Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

do88 Druckrohr, BMW G-Serie (B58)

do88 Druckrohr, BMW G-Serie (B58)

do88 Druckrohr, BMW G-Serie (B58)

Werten Sie Ihren Motor mit dem do88 Ladeluftrohr-Set für den B58 Gen 2 auf BMW M340i und mehr zu finden ist!

Der B58 Gen 2 Motor ist fantastisch, hat aber ein bekanntes Zuverlässigkeitsproblem: sein Ladeluftrohr. Dieses Rohr ist bekanntermaßen zerbrechlich und kann selbst bei Serienautos während Rennstreckensessions brechen. Wenn Sie in Erwägung ziehen, Ihren Motor zu tunen, wird dringend empfohlen, das Ladeluftrohr vorher aufzurüsten.

Viele Aftermarket-Ladeluftrohr-Kits für den B58-Motor sind verfügbar, aber unserer Meinung nach sind die meisten nicht ordnungsgemäß konzipiert. Viele Wettbewerber verwenden ein einfaches Design: zwei Rohre, verbunden durch einen geraden, reduzierenden Silikonschlauch. Es ist offensichtlich, dass sie die Bedeutung der Handhabung der thermischen Bewegung in diesem System nicht verstanden haben. Solch ein Design wird fast sicher Probleme verursachen, da der Schlauch aufgrund von Temperaturänderungen abplatzt. Eine gängige Lösung, an die die Leute denken, ist das stärkere Anziehen der Schellen, aber dies wird in den meisten Fällen die Rohre brechen, da es die Klemmfläche verformt.

Wir bei do88 haben jedoch einen anderen Ansatz gewählt. Für uns war klar, dass das System eine flexible Verbindung zwischen den beiden Rohren benötigt, die die thermische Ausdehnung / Kontraktion bewältigen kann. Unsere Lösung ist ein Aramid-verstärkter Silikonschlauch mit 3 Wölbungen. Dieses Schlauchdesign ermöglicht Bewegungen in jede Richtung, ohne dass die Verbindungen gefaltet oder belastet werden. Um unser Design weiter zu stärken, haben die Rohre CNC-gefräste 6063 Schlauchanschlussenden mit einer Wandstärke von 3 mm. Diese Schlauchverbindungen verformen sich nicht, selbst bei überzogenen Schlauchschellen.

Unsere Ladeluftrohre lösen nicht nur das Haltbarkeitsproblem, sondern verbessern natürlich auch die Leistung. Wir haben unsere Rohre mit einem größeren Durchmesser und glatten Mandrel-Biegungen entworfen, um die Leistung zu steigern. Das untere Rohr misst 60 mm (2 3/8") und das obere Rohr 76 mm (3"), sie reduzieren effektiv den Druckabfall und reduzieren die Turbulenzen.

Unser Ladeluftrohr, das mit seiner CNC-gefrästen Flanschverbindung am drosselklappengehäuse-distanzstück angeschlossen ist, verfügt über zwei 1/8 NPT Anschlüsse, die sich für Methanol-Einspritzung oder Ausgänge wie einen Ladedrucksensor eignen. Außerdem liefern wir zwei 1/8 NPT-Stopfen für diejenigen, die diese Anschlüsse nicht verwenden möchten.

Wichtiger Hinweis

Der verfügbare Platz für das Ladeluftrohr zwischen der Drosselklappe und dem "slam panel" (dem Blechteil, das über den Kühlern liegt) ist auf der G-Chassis-Plattform sehr begrenzt. In einigen Fällen kann es notwendig sein, die Kante dieses "slam panel" um einige Millimeter abzuschleifen, um zusätzlichen Platz für das do88 Ladeluftrohr zu schaffen.

Merkmale:

  • Flexible Schlauchverbindung zwischen oberem und unterem Ladeluftrohr, die Bewegungen ermöglicht und verhindert, dass der Schlauch abplatzt.
  • Speziell entworfener 3-Wölbungen-reduzierter Silikonschlauch, verstärkt mit hochtemperaturbeständigem Aramid-Gewebe und äußeren Edelstahlringen.
  • Hochwertige Schlauchschellen von Mikalor im Lieferumfang enthalten. Diese Schellen sind mit einem Innenring ausgestattet, der die Schläuche vor Beschädigungen schützt und den Druck der Schelle gleichmäßig auf den Schlauch verteilt.
  • Besserer Luftstrom und weniger Gegendruck für Ihren Motor!
  • 27 % mehr Durchfluss als OEM, mit 558 CFM @ 150mbar (2,17psi) im Vergleich zum OEM 439 CFM.
  • CNC-gefräste Schlauchanschlüsse mit passendem Innendurchmesser zum Rohr, das eine verformungssichere Schlauchklemmfläche bietet.
  • CNC-gefräster MAP-Sensor-Boss, Turbo- und drosselklappengehäuse-distanzstück-Verbindungen.
  • CNC-gefräst (2x) 1/8 NPT-Anschlüsse, perfekt für Methanol-Einspritzung oder als Ausgänge, z.B. für Ladedrucksensoren.
  • Zwei 1/8 NPT-Stopfen sind im Lieferumfang enthalten, wenn Sie die Anschlüsse nicht verwenden.
  • Mandrel-gebogene 60mm (2 3/8") und 76mm (3") Ladeluftrohre mit stilvoller schwarzer Pulverbeschichtung.
  • Interferiert nicht mit der Motorabdeckung.
  • Enthält sämtliches Montagematerial und Anweisungen für die komplette Installation.
BMW 2' M240i M240iX (G42)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2021 -

BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2021 -

BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW 6' 640i 640iX (G32)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW 7' 740i 745e (G11 G12)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW 8' 840i 840iX (G11 G12)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW X3 M40iX (G01)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW X4 M40iX (G02)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW X5 40iX (G05)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2017 -

BMW X6 40iX (G06)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2018 -

BMW X7 40iX (G07)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2017 -

Eigenschaften "do88 Druckrohr, BMW G-Serie (B58)"
Bauteil: Ladedruckrohr
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

BMW
2er Coupe (Typ G42) M240i 275kW/374PS
2er Coupe (Typ G42) M240i xDrive 275kW/374PS
3er G20 Limousine M340i 3.0 275kW/374PS
3er G20 Limousine M340i xDrive 3.0 275kW/374PS
3er G21 Touring M340i 3.0 275kW/374PS
3er G21 Touring M340i xDrive 3.0 275kW/374PS
4er G22 Coupe M440i 275kW/374PS
4er G22 Coupe M440i xDrive 275kW/374PS
4er G23 Cabriolet M440i 275kW/374PS
4er G23 Cabriolet M440i xDrive 275kW/374PS
4er G26 Gran Coupe M440i xDrive 275kW/374PS
5er G30 Limousine 540i 245kW/333PS
5er G30 Limousine 540i 250kW/340PS
5er G30 Limousine 540i 265kW/360PS
5er G30 Limousine 540i xDrive 245kW/333PS
5er G30 Limousine 540i xDrive 250kW/340PS
5er G30 Limousine 540i xDrive 265kW/360PS
5er G31 Touring 540i 245kW/333PS
5er G31 Touring 540i 250kW/340PS
5er G31 Touring 540i xDrive 245kW/333PS
5er G31 Touring 540i xDrive 250kW/340PS
5er G31 Touring 540i xDrive 265kW/360PS
6er GT G32 Grand Turismo 640i 3.0 250kW/340PS
6er GT G32 Grand Turismo 640i xDrive 3.0 250kW/340PS
7er G11, G12 740Li 240kW/326PS
7er G11, G12 740Li 250kW/340PS
7er G11, G12 740Li 265kW/360PS
7er G11, G12 740Li xDrive 240kW/326PS
7er G11, G12 740Li xDrive 250kW/340PS
7er G11, G12 740Li xDrive 265kW/360PS
7er G11, G12 740i 240kW/326PS
7er G11, G12 740i 250kW/340PS
7er G11, G12 740i 265kW/360PS
X3 G01 M40i xDrive 3.0 260kW/354PS
X3 G01 M40i xDrive 3.0 265kW/360PS
X4 G02 M40i xDrive 3.0 260kW/354PS
X4 G02 M40i xDrive 3.0 265kW/360PS
X5 G05 40i xDrive 3.0 250kW/340PS
X6 G06 40i sDrive 250kW/340PS
X6 G06 40i xDrive 250kW/340PS
X7 G07 40i xDrive 250kW/340PS
Z4 G29 Roadster M40i sDrive 250kW/340PS
TOYOTA
Supra (Typ A90) 3.0 GR 250kW/340PS

Ähnliche Produkte

Grail Komplettanlage BMW M240i G4x 3-Zoll ECE
Loud but Legal GRAIL Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten wird. Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst, informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst. Loud – maximale Lautstärke Du fährst deine GRAIL loud but legal. Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound. Die Verwendung von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses. So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke. Deine GRAIL kann auch leise. Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem. Wir verwenden eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen ausgelegt. Fährst Du Dein Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise, welches seit Jahren seinesgleichen sucht. Flow Deine GRAIL wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird. Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich. Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg. Massiv Unsere Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem Motorsound. Quality Made in Germany Mit einer GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Produktnummer: 21-04-0124
Hersteller:

3.099,00 €*
Akrapovic Rear Wing (Carbon) für BMW G87 M2 / G42 M 240i
Manufactured from lightweight hand-crafted carbon fibre, this product is lacquered to create a high-gloss finish. It is mounted on two brackets with a swan neck design, fabricated from lightweight CNC-machined aluminium to provide the best ratio between weight and performance. The brackets have been optimized to provide the optimum ratio between load-bearing capacity and weight. The bolts used to connect the wing and the brackets are high-grade titanium. High-grade titanium reinforcements have been incorporated for better structural stability at pivot points. Designed with echoes from the motorsport world, the derived aerofoil of the wing was developed to achieve an extremely competitive ratio between downforce and drag. A small lip is placed at the trailing edge of a wing to achieve maximum performance of the wing by creating even more downforce.Optimized for the aerodynamics of the BMW M2 and M240i, computational fluid dynamics (CFD) has been used to ensure the best functionality, and great attention has been paid to guaranteeing that the overall geometry does not cause additional air turbulence around the rear or generate additional noise on the side of the car.Fully adjustable to three levels, the wing needs to be manually set to the preferred angle before driving. It is ABE approved with AKR-WI KBA 31882 type approval and finished with an understated Akrapovič monochrome logo on each side.
Produktnummer: WI-BM/CA/1/G+P-HF1523
Hersteller:

