Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Manufactured from lightweight hand-crafted carbon fibre,
this product is lacquered to create a high-gloss finish. It is mounted
on two brackets with a swan neck design, fabricated from lightweight
CNC-machined aluminium to provide the best ratio
between weight and performance. The brackets have been optimized to
provide the optimum ratio between load-bearing capacity and weight. The
bolts used to connect the wing and the brackets are high-grade titanium.
High-grade titanium reinforcements have been incorporated for better
structural stability at pivot points. Designed with echoes from the
motorsport world, the derived aerofoil of the wing was developed to
achieve an extremely competitive ratio between downforce and drag. A
small lip is placed at the trailing edge of a wing to achieve maximum
performance of the wing by creating even more downforce.Optimized for the aerodynamics of the BMW M2 and M240i, computational fluid dynamics (CFD) has been used to ensure the best functionality,
and great attention has been paid to guaranteeing that the overall
geometry does not cause additional air turbulence around the rear or
generate additional noise on the side of the car.Fully adjustable to three levels, the wing needs to be manually set to the preferred angle before driving. It is ABE approved with AKR-WI KBA 31882 type approval and finished with an understated Akrapovič monochrome logo on each side.
Gefertigt aus leichtem, hochwertigem Titan und mit handgefertigten Karbon-Endrohren bietet dieses System eine spürbare Gewichtseinsparung, mehr Leistung und Drehmoment sowie einen dramatischen Sound.
Leistung und Drehmoment steigen um 7,1 kW (9,7 PS) bei 2.450 U/min und
20,5 Nm bei 2.450 U/min, ermittelt auf dem Akrapovič Prüfstand im
Vergleich zu einem BMW M240i mit serienmäßiger Abgasanlage. Die
Verwendung spezieller Teile, die in dem System integriert sind, sorgen
für einen berauschenden Sound. Zwei Ventile statt einem wie in der Serienkonfiguration sind zur Anpassung des Klangs kalibriert, und zwei akustische Reflektoren
sind an den Endrohren angebracht, um den Sound in den Fahrzeuginnenraum
zu leiten und das Fahrerlebnis so zu verändern, dass ein absolut
eindrucksvoller Klang im Cockpit des Fahrzeugs entsteht, der für
Nervenkitzel und Vergnügen bei den Insassen sorgt. Da die Akrapovič
Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage zwei Ventile hat, eines mehr als die
Serienanlage, ist ein TNG-Controller im Produkt enthalten, um das
zusätzliche Auslassventil zu steuern. Zwei Resonatoren, einer auf jeder
Seite des zentralen Schalldämpfers, perfektionieren das Klangerlebnis.
Der weiche, satte Klang bei normaler Fahrt steigert sich bei einer
enthusiastischeren Fahrweise zu einem tiefen und sportlichen Sound. Der
Sound kann auch vom Cockpit aus gesteuert werden, wenn das optionale
Akrapovič Sound Kit hinzugefügt wird. In der hauseigenen Gießerei von
Akrapovič werden spezielle Teile gegossen, um die komplizierten und
komplexen Bauteile herzustellen, die für dieses System benötigt werden. Die Anlage erfüllt die EC/ECE-Typgenehmigung,
und in dieser Konfiguration ist keine Neuprogrammierung nötig. Die
ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit
Otto-/Benzinpartikelfilter. Bei der Installation
der Slip-On-Auspuffanlage am BMW M240i (G42) wird ein zusätzlicher
Ventilstellantrieb (Teile-Nr. 18 30 8 686 640) benötigt.
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und die ESP-Taste
Kompatible Modelle:
BMW M240i G42
BMW M340i G20
BMW M340i G21
BMW M340i G28
BMW M540i G30
BMW M540i G31
Funktionen im Überblick:
Fahrprofile:
Sport / Sport Plus: Klappen dauerhaft geöffnetComfort / Eco: Offen ab 4000 rpm
Easy Switch (Doppelklick ESP):
Mit einem Doppelklick auf die ESP Taste lassen sich die Klappen unabhängig vom Fahrprofil öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4000rpm immer erhalten.
