Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

do88 BMW 135i 335i N54 N55 2007-2013 (E9X E82) Ladeluftkühler

do88 BMW 135i 335i N54 N55 2007-2013 (E9X E82) Ladeluftkühler

do88 BMW 135i 335i N54 N55 2007-2013 (E9X E82) Ladeluftkühler

do88 Performance-Ladeluftkühler für eine einfache Montage in Ihrem BMW konzipiert!

Erhebliche Vorteile mit dem do88 Performance-Ladeluftkühler (OEM-Ladeluftkühler):
- Größeres Netzvolumen: 15517 cm3 (6933 cm3), 124 % größer!
- Größere frontale Kühlfläche, 1151 cm2 vs. 658 cm2, 75 % größer!
- Luftstrom bei 0,15bar/2,18psi Druckabfall: 498 CFM (354 CFM), 41 % höher!
- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen am 335xi N55 mit Stage 1 Tuning.
- Niedrigere Nach-Ladeluftkühlertemperatur unter gleichen Bedingungen: 43°C (58°C), 15°C niedriger! Gemessen am 335xi N55, komplett serienmäßig außer dem Ladeluftkühler.

Dieser Ladeluftkühler ist so konzipiert, dass er die beste Kühlleistung unter schwierigen Bedingungen liefert. Er wird ausschließlich aus Aluminium mit durchgehenden Schweißnähten hergestellt, was Zuverlässigkeit und Ausdauer garantiert, wenn Sie diese wirklich benötigen. Das erhöhte Netzvolumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Ansauglufttemperatur. Natürlich handelt es sich bei diesem Produkt um ein do88-Performance-Produkt, daher haben wir bei der Entwicklung dieses Produkts gründliche, strenge und kontinuierliche Tests durchgeführt, um die beste Leistung sicherzustellen. Es wurde kein Kompromiss eingegangen. Dieser Ladeluftkühler ist immens optimiert für den gegebenen Raum für eine einfache Montage.

Der serienmäßige Ladeluftkühler hat Schnellklickverbindungen für beide Einlassschläuche. Diese Verbindungen sind sowohl einschränkend für den Luftstrom und nicht ideal in Bezug auf die Zuverlässigkeit bei einer Hochdruckabstimmung. Der serienmäßige Ladeluftkühler hat Gummischläuche und ein Plastik-J-Rohr (Auslassrohr des Ladeluftkühlers).
Wir haben die Verbindungen des Ladeluftkühlers auf konventionelle Ø3” (76mm) Schlauchanschlüsse umgestaltet. Wir liefern verstärkte Silikonschläuche und ein 2,5” (63mm) mandrellgebogenes Aluminium-J-Rohr passend zu diesen Anschlüssen. Unser J-Rohr passt zusammen mit dem serienmäßigen Ladeluftrohr oder jedem Aftermarket-Ladeluftrohr, das so konzipiert ist, dass es zusammen mit dem serienmäßigen Plastik-J-Rohr passt.
All diese Verbesserungen führen zu besserer Kühlung, geringerem Druckabfall und einer viel zuverlässigeren Ladeluftkühler-Konfiguration für Hochdruckabstimmungen.

Auf die 124% erhöhte Netzvolumen sind wir stolz. Es ist ein bemerkenswerter Unterschied. Mindestens spürbar, um es milde auszudrücken. Der Motor zieht besser über den gesamten Drehzahlbereich und hält wiederholte Vollgasläufe ohne Wärmeaufbau stand. Die Vorstellung, dass ein Ladeluftkühler nur nach einer großen Motorabstimmung aufgerüstet werden sollte, ist falsch, aber unter Kunden und Autoliebhabern weit verbreitet. An heißen schwedischen Sommertagen, bei wiederholten Beschleunigungen, sportlichem Fahren oder sogar bei normalem Fahren in einem heißeren Klimabereich, bedarf es nicht viel Anstrengung vom Motor, um gefährlich hohe Ansaugtemperaturen zu erzeugen - selbst bei einem serienmäßigen, nicht abgestimmten Auto. Die Kühlkapazität mit einem OEM-Ladeluftkühler ist in vielen Fällen unzureichend, was die nutzbare Leistungsausbeute beeinflussen wird. Die Hitze muss beseitigt werden, sonst wird die versprochene Leistung verringert, sobald Sie Gas geben.

Der serienmäßige Ladeluftkühler-Kunststoff-Luftführung muss beschnitten werden (siehe Anleitung), um die Installation unseres großen Ladeluftkühlers zu ermöglichen. Dies ist bei den meisten Aftermarket-Ladeluftkühlern mit einem großen gestuften Netz-Design wie dem unseren erforderlich. Wenn die Kunststoff-Luftführung beschnitten wird, entsteht eine große Lücke an der Oberseite des Ladeluftkühlers, durch die wertvoller Umgebungsluftstrom am Ladeluftkühler Netz vorbeiströmt. Wir konnten das nicht akzeptieren, daher haben wir eine Kunststoff-Luftführung entworfen, die dies verhindert. Sie wird oben auf das Ladeluftkühler Netz befestigt (diese Luftführung ist im Set enthalten).

