Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)

Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)

Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)"

Bj. 04/2018-08/2018
1.4l TSI 92kW
Endrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigt
Edelstahl
mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-

Eigenschaften "Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)"
Anbauteil: Komplettanlage
Für Fahrzeuge mit OPF: Nein
Zulassung: EG
Klappenanlage: Nein
Rohrdurchmesser: 63,5mm
Material: Edelstahl
Hersteller "Friedrich Motorsport"

Friedrich Motorsport ist ein renommierter Hersteller von Abgasanlagen mit einer langjährigen Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit unserer Gründung haben wir uns einen Namen gemacht, indem wir erstklassige Abgaslösungen für eine breite Palette von Fahrzeugen anbieten. Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und Leidenschaft für das Autofahren.

Bei Friedrich Motorsport legen wir großen Wert auf höchste Qualität und präzise Handwerkskunst. Unsere Abgasanlagen werden mit Sorgfalt und Fachkenntnis entwickelt und hergestellt, um die bestmögliche Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir verwenden nur erstklassige Materialien wie Edelstahl, um Produkte herzustellen, die den anspruchsvollsten Standards gerecht werden. Jede Abgasanlage wird in unserer hochmodernen Produktionsstätte unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt, um eine optimale Passform und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.


Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

Dirk Friedrich
Friedrich Motorsport
Bamberger Str. 129
96215 Lichtenfels
Deutschland

Tel.: 09571 - 9499-0
E-Mail: info@friedrich-motorsport.de


Ähnliche Produkte

GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Produktnummer: GFBDVT9355
Hersteller:

128,52 €*
GFB VTA T9430 Blow Off Ventil VAG 1.2/ 1.4 TSI ohne serienm. Schubumluftventil
Achtung: Dieser Artikel ist nur bei Fahrzeugen mit 1.2/ 1.4 TSI Motor passend, die original kein Schubumluftventil mehr verbaut haben. Diese sind an den drei Ansaugkanälen erkennbar (markiert im unten stehenden Bild). Wenn der Motorraum Ihres 1.2/1.4 TSI also so aussieht, ist dieser Artikel passend. Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Bei den Audi, VW, Skoda, und SEAT 1.2/1.4 TSI Modellen ab ca. Bj. 2014 wurden ab Werk keine Schubumluftventile mehr verbaut. Dadurch resultiert ein Turbo Surging beim Lastwechsel (Schaltvorgang), das nicht zuträglich für die Haltbarkeit des Turboladers ist.GFB hat mit dem T9430 VTA Ventil eine Lösung für dieses Problem: Über das Ventil wird beim Lastwechsel überschüssiger Ladedruck in die Atmospäre abgelassen und verhindert so ein Turbo Surging. Auf diese Weise wird der Turbolader geschont und das Ventil erzeugt den bekannten Blow off Sound ("Whoosh"). Diese Fahrzeuge besitzen darüber hinaus keinen Luftmassenmesser sodass die abgelassene Luft sich nicht negativ auf den Motorlauf auswirkt. Dank des ausgeklügelten Systems kann das T9430 Plug and Play in den Ladeluftkreislauf verbauten werden, indem es ein kleines Plastik-Ladeluftrohr ersetzt. Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Produktnummer: GFBDVT9430
Hersteller:

228,48 €*
Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an. Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)" Bj. 04/2018-08/20181.4l TSI 92kWHeckdiffusor muss ausgeschnitten werdenEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktnummer: 982538R-x
Hersteller:

1.024,07 €*
Friedrich Motorsport Sportendschalldämpfer Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an. Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)" Bj. 04/2018-08/20181.4l TSI 92kWHeckschürze muss ausgeschnitten werdenEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktnummer: 972538R-x
Hersteller:

629,59 €*
Friedrich Motorsport Sportendschalldämpfer Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Fabia III Edition R5 Schrägheck (NJ)" Bj. 04/2018-08/20181.4l TSI 92kWEndrohr nicht wählbar, Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigtEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktnummer: 972538R
Hersteller:

629,59 €*
Whatsapp LiveChat