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination wird das
Modul aktiviert oder deaktiviert. Bei deaktiviertem Modul verhält sich
alles so, als wäre kein Modul verbaut.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play an den Abgasklappen und am Datenbus
Weitere Eigenschaften
Jederzeit RückrüstbarKeine FehlermeldungDieses Gerät ist
speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt
wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder ExportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktabbildung weicht vom wirklichen Artikel ab. Die Abbildung ist nur ein Beispiel.
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1)
120i (F20 Motor B48)
125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40)
225i (F45)
228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44)
230i (G42)
M240i (G42)
M2 F87
328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35)
330e (G20 / G21 / G28)
330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21)
420i (G22 / G23 / G26)
428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36)
530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage
630i, 640i (G32)
X1 25i, 28i (F48)
X3 30i (G01)
X3 M40i (G01)
X4 30i (G02)
X4 M40i (G02)
X5 28i, 35i (F15)
X5 30ix, 40ix, 45ex (G05)
X6 28i, 35i (F16)
X6 M30i (G06)
X6 M40i (G06)
X7 40i (G07)
730i (G11, G12)
740i (G11, G12)
745i e (G11, G12)
840i (G14 / G15 / G16)
Z4 M40i, 30i, 20i (G29)
Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - )
i8
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) 2x 2x100mm Carbon Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) 2x
2x100mm Carbon Race-Look für den BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
6 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) 2x 2x100mm Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) 2x
2x100mm Race-Look für den BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
6 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) für original HS-Blenden
Der Bastuck Sportauspuff für BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) für
original HS-Blenden für den BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen BMW M240i xDrive Typ G42 (Coupé) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.
Passend für die originalen Heckschürzen-Blenden.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
6 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: nur für Fahrzeug mit Curved Display
M3 G80 G81 M4 G82 G83 M2 G87 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 2er G42
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 20g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M2 G87 inkl. LCI (TÜV möglich)
2er G42 alle Modelle (TÜV möglich)
Material: Hochwertiges Carbon aus Toray Japan, Gewicht ca. 110g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Kompatibel: M2 G87 inkl. LCI, 2er G42 alle Modelle (TÜV möglich)
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 220g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten wird standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Nicht für Endverbraucher, bitte in der Werkstatt)
Kompatibel: M2 G87 inkl. LCI, 2er G42 alle Modelle (TÜV möglich)
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 390g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten wird standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Nicht für Endverbraucher, bitte in der Werkstatt)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: mit oder ohne Curved Display nach Wahl
2er G42
3er G20 G21
4er G22 G23 G26
M2 G87
M3 G80 G81
M4 G82 G83
Nur deutsche Fahrrichtung (LHD), nicht für UK (RHD).
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 20g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz 3M Kleber inkl. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Erleben Sie Fahrspaß auf höchstem Niveau mit unserem exklusiven Carbon-Lenkrad! Gefertigt mit DRY CARBON, wiegt es nur ca. 1 kg – leicht, robust und sportlich.
Kompatibel:
2er G42 vor LCI
3er G20 G21 vor LCI
4er G22 G23 G26 vor LCI
M2 G87 vor LCI
M3 G80 G81 vor LCI
M4 G82 G83 vor LCI
Naht: Rot + Blau + Schwarz
Original Airbag & Lenkradspange weiterverwendbar
Perfekte Verarbeitung & edles Design
Kein Original BMW-Produkt. Keine Verbindung zur BMW AG.
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M3 G80 G81 M4 G82 G83 M2 G87 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 2er G42
Material: Hochwertiges Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 200g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M2 G87 inkl. LCI
M3 G80 G81
M4 G82 G83
2er G42
3er G20 G21
4er G22 G23 G26 inkl. i4
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 100g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: Aufsatz einfach aufzukleben. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M3 G80 G81
M4 G82 G83
M2 G87
3er G20 G21
4er G22 G23 G26
2er G42
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 20g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: nur für Fahrzeug mit Curved Display und Lederausstattung
M3 G80 G81 M4 G82 G83 M2 G87 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 2er G42
Material: Hochwertiges Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 10g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Für OEM - Carbondach: 3K Leinwand ist wie OEM-CARBON-Struktur.
