Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

TA Technix Downpipe passend für Audi A3 (8L) / Seat Leon,Toledo II (1M) / Skoda Octavia I (1U) / VW Bora, Golf IV (1J), New Beetle (9C,1C) mit 1.9 TDI Motoren

TA Technix Downpipe passend für Audi A3 (8L) / Seat Leon,Toledo II (1M) / Skoda Octavia I (1U) / VW Bora, Golf IV (1J), New Beetle (9C,1C) mit 1.9 TDI Motoren

TA Technix Downpipe passend für Audi A3 (8L) / Seat Leon,Toledo II (1M) / Skoda Octavia I (1U) / VW Bora, Golf IV (1J), New Beetle (9C,1C) mit 1.9 TDI Motoren
    TA Technix Edelstahl Downpipe
    ohne Katalysator
     
    passend für:
    Audi A3 (8L)
    Seat Leon (1M), Toledo II (1M)
    Skoda Octavia inklusive Kombi (1U)
    VW Bettle inklusive Cabriolet (1C,9C)
    VW Bora inklusive Kombi (1J)
    VW Golf IV inklusive Variant (1J)
    1.9TDI Modelle ohne Quattro, 4-Motion

    Zulassung:
    Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
    Hersteller:
    passend für: Audi, Seat, Skoda, VW
    Modell:
    A3, Leon, Toledo, Octavia, Bora, Golf, New Beetle
    Typ:
    A3 (8L), Leon, Toledo (1M), Octavia (1U) Bora, Golf (1J) New Beetle (1C,9C, 1Y)
    Baujahr:
    1996 - 2011
    Material:
    Edelstahl
    Leistung in PS:
    90 + 100/101 + 110 + 130 + 150
    Ausführung:
    Anschlußdurchmesser auspuffseitig: 55mm Rohrdurchmesser: 57mm Brennring: 58/70mm Connection diameter exhaust side: 55mm Pipe diameter: 57mm combustion ring: 58/70mm

    Eigenschaften "TA Technix Downpipe passend für Audi A3 (8L) / Seat Leon,Toledo II (1M) / Skoda Octavia I (1U) / VW Bora, Golf IV (1J), New Beetle (9C,1C) mit 1.9 TDI Motoren"
    Bauteil: Downpipe
    Zulassung: Ohne Gutachten
    Rohrdurchmesser: 55mm
    Material: Edelstahl
    Hersteller "TA Technix"

    TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche.
    Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte. Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance bietet.


    Bei alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen Ablauf der Lieferung.

    Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

    TA Technix GmbH
    Duisburger Str. 6
    D-14641 Wustermark

    Telefon: +49 (0) 33234-1739-0
    Telefax: +49 (0) 33234-1739-22
    E-Mail: info@tatechnix.de
    Internet: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/


