Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen BMW 1-series
E81/E82/E87/E88 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren BMW (1er E-Serie).
Funktionen
Der Motorsound von Ihrem BMW (1er E-Serie) kann
nach der Nachrüstung unkompliziert per App Steuerung oder
original-verbauten Schaltern eingestellt werden.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden BMW Modellen (1er E-Serie):
E81: 116D, 118D, 120D, 123DE82: 116D, 118D, 120D, 123DE87: 116D, 118D, 120D, 123DE88: 116D, 118D, 120D, 123DEs sind ebenso alle Benziner Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)Active Sound UnitKabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen
Diese
Charge Pipe ist ein beliebter Performance-Artikel in allen Sparten des
Motorsports. Das Hochleistungsdruckrohr für BMW wird im direkten
Austausch zum originalen Teil verbaut.Das Serienteil besteht aus
einem Plastikrohr mit geringer Wandstärke. Unter Einflüssen von Zeit,
Temperatur und Druck wird das Material sehr spröde und rissig. Die Folge
sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht
nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr
für Turbolader und Motor.Die HF-Series Charge Pipe ist ein
Aluminiumrohr mit CNC gedrehten Flanschen ohne Verjüngungen. Sie ist im
Flow optimiert und in 76mm Durchmesser gefertigt. Der Luftdurchsatz wird
maximiert und die Strömung verbessert. So ist eine perfekte Grundlage
für maximale Leistung geschaffen, bei früherem Ansprechverhalten und
erhöhter Haltbarkeit. Dieses Druckrohr ersetzt die OEM Teilenummer: 13717590306Übersicht- Aluminiumdruckrohr- CNC gedrehte Flansche- perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- druck- und temperaturfest- ohne Verjüngung für maximalen Luftdurchsatz- flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- ohne GutachtenLieferumfang- HF-Series Druckrohr- 2 Silkonverbinder und 1 Reduzierer mit passenden Schellen Achtung: Die Dichtung aus dem OEM-BMW Druckrohr ist zu übernehmen!
Passend für folgende Modelle mit N54 B30 A Motoren:BMW 1 E81 E82 E87 E88 135i 225 kW (306PS)BMW 1 E81 E82 E87 E88 135i 240 kW (326PS)BMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 225 kW (306PS) inkl. xDriveBMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 240 kW (326PS) inkl. xDriveBMW 3 E90 E91 E92 E93 335xi 225 kW (306PS)BMW 3 E90 E91 E92 E93 335xi 240 kW (326PS)
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Breite: 525mmHöhe: 145.4mmTiefe: 120mmVolumen ohne Kästen: 10,14cm³ - Serie: 7,076cm³Netztyp: Bar´n´PlateInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang- Ladeluftkühler- Teilegutachten nach §19.3 Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird.Passend für:
BMW E Serie 335i mit N54 MotorBMW 135i (E81,E82,E87,E88)BMW 335i BiTurbo N54 MotorBMW 335i Single Turbo N55 MotorBMW Z4 35i Motor: N54B30A, N55B30A Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: Hubraum Motorleistung[kW/min-1]BMW 1er 182 e1*2001/116*0352*.. 2979cm³ 225/ 5800BMW 1er 182 e1*2001/116*0352*.. 2979cm³ 250/ 5800BMW 1er 1C e1*2001/116*0277*.. 2979cm³ 225/ 5800BMW 1er 1C e1*2007/46*0277*.. 2979cm³ 240/ 5800 BMW 3er 3L e1*2007/46*0314… 2979cm³ 225/ 5800BMW 3er 3K e1*2007/46*0315 2979cm³ 225/ 5800BMW 3er 3C e1*2007/46*0316*.. 2979cm³ 225/ 5800BMW 3er 392C e1*2001/116*0346*.. 2979cm³ 225/ 5800BMW 3er 390L e1*2001/116*0388*.. 2979cm³ 225/ 5800BMW 3er 390X e1*2001/116*0344*… 2979cm³ 225/ 5800BMW Z4 E89 e1*2007/46*0373*... 2979cm³ 225/5800BMW Z4 E89 e1*2007/46*0373*... 2979cm³ 250/5800
HG-Motorsport High Performance Zündspule in Blau für BMW / MIni Motoren N12/13/14/16/18/20/45/46/52 M/N/S 54/55 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung: Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten BMW Motoren und erhöhen die Energieabgabe um 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. HGHSZ04 ersetzt folgende OEM Teilenummern und ist passend für zb:: BMW 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Citroën V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 MINI 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Peugeot V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 98078418 80
Passend für folgende Motoren: M54 S54 N14 N18 N20 N26 N52 N54 N55 N62 N63 N73 N74 S55 S63 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Bitte
wählen sie ihr Fahrzeug und Motortyp in unserem Fahrzeugkonfigurator
aus um die 100% korrekte Zündspule angezeigt zu bekommen,falls sie sich
nicht sicher sind bzw die Originalteilenummer nicht vorliegen haben.