4.391,10 €*
Akrapovic Slip-On Line (Titanium) für BMW G42 M240i
Gefertigt aus leichtem, hochwertigem Titan und mit handgefertigten Karbon-Endrohren bietet dieses System eine spürbare Gewichtseinsparung, mehr Leistung und Drehmoment sowie einen dramatischen Sound. Leistung und Drehmoment steigen um 7,1 kW (9,7 PS) bei 2.450 U/min und 20,5 Nm bei 2.450 U/min, ermittelt auf dem Akrapovič Prüfstand im Vergleich zu einem BMW M240i mit serienmäßiger Abgasanlage. Die Verwendung spezieller Teile, die in dem System integriert sind, sorgen für einen berauschenden Sound. Zwei Ventile statt einem wie in der Serienkonfiguration sind zur Anpassung des Klangs kalibriert, und zwei akustische Reflektoren sind an den Endrohren angebracht, um den Sound in den Fahrzeuginnenraum zu leiten und das Fahrerlebnis so zu verändern, dass ein absolut eindrucksvoller Klang im Cockpit des Fahrzeugs entsteht, der für Nervenkitzel und Vergnügen bei den Insassen sorgt. Da die Akrapovič Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage zwei Ventile hat, eines mehr als die Serienanlage, ist ein TNG-Controller im Produkt enthalten, um das zusätzliche Auslassventil zu steuern. Zwei Resonatoren, einer auf jeder Seite des zentralen Schalldämpfers, perfektionieren das Klangerlebnis. Der weiche, satte Klang bei normaler Fahrt steigert sich bei einer enthusiastischeren Fahrweise zu einem tiefen und sportlichen Sound. Der Sound kann auch vom Cockpit aus gesteuert werden, wenn das optionale Akrapovič Sound Kit hinzugefügt wird. In der hauseigenen Gießerei von Akrapovič werden spezielle Teile gegossen, um die komplizierten und komplexen Bauteile herzustellen, die für dieses System benötigt werden.  Die Anlage erfüllt die EC/ECE-Typgenehmigung, und in dieser Konfiguration ist keine Neuprogrammierung nötig. Die ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit Otto-/Benzinpartikelfilter.  Bei der Installation der Slip-On-Auspuffanlage am BMW M240i (G42) wird ein zusätzlicher Ventilstellantrieb (Teile-Nr. 18 30 8 686 640) benötigt.
Produktnummer: S-BM/T/32H
Hersteller:

6.417,67 €*
ASR Klappensteuerung CB2 für BMW M240i / M340i / M540i - G20 / G21 / G28 / G30 / G31 / G42
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und die ESP-Taste Kompatible Modelle: BMW M240i G42 BMW M340i G20 BMW M340i G21 BMW M340i G28 BMW M540i G30 BMW M540i G31 Funktionen im Überblick: Fahrprofile: Sport / Sport Plus: Klappen dauerhaft geöffnetComfort / Eco: Offen ab 4000 rpm Easy Switch (Doppelklick ESP): Mit einem Doppelklick auf die ESP Taste lassen sich die Klappen unabhängig vom Fahrprofil öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4000rpm immer erhalten. Serienmodus / Werkstattmodus: Über eine Tastenkombination wird das Modul aktiviert oder deaktiviert. Bei deaktiviertem Modul verhält sich alles so, als wäre kein Modul verbaut. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play an den Abgasklappen und am Datenbus Weitere Eigenschaften Jederzeit RückrüstbarKeine FehlermeldungDieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise: Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder ExportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen Produktabbildung weicht vom wirklichen Artikel ab. Die Abbildung ist nur ein Beispiel.
Produktnummer: ASRCB2BMWG
Hersteller:

425,00 €*
ASR Klappensteuerung RX1 BMW (BE1)
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1) 120i (F20 Motor B48) 125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40) 225i (F45) 228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44) 230i (G42) M240i (G42) M2 F87 328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35) 330e (G20 / G21 / G28) 330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21) 420i (G22 / G23 / G26) 428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36) 530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage 630i, 640i (G32) X1 25i, 28i (F48) X3 30i (G01) X3 M40i (G01) X4 30i (G02) X4 M40i (G02) X5 28i, 35i (F15) X5 30ix, 40ix, 45ex (G05) X6 28i, 35i (F16) X6 M30i (G06) X6 M40i (G06) X7 40i (G07) 730i (G11, G12) 740i (G11, G12) 745i e (G11, G12) 840i (G14 / G15 / G16) Z4 M40i, 30i, 20i (G29) Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - ) i8 Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind entsprechend lang ausgelegt. Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Handsender Hochwertig und edele Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb. Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASRBMWBE1
Hersteller:

279,00 €*
Whatsapp LiveChat