Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion
verwendet werden, haben eine interne Verstärkung, die die gesamte
Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, dass die
gesamte Konstruktion ins Innere gesaugt wird.
Außendurchmesser - 63,5 mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- ein Anschluss für die Lambdasonde
- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
- zwei Anschlüsse für Temperatursensor
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Eigenschaften "Downpipe FMIC.Pro für SEAT Altea XL 2.0 TDI 2006-"
Bauteil:
Downpipe
Zulassung:
Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser:
63,5mm
Material:
Edelstahl
Hersteller "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein
einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr
Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu
müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).-
bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der
originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies
nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit
Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich
die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse
muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu
Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten
Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens
genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor
softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen
Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen
des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und
können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch
ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch
den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der
Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch
mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader
steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller
verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Vorschalldämpferersatzrohr Edelstahl" Audi A3 8P Frontantrieb ab Bj. 2003 - 1.8l TFSI 118kW / 2.0l TDI 103/125kW / 2.0l TFSI 147kWSeat Altea 5P ab Bj. 2004- 1.8l TSI 118kW / 2.0l TDI 100/103kWSeat Altea 5P ab Bj. 2006- 2.0l TSI 147kW / 2.0l TDI 125kWSeat Altea XL 5P Frontantrieb ab Bj. 2004 - 1.4l TSI 92kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TDI 100/103/125kW Seat Leon 1P Bj. 2005-2012 - 1.4l TSI 92kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TFSI 136kWSeat Leon 1P /FR/Cupra/R Bj. 2005-2012 - 2.0l TSI 147/155/177/195kW / 2.0l TDI 125kW / 2.0l TDI 100/103kWVW Beetle 5C und Cabrio inkl. Dune ab Bj. 2011 - 2.0l TSI 147/155/162kWVW EOS ab Bj. 2006 Frontantrieb - 2.0l TSI 147/155kW / 2.0 TDI 103/125kWVW Golf V Bj. 2003-2008 Frontantrieb - 2.0l TDI 103/125kW VW Golf V GTI + Edition 30 / GT Bj. 2004-2008 Frontantrieb - 1.4l TSI GT 125kW / 2.0l TSI 147/169kWVW Golf VI GTI Cabrio ab Bj. 04/2012 Frontantrieb- 2.0l TSI 155/162kWVW Golf VI GTI + Edition 35 ab Bj. 2009 Frontantrieb - 2.0l TSI 155/173kWVW Golf VI R Cabrio Bj. 02/2013-2015 Frontantrieb - 2.0l TSI 195kWVW Scirocco III ab Bj. 2008 - 1.4l TSI 90/118kW / 2.0l TSI 147/155/195kW / 2.0l TDI 103/125/130kWVW Scirocco III ab Bj. 04/2014 - 2.0l TSI 132/162kWVW Scirocco III R ab Bj. 12/2009 - 2.0l TSI 195/206kWnur passend für 76mm Friedrich Motorsport Anlage mit rundem Vorschalldämpfer ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-