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 510mm x 210mm x 130mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
BMW 335 (x)i E90/E91/E92/93 2006-2011
BMW 335is E92 2009-2013
BMW 135i E82/E88 2008-2013
BMW 1erM E82 2011-2013
Halten
Sie Ihren aufgeladenen Reihensechszylinder mit dem Mishimoto 2006-2013
BMW 335i/135i Performance Aluminium Kühler kühl. Die N54 und N55, die
den 335i, 135i und eine breite Palette anderer Bimmer antreiben, sind
ein Berg effizienter Leistung, aber es gibt den uralten Nemesis, um
Hitze zu beschleunigen. Egal, ob Sie eine temperamentvolle Fahrt auf den
Nebenstraßen unternehmen oder an einem ausgewachsenen Streckentag
teilnehmen, unser Kühlerdesign hält Ihren BMW sicher kühl. Unser Design
ist das perfekte Upgrade, um steigende Temperaturen zu eliminieren. Der
Kühler Mishimoto 335i/135i verfügt über eine Vollaluminiumkonstruktion
mit WIG-geschweißten Endtanks an einem 100 % gelöteten Aluminiumkern und
CNC-gefrästen Schnelltrenn-Einlass- und Auslassanschlüssen. Dieser BMW
Kühler ist aus hochwertigem Flugzeugaluminium mit gebürsteter Oberfläche
für die perfekte Kombination aus Leistung und Stil gefertigt.Der
Mishimoto 335i/135i Kühler ist präzisionsgefertigt für eine einwandfreie
Drop-In-Montage und bietet gleichzeitig eine 35%ige Erhöhung der
Kühlmittelkapazität. Dieser BMW-Kühler enthält auch eine magnetische
Ölablassschraube von Mishimoto mit Dowty-Dichtung, die zirkulierende
Metallfragmente aus dem Kühlsystem entfernt und so zusätzlichen
Motorschutz bietet. Wie alle BMW-Teile umfasst dieser Aluminiumkühler
die lebenslange Mishimoto-Garantie, die eine hervorragende
Produktqualität und Handwerkskunst gewährleistet. Verabschieden Sie sich
von den Tagen der kaputten Einlass- und Auslassanschlüsse aus
Kunststoff!
Dieses Teil passt:Baujahr Make Mode lSubmodel2008-2013 BMW 135i Basis2013 BMW 135is Basis2007-2013 BMW 335i Basis2009-2013 BMW 335i xDrive Basis2011-2013 BMW 335is Basis2007-2008 BMW 335xi Basis
Der
E90 BMW ist eine großartige Plattform, um an Wochentagen
Autobahnkilometer zu sammeln und am Wochenende auf die Strecke zu gehen.
Aggressives Fahren führt zu erhöhten Motortemperaturen, die eine
effektive Lösung erfordern, um Ihren Sechszylinder kühl zu halten.
Mishimoto hat das perfekte Upgrade, den BMW 335i/135i Performance
Aluminium Kühler, um steigende Temperaturen zu eliminieren. Der Kühler
Mishimoto 335i/135i verfügt über eine Vollaluminiumkonstruktion mit
WIG-geschweißten Endtanks an einem 100 % gelöteten Aluminiumkern und
CNC-gefrästen Schnelltrenn-Einlass- und Auslassanschlüssen.Dieser
BMW Kühler ist aus hochwertigem Flugzeugaluminium mit gebürsteter
Oberfläche für die perfekte Kombination aus Leistung und Stil gefertigt.
Der Mishimoto 335i/135i Kühler ist präzisionsgefertigt für eine
einwandfreie Drop-In-Montage und bietet gleichzeitig eine 35%ige
Erhöhung der Kühlmittelkapazität. Dieser BMW-Kühler enthält auch eine
magnetische Mishimoto-Ölablassschraube mit dowty-Dichtung, die
zirkulierende Metallfragmente aus dem Kühlsystem entfernt und so
zusätzlichen Motorschutz bietet.Wie alle BMW-Teile umfasst dieser
Aluminiumkühler die lebenslange Mishimoto-Garantie, die eine
hervorragende Produktqualität und Handwerkskunst gewährleistet.
Verabschieden Sie sich von den Tagen gebrochener Einlass- und
Auslassanschlüsse aus Kunststoff!
