do88 Performance-Motorölkühler entwickelt für einfache Drop-In-Passgenauigkeit in Ihrem BMW M2C / M3 / M4 F8X
Der S55-Twin-Turbo-Motor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, hat einen horizontal montierten Motorölkühler, der unter dem zentralen Kühlermodul positioniert ist. Dieser serienmäßige Motoröl-Kühler hat einen Tube & Fin kern, der eine etwas empfindliche Konstruktion aufweist und daher durch Straßenablagerungen beschädigt werden kann. Es ist also nicht sehr ungewöhnlich, dass es an dieser Position zu einem plötzlichen Ölleck durch einen kleinen Stein oder andere Ablagerungen kommt, der den serienmäßigen Ölkühler beschädigt, und dies kann für den Motor tödlich sein.
Mit unserem Performance-Ölkühler möchten wir ein viel haltbareres Design anbieten und natürlich gleichzeitig die Leistung verbessern!
Um ein genaues 3D-Modell des verfügbaren
Raums für die Gestaltung unseres Ölkühlers zu erhalten, haben wir einen
detaillierten 3D-Scan des Montagebereichs des Ölkühlers durchgeführt.
Mit Hilfe dieses 3D-Scan-Modells konnten wir einen neuen
Performance-Ölkühler mit Bar & Plate entwerfen, der sowohl Kühlung
als auch Stärke verbessert. Unser Design erhöht die Kühlfläche um 20%
und das Kernvolumen um massive 63% im Vergleich zum serienmäßigen
Ölkühler.
Unsere Bar- und Plate kern ist viel robuster, so dass sie
potenzielle Straßenablagerungen besser handhaben kann und darüber hinaus
eine bessere Leistung bietet!
Signifikante Vorteile mit do88 Motorölkühler (Vergleichszahlen zur Serienausstattung):
- Verbesserte Zuverlässigkeit!
- Größere Frontfläche: 1185cm2 (984cm2), 20% größer!
- Größeres Kernvolumen: 4503cm3 (2755cm3), 63% größer!
BMW M2 Competition
Baujahre: 2019-2020
Modell: F87
BMW M3 / M3 Competition
Baujahre: 2015-2018
Modell: F80
BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CS
Baujahre: 2015-2020
Modell: F82 F83
Bauteil: | Ölkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
BMW |
2er F87 M2 Coupe M2 Competition 3.0 302kW/410PS
3er F80 M3 Limousine M3 317kW/431PS
3er F80 M3 Limousine M3 Competition 331kW/450PS
4er F82 M4 Coupe M4 317kW/431PS
4er F82 M4 Coupe M4 CS 338kW/460PS
4er F82 M4 Coupe M4 Competition 331kW/450PS
4er F82 M4 Coupe M4 GTS 368kW/500PS
4er F83 M4 Cabriolet M4 317kW/431PS
4er F83 M4 Cabriolet M4 Competition 331kW/450PS
|
---|