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 10g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Kompatibel:
M2 G87 inkl. LCI
M3 G80 G81
M4 G82 G83
G42 M240i
G20 G21 M340i LCI
G22 G23 G26 M440i
i4 G26 M50i
TÜV möglich für alle oben genannten Modelle.
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 210g/Satz inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau. Befestigung aus robustem Kunststoff.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten wird standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Nicht für Endverbraucher, bitte in der Werkstatt)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
do88 präsentiert stolz das Ansaugsystem für den BMW M240i und M340i, entwickelt für hohe Leistungsausgaben!Bei
der Konzeption eines neuen Ansaugsystems für einen aufgeladenen Motor
sind Filtration, Luftstrom und Wärme die Schlüsselfaktoren.Unser
do88 Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo eine gute Filtration,
verbesserten Luftstrom und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu
bieten. Eine Designherausforderung für dieses B58 Gen 2 Ansaugsystem ist
der Standort, da er sich direkt neben dem Abgaskrümmer befindet, der
diesen Positionsbereich im Motorraum schnell thermisch belastet.Hohe
Ansauglufttemperaturen sind schlecht für die Motorleistung, da der
Turbo mit heißer, weniger dichter Luft Druck aufbauen müsste. Deshalb
ist ein vollständig abgedichtetes Ansaugsystem der einzige Weg, um
sicherzustellen, dass die IATs minimal gehalten werden. Ein vollständig
abgedichtetes System hat jedoch eine Herausforderung, da es zu einer
Einschränkung führt, da nur eine Luftzufuhr im Boden des
Luftfilterkastens Luft ansaugt. Während der Entwicklung bemerkten wir,
dass das System eine sekundäre Luftzufuhr benötigt, um diese
Einschränkung zu beseitigen. Unsere abgedichtete Luftbox verfügt auch
über einen Hitzeschutz, um die Strahlungswärmeübertragung vom
Abgaskrümmer zu minimieren. Um ein ausreichendes Luftvolumen um den
Filter zu gewährleisten, haben wir einen großen 7"-Luftkasten entworfen,
der natürlich auch Platz für Streben bietet.Als Ersatz für den
serienmäßigen Einlassschlauch entwarfen wir ein glatteres, größeres
Carbonrohr. Es beginnt mit einem Durchmesser von 105mm (4,1 Zoll) und
verjüngt sich nahtlos, um in das Einlassrohr des Turbos zu passen. An
dem Ansaugrohr ist unser großer, kundenspezifisch entworfener Luftfilter
angebracht. Der Filter besteht aus dicht gestrickter Baumwollgaze für
eine überlegene Filtration. Er ist natürlich waschbar und
wiederverwendbar für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Das
System ist in verschiedenen Layouts erhältlich. Es ist kompatibel mit
dem OE Turbo-Einlassrohr, aber auch mit den von do88 CNC-gefrästen
Turbo-Einlassrohren. Unsere Turbo-Einlassrohre sind in zwei
verschiedenen Versionen erhältlich: für OE oder Pure 800 Hybrid-Turbo.