Direkt passend für den BMW 335i von 2006–2013 und den BMW 135i von 2007–2012Gesamtgröße:
28,3" x 14,9" x 4,1" / Kerngröße: 23,62" x 13,78" / Reihen: 2Einlass
& Ausgang: Schnellkupplung / Kerndicke: 1,57" / Tankwanddicke: 0,08"25 % mehr Kernkapazität und 35 % mehr KühlmittelkapazitätLebenslange Mishimoto-Garantie
Direkt passend für den BMW 335i/xi 2007–2010 und den 135i 2008–2010Die
Einzeldose wird im Einklang mit dem PCV-System montiert, um mithilfe
eines 50-Mikron-Bronzefilters Öl von der Luft zu trennenHilft, Kohlenstoffablagerungen an Einlassventilen zu reduzierenZum Patent angemeldete Billet-6061-Aluminiumdose, versiegelt mit Viton™-O-RingenDie robuste, anwendungsspezifische Halterung befestigt die Dose an einem gebrauchsfähigen OrtEnthält vorgeformte Schläuche für eine vereinfachte InstallationSchützt das Vanos-System und wichtige Motorkomponenten vor dem Durchblasen von ÖlCNC-gefräste Widerhaken aus Aluminium sorgen für eine stabile Verbindung zwischen Leitungen und DoseDie Catch-Dose hat ein Fassungsvermögen von 88 ml für längere WartungsintervalleDer interne Luftumlenker erhöht die Luftturbulenzen und verbessert so die ÖlabscheidungHilft bei der Aufrechterhaltung der richtigen Oktanzahl, um eine mögliche Detonation zu reduzierenFilter und Dose sind voll funktionsfähigLebenslange Mishimoto-Garantie
Der Mishimoto BMW N54 Ölauffangbehälter mit Leitblech wurde
entwickelt und konstruiert, um die Kohlenstoffablagerung zu reduzieren,
ein häufiges Problem bei N54-Motoren mit Direkteinspritzung. Das
Mishimoto BMW N54 Catch Can Kit nutzt die bewährte Technik des zum
Patent angemeldeten Mishimoto 2-Port Compact Baffled Oil Catch Can mit
einem 50-Mikron-Bronzefilter und einem internen Leitblech, um das Öl
besser von den Kurbelgehäusedämpfen zu trennen.
Die Ingenieure von Mishimoto haben einen CNC-gefrästen Deckel
entworfen, der über große Ein-/Auslässe verfügt, die zu den
Innenabmessungen des CCV-Schlauchs passen. Dieser abgeschirmte Ölauffang
kann Ihren Ladeluftkühler, Ihr Ansaugsystem und Ihr VANOS-System vor
dem Durchblasen von Öl schützen und dabei helfen, die richtige Oktanzahl
aufrechtzuerhalten, um eine mögliche Detonation zu reduzieren. Das Kit
wird mit zwei direkt passenden Schläuchen geliefert, die keine
Änderungen an der Motorabdeckung erfordern, und einer direkt passenden
Montagehalterung, die extrem einfach zu installieren ist und den
Behälter an einer wartungsfähigen Stelle befestigt! Zwei
3/4-Zoll-Steckanschlüsse aus Aluminium verbinden die Schläuche mit dem
Behälter. Und wie bei jedem Mishimoto-Ölauffangbehälter gilt auch für
dieses Auffangbehälter-Set mit Blende die lebenslange
Mishimoto-Garantie!
Unsere Auffangbehälter unterscheiden sich in einigen Punkten von den
meisten Luft-Öl-Abscheidersystemen (AOS). Erstens sind unsere Fangdosen
nicht erhitzt. Dies bedeutet, dass das gesamte Blow-by in der Dose
kondensieren kann, einschließlich Öldämpfen mit niedriger Oktanzahl und
verunreinigten Kraftstoffdämpfen. Die meisten AOS-Systeme leiten das
Blow-by außerdem zurück in die Ölwanne, während unsere Auffangbehälter
das Blow-by auffangen und es dauerhaft vom Motor fernhalten. Wenn Sie
gesehen haben, was wir am Boden unserer Auffangbehälter gesehen haben,
möchten Sie auch nicht, dass das Öl zurück in Ihr Öl läuft.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 283 mmBreite: 262 mm
Der Wasserkühler FMIC.Pro ist ein professioneller Kühler, der auch unter extremsten Bedingungen eine effektive Kühlung bietet.
Die hohe Wirksamkeit ist auf den einzigartigen Kern zurückzuführen,
der die Hitze aus dem Kühlmittel extrem schnell aufnimmt und sie im
Handumdrehen nach außen abgibt. Dank dem optimalen Abstand der Lamellen
und ihrer entsprechend gewählten Stärke zeichnet sich der Kern durch
einen hervorragenden Wirkungsgrad aus - im Gegensatz zu gewöhnlichen
Kühlern hält er die Temperatur nicht, sondern verliert sie sehr schnell.
Die unerreichte Qualität der Fertigung und die präzisen Schweißnähte
machen den FMIC.Pro zu einem Kühler der Premiumklasse. Die Anpassung an
die serienmäßigen Montagelöcher garantiert einen perfekten Sitz an der
Fahrzeugfront und sorgt für eine problemlose Montage, während die
Hochglanzlackierung für Frische und Optik unter der Motorhaube sorgt.
FMIC.Pro -Wasserkühler sind eine beliebte Wahl der mehrfachen Welt- und
Europameister im Motorsport
Netzmaß:
Breite: 620 mm
Höhe: 450 mm
Dicke: 48 mm