzeugen mit serienmäßig verbauten Luftfahrwerken.

Auch für Besitzer mit Benzin-Motoren haben wir etwas im Portfolio – die Active Valve Control. Sie ermöglicht die Steuerung von Abgasanlagen mit elektronischer Klappensteuerung. So ist eine Steuerung der Klappen über die vom Hersteller vorgegebenen Mechanismen hinaus möglich.

Durch unsere hauseigene Entwicklung können wir auch kundenspezifische Projekte ermöglichen. So sind vom Kunden vorgegebene Projekte eine willkommene Herausforderung für uns.

Audi
A7 C7 Sportback (TYP 4G) S7 4.0 quattro 309kW/420PS
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Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
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