Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B48/B58 inkl. M240i|M340i(x)
ACHTUNG: GUTACHTEN GILT NUR FÜR DIE B58 VARIANTEN!!
Die Variante für Autos B58 gebaut NACH November 2018 passt auch auf den G42 M240i.
Passt auch auf G22 4er mit B48 Motor (420i(x) und 430i(x))
ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser
verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher
gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte.
Passt auf:
BMW G20/G21
B48B20:
- 318i
- 320i(x)
- 330i(x)
B58B30TÜ1:
- M340i(x)
Der BMW G20/G21 B48/B58 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem
Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen
Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines
Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im
Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem
Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe
Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der
Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so
dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren,
ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer
Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt
wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im
Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox
eine zweite Zuführung hinzufügten.
Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein
Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom
Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir
die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle
Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr
wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres
Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?)
aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt.
Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass.
Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter,
der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere
Filterfläche als der Standardfilter hat.
Das G20/G21 B48/B58 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von
Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den
höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100%
Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte
innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom
zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das
Designethos dahinter:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox mit zwei Einlässen
Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss
Carbon-Einlassrohr
Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor
CNC-gefräste Entlüftungsadapter
Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Silikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation
Bauteil: | Ansaugung / Air Intake |
---|---|
Zulassung: | Teilegutachten |
Material: | Carbon |
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
Dencora Way, Luton, Bedfordshire, LU3 3HP
Phone : +44 01582 297566
E-Mail: info@eventuri.net
BMW |
2er Coupe (Typ G42) 218i 115kW/156PS
2er Coupe (Typ G42) 220i 135kW/184PS
2er Coupe (Typ G42) 230i 180kW/245PS
2er Coupe (Typ G42) M240i 275kW/374PS
2er Coupe (Typ G42) M240i xDrive 275kW/374PS
3er G20 Limousine 318i 115kW/156PS
3er G20 Limousine 320i 125kW/170PS
3er G20 Limousine 320i 135kW/184PS
3er G20 Limousine 320i xDrive 135kW/184PS
3er G20 Limousine 330i 180kW/245PS
3er G20 Limousine 330i 190kW/258PS
3er G20 Limousine 330i xDrive 190kW/258PS
3er G20 Limousine M340i 3.0 275kW/374PS
3er G20 Limousine M340i xDrive 3.0 275kW/374PS
3er G21 Touring 318i 115kW/156PS
3er G21 Touring 320i 135kW/184PS
3er G21 Touring 320i xDrive 135kW/184PS
3er G21 Touring 330i 180kW/245PS
3er G21 Touring 330i 190kW/258PS
3er G21 Touring 330i xDrive 180kW/245PS
3er G21 Touring 330i xDrive 190kW/258PS
3er G21 Touring M340i 3.0 275kW/374PS
3er G21 Touring M340i xDrive 3.0 275kW/374PS
4er G22 Coupe 420i 135kW/184PS
4er G22 Coupe 420i xDrive 135kW/184PS
4er G22 Coupe 430i 180kW/245PS
4er G22 Coupe 430i 190kW/258PS
4er G22 Coupe 430i xDrive 180kW/245PS
4er G22 Coupe 430i xDrive 190kW/258PS
4er G22 Coupe M440i 275kW/374PS
4er G22 Coupe M440i xDrive 275kW/374PS
4er G23 Cabriolet 420i 135kW/184PS
4er G23 Cabriolet 420i xDrive 135kW/184PS
4er G23 Cabriolet 430i 180kW/245PS
4er G23 Cabriolet 430i 190kW/258PS
4er G23 Cabriolet 430i xDrive 180kW/245PS
4er G23 Cabriolet 430i xDrive 190kW/258PS
4er G23 Cabriolet M440i 275kW/374PS
4er G23 Cabriolet M440i xDrive 275kW/374PS
|
---|