    Audi
    A3 8L 1.9 TDI 66kW/90PS
    A3 8L 1.9 TDI 74kW/100PS
    A3 8L 1.9 TDI 81kW/110PS
    A3 8L 1.9 TDI 96kW/130PS
    SEAT
    Leon 1M 1.9 TDI 110kW/150PS
    Leon 1M 1.9 TDI 66kW/90PS
    Leon 1M 1.9 TDI 74kW/100PS
    Leon 1M 1.9 TDI 81kW/110PS
    Leon 1M 1.9 TDI 96kW/130PS
    Toledo 2 1M 1.9 TDI 110kW/150PS
    Toledo 2 1M 1.9 TDI 66kW/90PS
    Toledo 2 1M 1.9 TDI 81kW/110PS
    Toledo 2 1M 1.9 TDI 96kW/130PS
    SKODA
    Octavia 1 1U 1.9 TDI 66kW/90PS
    Octavia 1 1U 1.9 TDI 74kW/100PS
    Octavia 1 1U 1.9 TDI 81kW/110PS
    Octavia 1 1U 1.9 TDI 96kW/130PS
    Octavia 1 1U Combi 1.9 TDI 66kW/90PS
    Octavia 1 1U Combi 1.9 TDI 74kW/100PS
    Octavia 1 1U Combi 1.9 TDI 81kW/110PS
    Octavia 1 1U Combi 1.9 TDI 96kW/130PS
    VW
    Beetle (Typ 9C) 1.9 TDI 66kW/90PS
    Beetle (Typ 9C) 1.9 TDI 74kW/101PS
    Beetle (Typ 9C) 1.9 TDI 77kW/105PS
    Beetle Cabriolet (Typ 9C) 1.9 TDI 74kW/100PS
    Beetle Cabriolet (Typ 9C) 1.9 TDI 77kW/105PS
    Bora 1.9 TDI 110kW/150PS
    Bora 1.9 TDI 66kW/90PS
    Bora 1.9 TDI 74kW/101PS
    Bora 1.9 TDI 81kW/110PS
    Bora 1.9 TDI 96kW/130PS
    Bora Variant 1.9 TDI 110kW/150PS
    Bora Variant 1.9 TDI 66kW/90PS
    Bora Variant 1.9 TDI 74kW/101PS
    Bora Variant 1.9 TDI 81kW/110PS
    Bora Variant 1.9 TDI 96kW/130PS
    Golf 4 1.9 TDI 110kW/150PS
    Golf 4 1.9 TDI 66kW/90PS
    Golf 4 1.9 TDI 74kW/101PS
    Golf 4 1.9 TDI 81kW/110PS
    Golf 4 1.9 TDI 96kW/130PS
    Golf 4 Variant 1.9 TDI 110kW/150PS
    Golf 4 Variant 1.9 TDI 66kW/90PS
    Golf 4 Variant 1.9 TDI 74kW/101PS
    Golf 4 Variant 1.9 TDI 81kW/110PS
    Golf 4 Variant 1.9 TDI 96kW/130PS

    Ähnliche Produkte

    Friedrich Motorsport Gr.A Anlage Audi A3 8L Frontantrieb
    Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben. Produktinformationen "Gr.A Anlage Audi A3 8L Frontantrieb" Bj. 96-20031.6l 74/75kW / 1.8l 92kW / 1.8l Turbo 110/132kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
    Produktnummer: SOVariKAGAASa38l
    Hersteller:

    629,59 €*
    Friedrich Motorsport Gr.A Anlage Audi A3 8L Frontantrieb
    Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben. Produktinformationen "Gr.A Anlage Audi A3 8L Frontantrieb" Bj. 96-20031.6l 74/75kW / 1.8l 92kW / 1.8l Turbo 110/132kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
    Produktnummer: SoVarikagas38l16hu
    Hersteller:

    Ab 866,28 €*
    Friedrich Motorsport Gr.A Rennsportanlage Audi A3 8L Frontantrieb
    Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben. Produktinformationen "Gr.A Rennsportanlage Audi A3 8L Frontantrieb" Bj. 96-20031.6l 74/75kW / 1.8l 92kW / 1.8l Turbo 110/132kW / 1.9l TDI 66/74/81/96kW(Anlage hat nur einen Schalldämpfer) / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
    Produktnummer: SOVARIRACEA38PAG
    Hersteller:

    629,59 €*
    Friedrich Motorsport Sportendschalldämpfer Audi A3 8L Frontantrieb
    Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben. Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Audi A3 8L Frontantrieb" Bj. 96-20031.6l 74/75kW / 1.8l 92kW / 1.8l Turbo 110/132kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
    Produktnummer: SOVariASESDa38l
    Hersteller:

    361,34 €*
    HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8T 150/180PS (z.B. Golf 4, A3 8L)
    Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8 T SMIC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieser Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Hinweis:Die ersten 1,8t 20V Motoren ohne E-Gas (manuelle Drosselklappe mit Bautenzug) haben keinen Map-Sensor. Motortyp: AGU.Bitte wählen sie bei diesen Motoren die Variante: "ohne Map-Sensor (Typ: AGU)" aus.Der Kühler wird Ihnen dann mit einem Verschlussstopfen für den Abgang für einen Map-Sensor geliefert. Technische DetailsNetz: Bar´n´PlateLänge: 180mm (Netz)Höhe: 210mm (Netz)Tiefe: 130mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 4,914cm³Plug&Playbesseres AnsprechverhaltenAluminiumgusskästen, strömungsoptimiertInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich:                  Serie           HF-SeriesVolumen     2,939 cm³     4,914 cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
    Produktnummer: HGICKVAG018
    Hersteller:

    Ab 289,00 €*
    Whatsapp LiveChat