Beide verfügen über eine riesige 89mm (3,5") Schlauchverbindung zum
Einlassrohr und haben einen sorgfältig berechneten, strömungsoptimierten
Radius, der den Luftstrom erheblich verbessert. Mit dem Hinzufügen des
do88 Turbo Einlassrohrs werden alle Engpässe vor dem Turbo effektiv
entfernt, um ein Überschwingen selbst bei hohen Leistungsausgaben zu
vermeiden!Tests, die auf unserem SuperFlow SF1020
Strömungsprüfstand durchgeführt wurden, zeigen deutlich die Bedeutung
dieses optionalen Turbo Einlassrohrs. Das Ansaugsystem allein bietet
eine erhebliche Steigerung des Luftstroms um 15 %. In Kombination mit
dem do88 Turbo Einlassrohr (für OE Turbo) steigt der gesamte
Luftdurchsatz um beeindruckende 23 %! Wir empfehlen diese Kombination
nachdrücklich.Der originale Luftfilterkasten und der
Turbo-Einlassschlauch sind mit Elementen entwickelt, die das vom Turbo
und der Luftansaugung erzeugte Geräusch minimieren. Insbesondere verfügt
der Werks-Einlassschlauch über zwei Schallsilencer, um sicherzustellen,
dass der Turbo leise arbeitet. Im Gegensatz dazu kommt unser
Ansaugsystem ohne diese geräuschreduzierenden Elemente aus und
ermöglicht ein hörbares Turboladerspool und Ansauggeräusch.Das Kit ist in drei Versionen erhältlich, abhängig von der Turboanwendung:Ohne den do88 Turbo Einlassrohr. Das Ansaugsystem verbindet sich mit dem OE-Kunststoff Turbo Einlassrohr.Mit dem CNC-gefrästen do88 Turbo Einlassrohr*, entworfen für den OE-Turbo. HINWEIS lesen*.Mit dem CNC-gefrästen do88 Turbo Einlassrohr* entworfen für den Pure 800 Turbolader. HINWEIS lesen*.*
Das do88 Turbo Einlassrohr hat kein Kurbelgehäuseheizelement, was
bedeutet, dass der Kabelstecker des Autos getrennt wird. Wir empfehlen,
einen individuellen Tune durchzuführen, um CEL (Kontrollleuchte Motor)
zu vermeiden.Hauptmerkmale:Großer
105mm (4,1”) speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht
gestricktem Baumwollgewebe. Der Filter wird ohne aufgetragenes Filteröl
geliefert, daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu
behandeln, um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in
staubigen Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC-Filteröl mit
der Teilenummer "WAFLU250" verwenden.Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Wir
empfehlen, den Luftfilter alle 10.000 km zu reinigen; bitte verwenden
Sie ein universelles Reinigungsprodukt, das speziell für
Baumwollluftfilter entwickelt wurde. Sie können beispielsweise BMC
Waschflüssigkeit mit der Teilenummer "WADET500" verwenden.Ein
vollständig umschlossenes / abgedichtetes Design, das sicherstellt, dass
nur kalte Luft zugeführt wird, um die IATs niedrig zu halten.Präzisionsgefertigt, designoptimiert für uneingeschränkten Luftstrom.Optimiert für getunte Motoren, Hybrid-Turbos und große Turbokits.Erhöht
den Luftstrom um bis zu 24 % in Kombination mit dem optionalen do88
Turbo Einlassrohr, das für den Originalturbo entworfen wurde.Verringerte Druckabfälle und Belastungen der Werkskomponenten im Vergleich zum OE-Ansaugsystem.Verbesserte Gasannahme und Boost-Reaktion.Glatte Konstruktion ohne scharfe oder harte Biegungen oder Einschränkungen.Erzeugt ein verbessertes Ansauggeräusch vom Turbolader und Umgehungsklappe.Kompatibel mit den meisten zukünftigen Mods, d.h. Turbo-Upgrades.UV- und hitzebeständiger, hochglänzender Klarlack für dauerhaften Schutz.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58Baujahre: 2022 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58Baujahre: 2018 -
Werten Sie Ihren Motor mit dem do88 Ladeluftrohr-Set für den B58 Gen 2 auf BMW M340i und mehr zu finden ist!Der
B58 Gen 2 Motor ist fantastisch, hat aber ein bekanntes
Zuverlässigkeitsproblem: sein Ladeluftrohr. Dieses Rohr ist
bekanntermaßen zerbrechlich und kann selbst bei Serienautos während
Rennstreckensessions brechen. Wenn Sie in Erwägung ziehen, Ihren Motor
zu tunen, wird dringend empfohlen, das Ladeluftrohr vorher aufzurüsten.Viele
Aftermarket-Ladeluftrohr-Kits für den B58-Motor sind verfügbar, aber
unserer Meinung nach sind die meisten nicht ordnungsgemäß konzipiert.
Viele Wettbewerber verwenden ein einfaches Design: zwei Rohre, verbunden
durch einen geraden, reduzierenden Silikonschlauch. Es ist
offensichtlich, dass sie die Bedeutung der Handhabung der thermischen
Bewegung in diesem System nicht verstanden haben. Solch ein Design wird
fast sicher Probleme verursachen, da der Schlauch aufgrund von
Temperaturänderungen abplatzt. Eine gängige Lösung, an die die Leute
denken, ist das stärkere Anziehen der Schellen, aber dies wird in den
meisten Fällen die Rohre brechen, da es die Klemmfläche verformt.Wir
bei do88 haben jedoch einen anderen Ansatz gewählt. Für uns war klar,
dass das System eine flexible Verbindung zwischen den beiden Rohren
benötigt, die die thermische Ausdehnung / Kontraktion bewältigen kann.
