Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Pipercross Austauschfilter PP1621 VAG 1.4-2.0 T(F)SI, 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 5/6, A3 8P)

Pipercross Austauschfilter PP1621 VAG 1.4-2.0 T(F)SI, 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 5/6, A3 8P)

Pipercross Austauschfilter PP1621 VAG 1.4-2.0 T(F)SI, 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 5/6, A3 8P)

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:

Ölfreie Luftfilter:
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.

Erhöhter Luftdurchsatz:
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.

Zulassung:
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.

Wartung:
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.

Reinigung:
Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.
Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.

Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.

Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.

Technische Daten:
Typ: Panel Filter
Länge: 341 mm
Breite: 136 mm

Eigenschaften " Pipercross Austauschfilter PP1621 VAG 1.4-2.0 T(F)SI, 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 5/6, A3 8P) "
Bauteil: Luftfilter
Zulassung: eintragungsfrei
Hersteller "Pipercross"

Pipercross - Luftfilter für Auto, Motorrad und Motorsport

Pipercross entwickelt schon seit über 35 Jahren High Performance Sportluftfilter nicht nur für den Motorsport, sondern auch für den heimischen Markt. Mit Firmensitz in Northampton, England befindet sich die Firma Pipercross in einem der etabliertesten Länder für den Rennsport. Die bekanntesten Wettbewerbs-Motoren stammen aus englischer Entwicklung und Fertigung.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

J+A Handels GmbH

Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Deutschland
E-Mail: team@ja-handel.de

Hersteller:

Filtration Control Limited
Longman Court Sketty Close
NN4 7PL Northampton
Großbritannien



