Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)

HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.

Technische Details:
- Netztyp: Bar'n'Plate
- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)
- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)
- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)
- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x Schellen
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Eigenschaften " HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V) "
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Teilegutachten
Hersteller "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A3 8V 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
CUPRA
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
SEAT
Ateca (Typ 5FP) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Leon 5F 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 228kW/310PS
SKODA
Octavia 3 5E 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 180kW/245PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
VW
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Golf 7 2.0 GTI 162kW/220PS
Golf 7 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 7 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Golf 7 2.0 GTI TCR 213kW/290PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Passat B8 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Passat B8 Variant 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Polo 6 AW GTI 2.0 TSI 147kW/200PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS
T-Roc 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Whatsapp LiveChat