Dies ist der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo V70 / S60 / S80!
Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.
Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):
- Volumen: 13068 cm3 (8659 cm3), do88 51 % mehr!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 319 CFM (272 CFM), do88 17 % mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 30 °C (54 °C), do88 24 °C niedriger!
- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)
Komplett
aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die
für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem
Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten
Druckverlust zu erzielen!
Der Originalladeluftkühler wurde für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert
man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance!
Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die
keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten,
deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.
Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.
Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.
Der
Ladeluftkühler ist für alle S60/V70/S80 Turbo Modelle mit als auch ohne
Messfühler am Auslass des Ladeluftkühlers geeignet, da er mit einer
Halterung für den Messfühler ausgerüstet ist, aber auch mit einer
Abdeckung geliefert wird, falls er in einem Auto ohne Fühler montiert
wird.
Baujahre: 2001–2009
Motor:
- Alle Benzin Turbo R / T5 / 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D
Volvo V70
Baujahre: 2001–2007
Motor:
- Alle Benzin Turbo R / T5 / 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D
Volvo XC70
Baujahre: 2002–2007
Motor:
- Alle Benzin Turbo 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D
Volvo S80
Baujahre: 1999–2006
Motor:
- Alle Benzin Turbo 2.4T / 2.5T
- Alle Diesel D5 / 2,4D
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
VOLVO |
S60 1 2.0 T 132kW/180PS
S60 1 2.3 T5 184kW/250PS
S60 1 2.4 D 120kW/163PS
S60 1 2.4 D 136kW/185PS
S60 1 2.4 D 92kW/125PS
S60 1 2.4 D 96kW/131PS
S60 1 2.4 T 147kW/200PS
S60 1 2.4 T 191kW/260PS
S60 1 2.5 T 154kW/209PS
S60 1 2.5 T 220kW/299PS
S80 1 (Typ TS) 2.0 T 120kW/163PS
S80 1 (Typ TS) 2.0 T 132kW/179PS
S80 1 (Typ TS) 2.4 D 96kW/131PS
S80 1 (Typ TS) 2.4 T 147kW/200PS
S80 1 (Typ TS) 2.5 D 103kW/140PS
S80 1 (Typ TS) 2.5 T 154kW/209PS
S80 1 (Typ TS) D5 120kW/163PS
V70 2 (Typ S) 2.0 T 132kW/179PS
V70 2 (Typ S) 2.3 T5 184kW/250PS
V70 2 (Typ S) 2.4 D 120kW/163PS
V70 2 (Typ S) 2.4 D 136kW/185PS
V70 2 (Typ S) 2.4 D 92kW/125PS
V70 2 (Typ S) 2.4 D 96kW/131PS
V70 2 (Typ S) 2.4 T 147kW/200PS
V70 2 (Typ S) 2.4 T 191kW/260PS
V70 2 (Typ S) 2.5 D 103kW/140PS
V70 2 (Typ S) 2.5 T 154kW/209PS
V70 2 (Typ S) 2.5 T 220kW/299PS
XC70 2.4 D 120kW/163PS
XC70 2.4 D 136kW/185PS
XC70 2.4 D AWD 120kW/163PS
XC70 2.4 D AWD 129kW/175PS
XC70 2.4 T 147kW/200PS
XC70 2.5 T 154kW/209PS
|
---|