Audi
A3 8P 1.6 TDI 66kW/90PS
A3 8P 1.6 TDI 77kW/105PS
A3 8P 1.8 TFSI 118kW/160PS
A3 8P 1.8 TFSI quattro 118kW/160PS
A3 8P 1.9 TDI 77kW/105PS
A3 8P 2.0 TDI 103kW/140PS
A3 8P 2.0 TDI 120kW/163PS
A3 8P 2.0 TDI 125kW/170PS
A3 8P 2.0 TDI quattro 103kW/140PS
A3 8P 2.0 TDI quattro 125kW/170PS
A3 8P 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI 100kW/136PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI 103kW/140PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI 110kW/150PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI 130kW/177PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI 135kW/184PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI 88kW/120PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI quattro 103kW/140PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI quattro 110kW/150PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI quattro 130kW/177PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TDI quattro 135kW/184PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI 132kW/180PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI 147kW/200PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 125kW/170PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 132kW/180PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 162kW/220PS
TT 8J Coupe 1.8 TFSI 118kW/160PS
TT 8J Coupe 2.0 TDI quattro 125kW/170PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
TT 8J Roadster 1.8 TFSI 118kW/160PS
TT 8J Roadster 2.0 TDI quattro 125kW/170PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
SEAT
Alhambra 2 (Typ 7N) 1.4 TSI 110kW/150PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TDI 103kW/140PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TDI 110kW/150PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TDI 125kW/170PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TDI 135kW/184PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TDI 85kW/115PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TSI 147kW/200PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TSI 162kW/220PS
Altea 1.6 TDI 66kW/90PS
Altea 1.6 TDI 77kW/105PS
Altea 1.8 TSI 118kW/160PS
Altea 1.9 TDI 66kW/90PS
Altea 1.9 TDI 77kW/105PS
Altea 2.0 TDI 100kW/136PS
Altea 2.0 TDI 103kW/140PS
Altea 2.0 TDI 125kW/170PS
Altea 2.0 TFSI Freetrack 155kW/211PS
Altea XL 1.6 TDI 66kW/90PS
Altea XL 1.6 TDI 77kW/105PS
Altea XL 1.8 TFSI 118kW/160PS
Altea XL 1.9 TDI 66kW/90PS
Altea XL 1.9 TDI 77kW/105PS
Altea XL 2.0 TDI 100kW/136PS
Altea XL 2.0 TDI 103kW/140PS
Altea XL 2.0 TDI 125kW/170PS
Altea XL 2.0 TDI 4x4 125kW/170PS
Altea XL 2.0 TFSI 4x4 155kW/211PS
Leon 1P 1.6 TDI 66kW/90PS
Leon 1P 1.6 TDI 77kW/105PS
Leon 1P 1.8 TSI 118kW/160PS
Leon 1P 1.9 TDI 66kW/90PS
Leon 1P 1.9 TDI 77kW/105PS
Leon 1P 2.0 TDI 100kW/136PS
Leon 1P 2.0 TDI 103kW/140PS
Leon 1P 2.0 TDI 125kW/170PS
Leon 1P 2.0 TFSI 155kW/211PS
Toledo 3 5P 1.8 TFSI 118kW/160PS
Toledo 3 5P 1.9 TDI 77kW/105PS
Toledo 3 5P 2.0 TDI 100kW/136PS
Toledo 3 5P 2.0 TDI 103kW/140PS
Toledo 3 5P 2.0 TDI 125kW/170PS
SKODA
Octavia 2 1Z 1.6 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z 1.8 TFSI 118kW/160PS
Octavia 2 1Z 1.9 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z 2.0 RS 147kW/200PS
Octavia 2 1Z 2.0 TDI 103kW/140PS
Octavia 2 1Z 2.0 TDI 125kW/170PS
Octavia 2 1Z Combi 1.6 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z Combi 1.8 TFSI 118kW/160PS
Octavia 2 1Z Combi 1.9 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 RS 147kW/200PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 TDI 103kW/140PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 TDI 125kW/170PS
Superb 2 3T 1.6 TDI 77kW/105PS
Superb 2 3T 1.8 TSI 118kW/160PS
Superb 2 3T 1.9 TDI 77kW/105PS
Superb 2 3T 2.0 TDI 103kW/140PS
Superb 2 3T 2.0 TDI 125kW/170PS
Superb 2 3T 2.0 TDI 4x4 103kW/140PS
Superb 2 3T 2.0 TDI 4x4 125kW/170PS
Superb 2 3T 2.0 TFSI 147kW/200PS
Superb 2 3T Combi 1.6 TDI 77kW/105PS
Superb 2 3T Combi 1.8 TSI 118kW/160PS
Superb 2 3T Combi 1.9 TDI 77kW/105PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TDI 103kW/140PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TDI 125kW/170PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TDI 4x4 103kW/140PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TDI 4x4 125kW/170PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TFSI 147kW/200PS
Yeti 1.6 TDI 77kW/105PS
Yeti 1.8 TSI 4x4 112kW/152PS
Yeti 1.8 TSI 4x4 118kW/160PS
Yeti 2.0 TDI 81kW/110PS
Yeti 2.0 TDI 4x4 103kW/140PS
Yeti 2.0 TDI 4x4 110kW/150PS
Yeti 2.0 TDI 4x4 125kW/170PS
Yeti 2.0 TDI 4x4 81kW/110PS
VW
Beetle (Typ 16) 1.4 TSI 118kW/160PS
Beetle (Typ 16) 1.6 TDI 77kW/105PS
Beetle (Typ 16) 1.8 TSI 125kW/170PS
Beetle (Typ 16) 2.0 TDI 103kW/140PS
Beetle (Typ 16) 2.0 TDI 110kW/150PS
Beetle (Typ 16) 2.0 TDI 81kW/110PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 1.4 TSI 118kW/160PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 1.6 TDI 77kW/105PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 1.8 TSI 125kW/170PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TDI 103kW/140PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TDI 110kW/150PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TDI 81kW/110PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 147kW/200PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 155kW/211PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 162kW/220PS
CC 1.8 TSI 118kW/160PS
CC 2.0 TDI 103kW/140PS
CC 2.0 TDI 125kW/170PS
CC 2.0 TDI 130kW/177PS
CC 2.0 TDI 4motion 103kW/140PS
CC 2.0 TDI 4motion 125kW/170PS
CC 2.0 TSI 155kW/211PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.6 TDI 55kW/75PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.6 TDI 75kW/102PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.9 TDI 55kW/75PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.9 TDI 77kW/105PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.9 TDI Maxi 55kW/75PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.9 TDI Maxi 77kW/105PS