Unsere Lösung ist ein Aramid-verstärkter Silikonschlauch mit 3
Wölbungen. Dieses Schlauchdesign ermöglicht Bewegungen in jede Richtung,
ohne dass die Verbindungen gefaltet oder belastet werden. Um unser
Design weiter zu stärken, haben die Rohre CNC-gefräste 6063
Schlauchanschlussenden mit einer Wandstärke von 3 mm. Diese
Schlauchverbindungen verformen sich nicht, selbst bei überzogenen
Schlauchschellen.Unsere Ladeluftrohre lösen nicht nur das
Haltbarkeitsproblem, sondern verbessern natürlich auch die Leistung. Wir
haben unsere Rohre mit einem größeren Durchmesser und glatten
Mandrel-Biegungen entworfen, um die Leistung zu steigern. Das untere
Rohr misst 60 mm (2 3/8") und das obere Rohr 76 mm (3"), sie reduzieren
effektiv den Druckabfall und reduzieren die Turbulenzen.Unser
Ladeluftrohr, das mit seiner CNC-gefrästen Flanschverbindung am
drosselklappengehäuse-distanzstück angeschlossen ist, verfügt über zwei
1/8 NPT Anschlüsse, die sich für Methanol-Einspritzung oder Ausgänge wie
einen Ladedrucksensor eignen. Außerdem liefern wir zwei 1/8 NPT-Stopfen
für diejenigen, die diese Anschlüsse nicht verwenden möchten.Wichtiger HinweisDer
verfügbare Platz für das Ladeluftrohr zwischen der Drosselklappe und
dem "slam panel" (dem Blechteil, das über den Kühlern liegt) ist auf der
G-Chassis-Plattform sehr begrenzt. In einigen Fällen kann es notwendig
sein, die Kante dieses "slam panel" um einige Millimeter abzuschleifen,
um zusätzlichen Platz für das do88 Ladeluftrohr zu schaffen.Merkmale:Flexible
Schlauchverbindung zwischen oberem und unterem Ladeluftrohr, die
Bewegungen ermöglicht und verhindert, dass der Schlauch abplatzt.Speziell
entworfener 3-Wölbungen-reduzierter Silikonschlauch, verstärkt mit
hochtemperaturbeständigem Aramid-Gewebe und äußeren Edelstahlringen.Hochwertige
Schlauchschellen von Mikalor im Lieferumfang enthalten. Diese Schellen
sind mit einem Innenring ausgestattet, der die Schläuche vor
Beschädigungen schützt und den Druck der Schelle gleichmäßig auf den
Schlauch verteilt.Besserer Luftstrom und weniger Gegendruck für Ihren Motor!27 % mehr Durchfluss als OEM, mit 558 CFM @ 150mbar (2,17psi) im Vergleich zum OEM 439 CFM.CNC-gefräste Schlauchanschlüsse mit passendem Innendurchmesser zum Rohr, das eine verformungssichere Schlauchklemmfläche bietet.CNC-gefräster MAP-Sensor-Boss, Turbo- und drosselklappengehäuse-distanzstück-Verbindungen.CNC-gefräst (2x) 1/8 NPT-Anschlüsse, perfekt für Methanol-Einspritzung oder als Ausgänge, z.B. für Ladedrucksensoren.Zwei 1/8 NPT-Stopfen sind im Lieferumfang enthalten, wenn Sie die Anschlüsse nicht verwenden.Mandrel-gebogene 60mm (2 3/8") und 76mm (3") Ladeluftrohre mit stilvoller schwarzer Pulverbeschichtung.Interferiert nicht mit der Motorabdeckung.Enthält sämtliches Montagematerial und Anweisungen für die komplette Installation.
BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 7' 740i 745e (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 8' 840i 840iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X5 40iX (G05)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW X6 40iX (G06)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X7 40iX (G07)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -