Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.
Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!
Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt.
GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand.
Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet.
Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
-
 aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr 
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
| Bauteil: | Schubumluftventil | 
|---|---|
| Zulassung: | eintragungsfrei | 
GFB Deutschland
Bergstraße 20
D-91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (0) 9135 7217276
Telefax: +49 (0) 9135 724163
E-Mail: info@gofastbits.de
Internet: https://www.gofastbits.de/
| Audi | A1 (Typ 8X) 1.4 TFSI 103kW/140PS  A1 (Typ 8X) 1.4 TFSI 110kW/150PS  A1 (Typ 8X) 1.4 TFSI 136kW/185PS  A1 (Typ 8X) 1.4 TFSI 90kW/122PS  A1 (Typ 8X) 1.4 TFSI 92kW/125PS  A1 Sportback (Typ 8XA) 1.4 TFSI 103kW/140PS  A1 Sportback (Typ 8XA) 1.4 TFSI 110kW/150PS  A1 Sportback (Typ 8XA) 1.4 TFSI 136kW/185PS  A1 Sportback (Typ 8XA) 1.4 TFSI 90kW/122PS  A1 Sportback (Typ 8XA) 1.4 TFSI 92kW/125PS  A3 8P 1.4 TFSI 118kW/160PS  A3 8P 1.4 TFSI 92kW/125PS  A3 8P Cabriolet 1.4 TFSI 92kW/125PS  A3 8P Sportback 1.4 TFSI 92kW/125PS  A3 8V 1.4 TFSI 103kW/140PS  A3 8V 1.4 TFSI 110kW/150PS  A3 8V 1.4 TFSI 90kW/122PS  A3 8V 1.4 TFSI 92kW/125PS  A3 8V Cabriolet 1.4 TFSI 103kW/140PS  A3 8V Cabriolet 1.4 TFSI 110kW/150PS  A3 8V Cabriolet 1.4 TFSI 85kW/115PS  A3 8V Cabriolet 1.4 TFSI 92kW/125PS  A3 8V Sportback 1.4 TFSI 103kW/140PS  A3 8V Sportback 1.4 TFSI 110kW/150PS  A3 8V Sportback 1.4 TFSI 90kW/122PS  A3 8V Sportback 1.4 TFSI 92kW/125PS  A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 103kW/140PS  A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 110kW/150PS  A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 90kW/122PS  A3 8V Stufenheck 1.4 TFSI 92kW/125PS  | 
|---|---|
| SEAT | Altea 1.4 TSI 92kW/125PS  Altea XL 1.4 TSI 92kW/125PS  Ibiza 5 6J/6P 1.4 TSI 103kW/140PS  Ibiza 5 6J/6P 1.4 TSI 110kW/150PS  Ibiza 5 6J/6P 1.4 TSI 132kW/180PS  Leon 1P 1.4 TSI 63kW/86PS  Leon 1P 1.4 TSI 92kW/125PS  Leon 5F 1.4 TSI  103kW/140PS  Leon 5F 1.4 TSI 110kW/150PS  Leon 5F 1.4 TSI 90kW/122PS  Leon 5F 1.4 TSI 92kW/125PS  Leon 5F ST 1.4 TSI 103kW/140PS  Leon 5F ST 1.4 TSI 110kW/150PS  Leon 5F ST 1.4 TSI 90kW/122PS  Leon 5F ST 1.4 TSI 92kW/125PS  Leon 5F ST X-Perience 1.4 TSI 92kW/125PS  Toledo 4 KG 1.4 TSI 90kW/122PS  Toledo 4 KG 1.4 TSI 92kW/125PS  | 
| SKODA | Fabia 3 NJ 1.4 TSI 92kW/125PS  Fabia 3 NJ Combi 1.4 TSI 92kW/125PS  Octavia 2 1Z 1.4 TSI 90kW/122PS  Octavia 2 1Z Combi 1.4 TSI 90kW/122PS  Octavia 3 5E 1.4 TSI 103kW/140PS  Octavia 3 5E 1.4 TSI 110kW/150PS  Octavia 3 5E 1.4 TSI 81kW/110PS  Octavia 3 5E 1.4 TSI 90kW/122PS  Octavia 3 5E Combi 1.4 TSI 103kW/140PS  Octavia 3 5E Combi 1.4 TSI 110kW/150PS  Octavia 3 5E Combi 1.4 TSI 81kW/110PS  Octavia 3 5E Combi 1.4 TSI 90kW/122PS  Rapid Spaceback 1.4 TSI 90kW/122PS  Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW/125PS  Rapid ab 2012 1.4 TSI 92kW/125PS  Superb 2 3T 1.4 TSI 92kW/125PS  Superb 2 3T Combi 1.4 TSI 92kW/125PS  Yeti 1.4 TSI 110kW/150PS  Yeti 1.4 TSI 90kW/122PS  Yeti 1.4 TSI 92kW/125PS  | 
