Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea 1.9 2.0 TDI Mk1 2004-2013

Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea 1.9 2.0 TDI Mk1 2004-2013

Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea 1.9 2.0 TDI Mk1 2004-2013

Downpipe SEAT ALTEA 1.9 2.0 TDI
1.9 2.0 TDI
2004-2013
105,140 ps
FWD

Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen, was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h. der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.

Außendurchmesser - 63,5 mm
Dicke des Flansches - 10mm

Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- ein Anschluss für die Lambdasonde
- zwei Anschlüsse für den Temperatursensor
- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel

Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.


Eigenschaften "Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea 1.9 2.0 TDI Mk1 2004-2013"
Bauteil: Downpipe
Zulassung: Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser: 63,5mm
Material: Edelstahl
Hersteller "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig und schneller ist als viele andere Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung: 
FMIC
ul. Boczna 6/8/10
42-202 Częstochowa
Polen

Tel.Nr.: +48 793 593 993
E-Mail: tuning@fmic.pl

SEAT
Altea 1.9 TDI 77kW/105PS
Altea 2.0 TDI 103kW/140PS

Ähnliche Produkte

HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden.   Der direkte Vergleich:                      Serie                             HF-SeriesGröße             615mmx406mmx32mm    600mmx420mmx57mmNetzvolumen   7,99cm³                          14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGICKVAG20T
Hersteller:

Ab 729,00 €*
Pipercross Austauschfilter PP1621 VAG 1.4-2.0 T(F)SI, 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 5/6, A3 8P)
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Produktnummer: PP1621
Hersteller:

Ab 69,90 €*
Bastuck Sportauspuff für Seat Altea Typ 5P 2x 2x76mm, 20° schräg geschnitten
Details zu Bastuck Sportauspuff für Seat Altea Typ 5P 2x 2x76mm, 20° schräg geschnitten Der Bastuck Sportauspuff für Seat Altea Typ 5P 2x 2x76mm, 20° schräg geschnitten für den Seat Altea Typ 5P ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Seat Altea Typ 5P möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient. Lieferumfang 1 x Sportauspuff 1 x Adapter 2 x Schelle(n) Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den benötigten Durchmesser an: 45,5mm 50,5mm55,5mm60,0mm
Produktnummer: BAS-22644
Hersteller:

787,47 €*
Bastuck Sportauspuff für Seat Altea Typ 5P 2x76mm, 20° schräg geschnitten
Details zu Bastuck Sportauspuff für Seat Altea Typ 5P 2x76mm, 20° schräg geschnitten Der Bastuck Sportauspuff für Seat Altea Typ 5P 2x76mm, 20° schräg geschnitten für den Seat Altea Typ 5P ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Seat Altea Typ 5P möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient. Lieferumfang 1 x Sportauspuff 1 x Adapter 2 x Schelle(n) Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den benötigten Durchmesser an: 45,5mm 50,5mm55,5mm60,5mm
Produktnummer: BAS-22643
Hersteller:

616,77 €*
FMIC AGR Delete Entfernung Set für VW Audi Seat Skoda mit 1.9 2.0 TDI AXR BKD AZV BRU Motoren
Im Laufe der Zeit kann das AGR-System in Ihrem Fahrzeug Teer und Sediment blockiert werden, was auf die Wirtschaftlichkeit und Leistung beeinträchtigt. Das TAFMET AGR-Satz ist ein direkter und einfacher Ersatz, der diese Probleme löst. Inhalt und Spezifikation: 1 x AGR-Ersatzrohr (51 mm Außendurchmesser, Länge 100 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie) 1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie) 1 x Dichtung 1 x O-Ring 1 x Schlauchschelle 1 x 90° Silikonschlauch - blau - Durchmesser 51 mm (von der renommierten Firma FMIC) Bitte beachten Sie! Meistens bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden. Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport. Wichtiger Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis. Anwendung: Audi: A3 1.9 TDI, 74 kW, Motoren: ATD, AXR A3 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE A3 2.0 TDI, 100 kW, Motoren: AZV, BKD A3 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD A3 quattro 2.0 TDI, 100 kW, Motoren: AZV, BKD A3 quattro 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Seat: Altea 1.9 TDI, 66 kW, Motoren: BXF, BRU Altea 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BXE, BKC Altea 2.0 TDI, 100 kW, Motoren: AZV, BKD Altea 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Altea XL 1.9 TDI, 66 kW, Motoren: BXF, BRU Altea XL 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BXE, BKC Altea XL 2.0 TDI, 100 kW, Motoren: AZV, BKD Altea XL 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Cordoba 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Cordoba 1.9 TDI, 96 kW, Motor: BLT Ibiza III 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Ibiza III 1.9 TDI, 96 kW, Motor: BLT Leon 1.9 TDI, 66 kW, Motoren: BXF, BRU Leon 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Leon 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE Leon 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Toledo III 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE Toledo III 2.0 TDI, 100 kW, Motoren: AZV, BKD Toledo III 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Skoda: Fabia I 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Fabia I 1.9 TDI, 96 kW, Motor: BLT Octavia I 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Octavia II 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE Octavia II 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Superb II 1.9 TDI, 77 kW, Motor: BXE Roomster 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Volkswagen: Bora 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Golf IV 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR, ATD Golf V 1.9 TDI, 66 kW, Motoren: BXF, BRU Golf V 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE Golf V 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Golf Plus 1.9 TDI, 66 kW, Motoren: BXF, BRU Golf Plus 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE Golf Plus 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: AZV, BKD Jetta III 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BXE, BKC Jetta III 2.0 TDI, 100 kW, Motoren: AZV Jetta III 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: BKD Lupo 1.2 TDI, 45 kW, Motor: AYZ New Beetle 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BSW Passat 1.9 TDI, 66 kW, Motoren: BXF, BRU Passat 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE Passat 2.0 TDI, 88 kW, Motoren: BWV Passat 2.0 TDI, 90 kW, Motoren: BVE Passat 2.0 TDI, 100 kW, Motoren: BMA Passat 2.0 TDI, 103 kW, Motoren: BKP Polo 1.9 TDI, 74 kW, Motor: AXR Polo 1.9 TDI, 96 kW, Motor: BLT Touran 1.9 TDI, 66 kW, Motoren: BXF, BRU Touran 1.9 TDI, 77 kW, Motoren: BKC, BXE Touran 2.0 TDI, 100 kW, Motor: AZV Touran 2.0 TDI, 103 kW, Motor: BKD Chrysler: Sebring 2.0 CRD, 103 kW, Motor: BKD Dodge: Avenger 2.0 CRD, 103 kW, Motor: BKD Caliber 2.0 CRD, 103 kW, Motor: BKD Journey 2.0 CRD, 103 kW, Motor: BKD Mitsubishi: Grandis 2.0 DI-D, 103 kW, Motor: BKD Lancer VIII 2.0 DI-D, 103 kW, Motor: BKD Outlander 2.0 DI-D, 103 kW, Motor: BKD Im Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor der Bestellung. OEM Nummern von AGR-Ventilen: 038 129 637 D 038 131 501 AF 038 131 501 AN 038 131 501 S
Produktnummer: EGR_04/ZUK-N
Hersteller:

48,74 €*
Whatsapp LiveChat