Caddy 3 (Typ 2K) 2.0 TDI 103kW/140PS
Caddy 3 (Typ 2K) 2.0 TDI 125kW/170PS
Caddy 3 (Typ 2K) 2.0 TDI 81kW/110PS
Caddy 3 (Typ 2K) 2.0 TDI Maxi 103kW/140PS
Caddy 4 (Typ 2A) 2.0 TDI 110kW/150PS
Caddy 4 (Typ 2A) 2.0 TDI 55kW/75PS
Caddy 4 (Typ 2A) 2.0 TDI 75kW/102PS
Caddy 4 (Typ 2A) 2.0 TDI 90kW/122PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 1.4 TSI 118kW/160PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TDI 103kW/140PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 147kW/200PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 155kW/211PS
Golf 5 1.4 TSI 103kW/140PS
Golf 5 1.4 TSI 125kW/170PS
Golf 5 1.9 TDI 66kW/90PS
Golf 5 1.9 TDI 77kW/105PS
Golf 5 2.0 GTI 147kW/200PS
Golf 5 2.0 TDI 100kW/136PS
Golf 5 2.0 TDI 103kW/140PS
Golf 5 2.0 TDI 125kW/170PS
Golf 5 2.0 TDI 4motion 103kW/140PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 103kW/140PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 118kW/160PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 125kW/170PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.6 TDI 66kW/90PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.6 TDI 77kW/105PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.9 TDI 66kW/90PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.9 TDI 77kW/105PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 2.0 TDI 100kW/136PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 2.0 TDI 103kW/140PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 2.0 TDI 81kW/110PS
Golf 6 1.4 TSI 118kW/160PS
Golf 6 1.6 TDI 66kW/90PS
Golf 6 1.6 TDI 77kW/105PS
Golf 6 2.0 GTI 155kW/211PS
Golf 6 2.0 TDI 103kW/140PS
Golf 6 2.0 TDI 125kW/170PS
Golf 6 2.0 TDI 81kW/110PS
Golf 6 2.0 TDI 4motion 103kW/140PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 103kW/140PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 118kW/160PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 125kW/170PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.6 TDI 77kW/105PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.9 TDI 77kW/105PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TDI 103kW/140PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TDI 125kW/170PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TSI 147kW/200PS
Jetta 6 1.4 TSI 118kW/160PS
Jetta 6 1.6 TDI 77kW/105PS
Jetta 6 2.0 TDI 103kW/140PS
Jetta 6 2.0 TDI 110kW/150PS
Jetta 6 2.0 TDI 81kW/110PS
Jetta 6 2.0 TSI 147kW/200PS
Jetta 6 2.0 TSI 155kW/210PS
Passat B6 3C 1.4 TSI 110kW/150PS
Passat B6 3C 1.6 TDI 77kW/105PS
Passat B6 3C 1.8 TSI 118kW/160PS
Passat B6 3C 1.9 TDI 77kW/105PS
Passat B6 3C 2.0 TDI 100kW/136PS
Passat B6 3C 2.0 TDI 103kW/140PS
Passat B6 3C 2.0 TDI 125kW/170PS
Passat B6 3C 2.0 TDI 81kW/110PS
Passat B6 3C 2.0 TDI 90kW/122PS
Passat B6 3C 2.0 TSI 147kW/200PS
Passat B6 3C Variant 1.4 TSI 110kW/150PS
Passat B6 3C Variant 1.6 TDI 77kW/105PS
Passat B6 3C Variant 1.8 TSI 118kW/160PS
Passat B6 3C Variant 1.9 TDI 77kW/105PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TDI 100kW/136PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TDI 103kW/140PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TDI 125kW/170PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TDI 81kW/110PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TDI 90kW/122PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TSI 147kW/200PS
Passat B7 3C (Typ 362) 1.4 TSI 110kW/150PS
Passat B7 3C (Typ 362) 1.4 TSI 118kW/160PS
Passat B7 3C (Typ 362) 1.6 TDI 77kW/105PS
Passat B7 3C (Typ 362) 1.8 TSI 118kW/160PS
Passat B7 3C (Typ 362) 2.0 TDI 100kW/136PS
Passat B7 3C (Typ 362) 2.0 TDI 103kW/140PS
Passat B7 3C (Typ 362) 2.0 TDI 125kW/170PS
Passat B7 3C (Typ 362) 2.0 TDI 130kW/177PS
Passat B7 3C (Typ 362) 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 1.4 TSI 110kW/150PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 1.4 TSI 118kW/160PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 1.6 TDI 77kW/105PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 1.8 TSI 118kW/160PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TDI 100kW/136PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TDI 103kW/140PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TDI 125kW/170PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TDI 130kW/177PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TSI 155kW/211PS
Scirocco 3 T13 1.4 TSI 118kW/160PS
Scirocco 3 T13 2.0 TDI 103kW/140PS
Scirocco 3 T13 2.0 TDI 110kW/150PS
Scirocco 3 T13 2.0 TDI 125kW/170PS
Scirocco 3 T13 2.0 TDI 135kW/184PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 132kW/180PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 147kW/200PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 155kW/211PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 162kW/220PS
Sharan 2 7N 1.4 TSI 110kW/150PS
Sharan 2 7N 2.0 TDI 103kW/140PS
Sharan 2 7N 2.0 TDI 110kW/150PS
Sharan 2 7N 2.0 TDI 125kW/170PS
Sharan 2 7N 2.0 TDI 130kW/177PS
Sharan 2 7N 2.0 TDI 135kW/184PS
Sharan 2 7N 2.0 TDI 85kW/115PS
Sharan 2 7N 2.0 TSI 147kW/200PS
Sharan 2 7N 2.0 TSI 162kW/220PS
Tiguan 5N 1.4 TSI 110kW/150PS
Tiguan 5N 1.4 TSI 118kW/160PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 103kW/140PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 110kW/150PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 125kW/170PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 130kW/177PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 135kW/184PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 81kW/110PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 125kW/170PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 132kW/179PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 147kW/200PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 155kW/211PS
Touran 5T 1.4 TSI 110kW/150PS
Touran 5T 2.0 TDI 81kW/110PS