| VW | Eos (Typ 1F7, 1F8) 1.4 TSI 118kW/160PS  Eos (Typ 1F7, 1F8) 1.4 TSI 90kW/122PS  Eos (Typ 1F7, 1F8) 1.4 TSI 92kW/125PS  Golf 5 1.4 TSI 103kW/140PS  Golf 5 1.4 TSI 125kW/170PS  Golf 5 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 103kW/140PS  Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 118kW/160PS  Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 125kW/170PS  Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 5 Variant 1.4 TSI 103kW/140PS  Golf 5 Variant 1.4 TSI 118kW/160PS  Golf 5 Variant 1.4 TSI 125kW/170PS  Golf 5 Variant 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 6 1.4 TSI 118kW/160PS  Golf 6 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 6 Cabriolet 1.4 TSI 118kW/160PS  Golf 6 Cabriolet 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 6 Variant 1.4 TSI 118kW/160PS  Golf 6 Variant 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 7 1.4 TSI 103kW/140PS  Golf 7 1.4 TSI 110kW/150PS  Golf 7 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 7 1.4 TSI 92kW/125PS  Golf 7 Sportsvan 1.4 TSI 103kW/140PS  Golf 7 Sportsvan 1.4 TSI 110kW/150PS  Golf 7 Sportsvan 1.4 TSI 92kW/125PS  Golf 7 Variant 1.4 TSI 103kW/140PS  Golf 7 Variant 1.4 TSI 110kW/150PS  Golf 7 Variant 1.4 TSI 90kW/122PS  Golf 7 Variant 1.4 TSI 92kW/125PS  Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 103kW/140PS  Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 118kW/160PS  Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 125kW/170PS  Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 90kW/122PS  Jetta 6 1.4 TSI 110kW/150PS  Jetta 6 1.4 TSI 118kW/160PS  Jetta 6 1.4 TSI 92kW/125PS  Polo 5 6R 1.4 GT 103kW/140PS  Polo 5 6R GTI 1.4 TSI 132kW/179PS  Polo 5 Facelift 6C 1.4 TSI 110kW/150PS  Scirocco 3 T13 1.4 TSI 110kW/150PS  Scirocco 3 T13 1.4 TSI 118kW/160PS  Scirocco 3 T13 1.4 TSI 90kW/122PS  Scirocco 3 T13 1.4 TSI 92kW/125PS  Tiguan 5N 1.4 TSI 110kW/150PS  Tiguan 5N 1.4 TSI 118kW/160PS  Tiguan 5N 1.4 TSI 90kW/122PS  Tiguan 5N 1.4 TSI 92kW/125PS  Tiguan 5N 1.4 TSI 4motion 110kW/150PS  Tiguan 5N 1.4 TSI 4motion 118kW/160PS  Touran 1T 1.4 TSI 103kW/140PS  Touran 1T 1.4 TSI 110kW/150PS  Touran 1T 1.4 TSI 125kW/170PS  | 
 
                                                                         
                                                         
                                                                                                                                                                                                                             
                                                                                                                                                                                                                             
                                                    
                                
                                                                         
                                                    
                                
                                                                         
                                                    
                                
                                                                         
                                                    
                                
                                                                        