Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

do88 Porsche 911 Turbo / Carrera (991) Plenum

do88 Porsche 911 Turbo / Carrera (991) Plenum

do88 Porsche 911 Turbo / Carrera (991) Plenum
Wir sind stolz darauf, unser neu entwickeltes Plenum für Porsche 991 präsentieren zu können!
Mehr Ansprechverhalten über das gesamte Leistungsband!

Hintergrund
Das OEM 991 Plenum ist T-förmig, was bedeutet, dass der Luftstrom vom Drosselklappenkörper abrupt die Richtung ändert, wenn er auf jede Seite der Ansaugkrümmer verteilt wird. Es macht Sinn, ein Plenum mit einer Y-Form anstelle einer T-Form zu entwerfen!

Entwicklung
Mit dem Ausgangspunkt in einem umfassenden 3D-Scan des Motorraums, um die strukturellen Grenzen zu erhalten, machten wir uns an die Arbeit. Mit der Erfahrung, die wir aus früheren Porsche Plenums hatten, erkannten wir bald die Notwendigkeit für eine Y-Verbindung anstelle des T-förmigen OE Plenums. Aus einer Luftstromperspektive ist die Y-Form effizienter, da sie die Luft gleichmäßiger verteilt und mit weniger Druckabfall. Wie üblich haben wir uns dafür entschieden, das Plenum aus Gusseisen zu fertigen, da es Formen ermöglicht, die mit CNC-Bearbeitung nicht nachgebildet werden können, und für uns funktioniert die Funktion immer Form.

Das do88 Plenum
Das Plenum ist mit weichen, schwungvollen Linien gestaltet. Radien und Winkel wurden viele Male überarbeitet und neu bearbeitet. Die Anschlüsse sind CNC-gefräst und das Plenum wird mit passenden Silikon-Einlassschläuchen für optimale Passform und Haltbarkeit geliefert. Die Verbesserung des Luftstroms wurde mit CFD (Computer Flow Dynamics) sowie in unserem Superflow SF1020 Strömungsprüfstand überprüft.

Das Entfernen von Einschränkungen für die aufgeladene Luft, die den Einlass erreicht, sorgt für eine bessere Gasannahme und Leistungssteigerungen über das gesamte Leistungsband!

Wesentliche Merkmale
- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
- Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 846 CFM (808 CFM), 5% höher!
- Freiform gestaltet, Aluminiumguss mit CNC-gefrästen Anschlüssen.
- Y-Design für optimale Luftverteilung.
- Wird mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
Eigenschaften "do88 Porsche 911 Turbo / Carrera (991) Plenum"
Bauteil: Ansaugung / Air Intake
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

PORSCHE
911 (Typ 991) 3.8 Turbo 383kW/521PS
911 (Typ 991) 3.8 Turbo S 412kW/560PS
911 (Typ 991.2) 3.0 Carrera 272kW/370PS
911 (Typ 991.2) 3.0 Carrera GTS 331kW/450PS
911 (Typ 991.2) 3.0 Carrera S 309kW/420PS
911 Cabriolet (Typ 991) 3.8 Turbo 383kW/521PS
911 Cabriolet (Typ 991) 3.8 Turbo S 412kW/560PS
911 Cabriolet (Typ 991.2) 3.0 Carrera 272kW/370PS
911 Cabriolet (Typ 991.2) 3.0 Carrera GTS 331kW/450PS
911 Cabriolet (Typ 991.2) 3.0 Carrera S 309kW/420PS
911 Targa (Typ 991.2) 3.0 Carrera 272kW/370PS
911 Targa (Typ 991.2) 3.0 Carrera GTS 331kW/450PS
911 Targa (Typ 991.2) 3.0 Carrera S 309kW/420PS

Ähnliche Produkte

Akrapovic Link Pipe Set w Cat (SS) für Porsche 991.2 Carrera
Die Link pipe set w Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl verbessert diese optionale Erweiterung der Slip-On Line den Klang der Abgasanlage und hebt die Leistung auf ein noch höheres Level. Ausgestattet mit Sport-Katalysatoren, verbessert diese Option die Motor-Performance und liefert auch eine angenehme akustische Verbesserung. Durch eine Optimierung des Abgasflusses bringen die Link Pipes den 911 auf ein höheres Level. Bei der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Produktnummer: L-PO/SS/1H
Hersteller:

4.412,73 €*
Akrapovic Rear Carbon Fibre Diffuser - High Gloss für Porsche 991.2 Carrera
Perfekt gestylt, um dem Heck des Porsche 911 ein beeindruckendes Highlight zu verleihen. Konstruiert aus hand-gefertigtem und hochwertigem Karbon ist der Heck-Diffusor entweder in einer matten oder einer hochglänzenden Ausführung erhältlich und ergänzt das zentrale Doppel-Endrohr.
Produktnummer: DI-PO/CA/3/G
Hersteller:

1.827,85 €*
Akrapovic Rear Carbon Fibre Diffuser - Matte für Porsche 991.2 Carrera
Perfekt gestylt, um dem Heck des Porsche 911 ein beeindruckendes Highlight zu verleihen. Konstruiert aus hand-gefertigtem und hochwertigem Karbon ist der Heck-Diffusor entweder in einer matten oder einer hochglänzenden Ausführung erhältlich und ergänzt das zentrale Doppel-Endrohr.
Produktnummer: DI-PO/CA/3
Hersteller:

1.601,15 €*
Akrapovic Slip-On Line (Titanium) für Porsche 991.2 Carrera
Gefertigt aus hochwertigen, hitzebeständigen und ultra-leichten Titan-Legierungen – die für eine verbesserte Haltbarkeit sandgestrahlt und mit einem besonderen Lack beschichtet wurden – ist die Slip-On Line der erste Schritt in der Verbesserung des Abgassystems. Um eine Gewichtseinsparung von 35 Prozent im Vergleich zur Original-Anlage zu erreichen und zudem die Performance zu steigern, werden für die Konstruktion der Anlage die neusten innovativen Technologien eingesetzt, inklusive der Verwendung von Komponenten aus der Akrapovič eigenen Gießerei. Perfekt abgestimmt, um dem turbo-geladenen Boxermotor einen einzigartigen Sound zu verleihen, und abgerundet durch zwei wunderbare Endrohre zur Steigerung des ästhetischen Genusses. Entworfen, um die Porsche Sport-Abgasanlage zu ersetzen, kann die Slip On Line zudem mit einem optionalen Link Pipe Set aus Edelstahl erweitert werden, um den Sound und die Performance weiter zu steigern. Montagehinweis: Die Evolution Line Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die mit einer Porsche Sport-Abgasanlage ausgestattet sind. Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.
Produktnummer: S-PO/TI/5H
Hersteller:

6.626,59 €*
ASR Klappensteuerung RX1 Porsche (U5)
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U5) GT2 991.2 718 Spyder (982) 718 Boxter GTS 4.0 (982) 718 Cayman GTS 4.0 (982) 718 Cayman GT4 (982) Carrera S (991.1) Carrera GTS (991.1) Carrera S (991.2) Carrera (991.2) Carrera GTS (991.2) Turbo (991.2) Turbo S (991.2) Hinweis: Es muss eine Klappenanlage zur Verwendung verbaut sein. Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders. Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart wiederhergestellt. Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig von den Fahrmodi Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Folgende Modi bietet das Gerät: Sport Modus: Klappen werden dauerhaft geöffnet Serien Modus: Modul wird deaktiviert und die Steuerung der Klappen erfolgt wie Serie Bitte beachten Sie, dass sie mit diesem Modul die Klappen des Fahrzeuges nicht dauerhaft schließen können! Montage Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden. Weitere Eigenschaften Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus Handsender Hochwertig und edle Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASR58
Hersteller:

299,00 €*
Whatsapp LiveChat