Dieser Ladeluftkühler wird mit allem Notwendigen für eine einfache Installation geliefert. Schrauben, Unterlegscheiben, Einlassschläuche, Schellen, J-Rohr, Luftführung und Installationsanweisungen sind natürlich enthalten.

Pflegen Sie Ihren Motor. Wählen Sie do88!



BMW 1-Series E82 E88
Baujahre: 2007-2013
Modell: 135i, 135is, 1M
Motor: N54, N55

BMW 3-Series E90 E92 E93
Baujahre: 2007-2013
Modell: 335i, 335xi, 335is
Motor: N54, N55


Eigenschaften "do88 BMW 135i 335i N54 N55 2007-2013 (E9X E82) Ladeluftkühler"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

BMW
1er Cabriolet (Typ E88) 135i 225kW/306PS
1er Cabriolet (Typ E88) 135i 240kW/326PS
1er Coupe (Typ E82) 135i 225kW/306PS
1er Coupe (Typ E82) 135i 240kW/326PS
1er Coupe (Typ E82) M Coupe 250kW/340PS
3er E90 Limousine 335i 225kW/306PS
3er E90 Limousine 335i 240kW/326PS
3er E90 Limousine 335i xDrive 225kW/306PS
3er E90 Limousine 335i xDrive 240kW/326PS
3er E91 Touring 335i 225kW/306PS
3er E91 Touring 335i 240kW/326PS
3er E91 Touring 335i xDrive 225kW/306PS
3er E91 Touring 335i xDrive 240kW/326PS
3er E92 Coupe 335i 225kW/306PS
3er E92 Coupe 335i 240kW/326PS
3er E92 Coupe 335i xDrive 225kW/306PS
3er E92 Coupe 335i xDrive 240kW/326PS
3er E93 Cabriolet 335i 225kW/306PS
3er E93 Cabriolet 335i 240kW/326PS

Ähnliche Produkte

AK Motion DataDisplay NextGen E87/E81/E82/E88
Kompatibel mit E87, E81, E82 und E88Unser brandneues NextGen Display für die E87, E81, E82 und E88 ModelleDas neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung. Neues Touch System und eine bessere Auflösung Verschiedene Designs
Produktnummer: AK-NG-E87
Hersteller:

579,00 €*
Bull-X Downpipe BMW 135i, 335i 306/326PS N55B30A
Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Die Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das Bindeglied zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• Soundplus / sportlicherer Klang inklusive• Passt "Plug & Play"   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!  ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.Passend für: Motorcode: N55B30ABMW 1 E82 E88 135i 225 kW (306PS)BMW 1 E82 E88 135i 240 kW (326PS)BMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 225 kW (306PS) inkl. xDriveBMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 240 kW (326PS) inkl. xDrive
Produktnummer: HGDPBM004
Hersteller:

Ab 524,00 €*
Bull-X Vorkatersatzrohre BMW 135i, 335i, 1M-Coupé E82 N54B30A
Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Die Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das Bindeglied zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!  ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.Passend für: BMW E82/ E88                 135i            306PS / 326PS (Nur N54-Motoren)BMW E82                          M-Coupé     340PSBMW E90/E91/E92/E93    335i            306PS / 326PS (Nur N54-Motoren)
Produktnummer: HGDPBM003
Hersteller:

529,00 €*
CANchecked Daten-Display BMW 1-series E81/E82/E87/E88 LHD MFD32 Gen2
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen BMW 1-series E81/E82/E87/E88 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Produktnummer: CC34066
Hersteller:

549,00 €*
CETE Komplett-Set Active Sound inkl. Soundverstärker und APP-Steuerung - BMW 1er E-Serie
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte  Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren BMW (1er E-Serie). Funktionen Der Motorsound von Ihrem BMW (1er E-Serie) kann nach der Nachrüstung unkompliziert per App Steuerung oder original-verbauten Schaltern eingestellt werden. Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100 Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3 Profilwechselmechanismen. Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden BMW Modellen (1er E-Serie): E81: 116D, 118D, 120D, 123DE82: 116D, 118D, 120D, 123DE87: 116D, 118D, 120D, 123DE88: 116D, 118D, 120D, 123DEs sind ebenso alle Benziner Motoren möglich Lieferumfang 1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)Active Sound UnitKabelsatz Hinweise Nicht im Bereich der StVo zugelassen Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich. Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen
Produktnummer: AS-KIT-BMW-1ER_E
Hersteller:

1.350,65 €*
Whatsapp LiveChat