Ähnliche Produkte

Pipercross Austauschfilter PP1621 VAG 1.4-2.0 T(F)SI, 1.6-2.0 TDI (z.B. Golf 5/6, A3 8P)
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Produktnummer: PP1621
Hersteller:

Ab 69,90 €*
Turbo Outlet VAG 1.6-2.0 TDI EA189 EA288 (z.B. Golf 6/7)
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft).Das originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens Geräusche und die Turboakustik zu verringern.Das HF-Series TDI Turbo Outlet eliminiert den Schalldämpfer.Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers ihres TDI´s wird verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Durch modernste Flow-Simulationen und Berechnungen wurde dieses Turbooutlet entwickelt. Die Durchmesser der Anschlüsse sind basierend auf dieser Entwicklung berechnet worden, um einen maximalen Durchsatz und einen optimalen Luftdurchsatz zu garantieren. Optimale Ergänzung für bereits optimierte TDI Motoren Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil. Unser TDI Turbooutlet wird mit einem Teilegutachten zur problemlosen Eintragung geliefert.(erstellt und geprüft vom Tüv-Süd) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGPPVAGTOTDI
Hersteller:

129,00 €*
Bastuck Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P 2x 2x76mm, 20° schräg geschnitten
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P 2x 2x76mm, 20° schräg geschnitten Der Bastuck Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P 2x 2x76mm, 20° schräg geschnitten für den Audi A3 Typ 8P ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Audi A3 Typ 8P möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient. Wichtige Hinweise Achtung -> Um ein Ausschneiden der orig. Heckschürze bei Verwendung des Endschalldämpfers mit 2 x Endrohr LH + RH zu vermeiden, wird empfohlen, die Heckschürze AUA3-8P-HE1 anstelle der orig. Heckschürze zu verwenden. Bei Verwendung der Heckschürze AUA3/8P HE1 wird der Endschalldämpfer SEAL-Q76S zur Montage benötigt. Lieferumfang 1 x Sportauspuff 1 x Adapter 1 x Schelle(n) Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den benötigten Durchmesser an: 45,5mm 50,5mm55,5mm
Produktnummer: BAS-680
Hersteller:

747,39 €*
Bastuck Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P 2x 2x76mm, gerade
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P 2x 2x76mm, gerade Der Bastuck Sportauspuff für Audi A3 Typ 8P 2x 2x76mm, gerade für den Audi A3 Typ 8P ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Audi A3 Typ 8P möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient. Wichtige Hinweise Achtung -> Um ein Ausschneiden der orig. Heckschürze bei Verwendung des Endschalldämpfers mit 2 x Endrohr LH + RH zu vermeiden, wird empfohlen, die Heckschürze AUA3-8P-HE1 anstelle der orig. Heckschürze zu verwenden. Bei Verwendung der Heckschürze AUA3/8P HE1 wird der Endschalldämpfer SEAL-Q76S zur Montage benötigt. Lieferumfang 1 x Sportauspuff 1 x Adapter 1 x Schelle(n) Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den benötigten Durchmesser an: 45,5mm 50,5mm55,5mm
Produktnummer: BAS-679
Hersteller:

747,39 €*
CANchecked Daten-Display Audi A3 8P / TT 8J LHD MFD15 Gen2
Mit diesem fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen Audi RS3 8P hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus: Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms: Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software oDSS Ganz neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN. Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen (Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen. Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert. Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: OBD2 11 und 29bit Ecumaster - Classic und Black VAG PQ34 Haltech v2 LinkECU MaxxECU Motec M1 Emtron Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck: Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit der Zusatzlizenz Live Logging kann dein Display die Daten der Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Produktnummer: CC51003
Hersteller:

359,00 €*
Whatsapp LiveChat