Kompatibel mit den E9X Modellen: E90, E91, E92 und E93Unser brandneues NextGen Display für die E9X BaureiheDas neue System bietet ein neues Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung Verschiedene Designs
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 3-series
E90/E91/E92/E93 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren BMW (3er E-Serie). Der Motorsound von Ihrem BMW (3er E-Serie) kann nach der Nachrüstung
unkompliziert per App Steuerung oder original-verbauten Schaltern
eingestellt werden.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden BMW (3er E-Serie) Modellen:
E90: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DE91: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DE92: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DE93: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DEs sind ebenso alle Benziner Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)Active Sound UnitKabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen
Downpipe BMW E90 E91 318d 320d M47N2 2004-2007
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion
verwendet werden, haben eine interne Verstärkung, die die gesamte
Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, dass die
gesamte Konstruktion ins Innere gesaugt wird.
Außendurchmesser - 63,5mm
Dicke des Flansches - 10 mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- ein Anschluss für die Lambdasonde
- ein Anschluss für Druckmesskabel
- ein Anschluss für Temperatursensor
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe BMW E90 E91 E92 E93 316d 318d 320d N47 2007-2013
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 63mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- ein Anschluss für die Lambdasonde- ein Anschluss für den Temperatursensor- ein Anschluss für Druckmesskabel
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 80 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x O-Ring aus Viton
4 x Schraube mit Unterlage des AGR-Ersatzrohres
1 x Schlüsselanhänger - Flaschenöffner
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
1' E87 02/2003 - 02/2007
120d, Motor M47N2
118d, Motor M47N2
3' E90 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E90 LCI 03/2008 - 10/2011
325d, Motor: M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 LCI 05/2008 - 05/2012
325d, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 05/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 LCI 12/2008 - 03/2013
335d, Motor M57N2
3' E93 09/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
5' E60 02/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E60 LCI 10/2005 - 12/2009
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
5' E61 11/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E61 LCI 11/2005 - 05/2010
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
6' E63 LCI 05/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
6' E64 LCI 04/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
7' E65 07/2004 - 07/2008
730d, Motor M57N2
7' E66 03/2005 - 07/2008
730Ld, Motor M57N2
X3 E83 05/2003 - 07/2006
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
X3 E83 LCI 03/2006 - 08/2010
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X5 E53 01/2003 - 09/2006
3.0d, Motor M57N
X5 E70 02/2006 - 03/2010
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X6 E71 09/2007 - 03/2010
30dX, Motor M57N2
35dX, Motor M57N2
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
Pierburg: 70045000, 70045002, 70045002, 70045009
BMW: 11717804382, 11717793484, 11717804380, 11717804352
Era: 555266
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 80 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung der Verschlussplatte
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x O-Ring aus Viton
2 x Schraube mit Unterlage der Verschlussplatte
4 x Schraube mit Unterlage des AGR-Ersatzrohres
1 x CNC-gefräster Aluminiumstopfen für den unteren AGR-Kühlerschlauch
1 x CNC-gefräster Aluminium-Entlüftungsstopfen für den AGR-Thermostatschlauch
1 x CNC-gefräste Aluminium-Entlüftungsschraube mit dem O-Ring
Bitte beachten Sie!Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.Anwendung:
1' E87 02/2003 - 02/2007
120d, Motor M47N2
118d, Motor M47N2
3' E90 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E90 LCI 03/2008 - 10/2011
325d, Motor: M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 LCI 05/2008 - 05/2012
325d, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 05/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 LCI 12/2008 - 03/2013
335d, Motor M57N2
3' E93 09/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
5' E60 02/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E60 LCI 10/2005 - 12/2009
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
5' E61 11/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E61 LCI 11/2005 - 05/2010
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
6' E63 LCI 05/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
6' E64 LCI 04/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
7' E65 07/2004 - 07/2008
730d, Motor M57N2
7' E66 03/2005 - 07/2008
730Ld, Motor M57N2
X3 E83 05/2003 - 07/2006
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
X3 E83 LCI 03/2006 - 08/2010
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X5 E53 01/2003 - 09/2006
3.0d, Motor M57N
X5 E70 02/2006 - 03/2010
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X6 E71 09/2007 - 03/2010
30dX, Motor M57N2
35dX, Motor M57N2
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.OEM Nummern von AGR-Ventilen:
Pierburg: 70045000, 70045002, 70045002, 70045009
BMW: 11717804382, 11717793484, 11717804380, 11717804352
Era: 555266
Im
Laufe der Zeit kann das AGR-System in Ihrem Fahrzeug durch Teer und
Sediment blockiert werden, was auf die Wirtschaftlichkeit und Leistung
beeinträchtigt. Das TAFMET AGR-Satz ist ein direkter und einfacher
Ersatz, der diese Probleme löst.
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 80 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung der Verschlussplatte
2 x Verschlussplatte des Abgaskühlers (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x O-Ring aus Viton
2 x Schraube mit Unterlage der Verschlussplatte
4 x Schraube mit Unterlage des AGR-Ersatzrohres
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
1' E87 02/2003 - 02/2007
120d, Motor M47N2
118d, Motor M47N2
3' E90 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E90 LCI 03/2008 - 10/2011
325d, Motor: M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 LCI 05/2008 - 05/2012
325d, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 05/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 LCI 12/2008 - 03/2013
335d, Motor M57N2
3' E93 09/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
5' E60 02/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E60 LCI 10/2005 - 12/2009
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
5' E61 11/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E61 LCI 11/2005 - 05/2010
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
6' E63 LCI 05/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
6' E64 LCI 04/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
7' E65 07/2004 - 07/2008
730d, Motor M57N2
7' E66 03/2005 - 07/2008
730Ld, Motor M57N2
X3 E83 05/2003 - 07/2006
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
X3 E83 LCI 03/2006 - 08/2010
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X5 E53 01/2003 - 09/2006
3.0d, Motor M57N
X5 E70 02/2006 - 03/2010
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X6 E71 09/2007 - 03/2010
30dX, Motor M57N2
35dX, Motor M57N2
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
Pierburg: 70045000, 70045002, 70045002, 70045009
BMW: 11717804382, 11717793484, 11717804380, 11717804352
Era: 555266
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 140 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung der Verschlussplatte
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x CNC-gefräster Aluminiumstopfen für den unteren AGR-Kühlerschlauch
1 x CNC-gefräster Aluminium-Entlüftungsstopfen für den AGR-Thermostatschlauch
1 x CNC-gefräste Aluminium-Entlüftungsschraube mit dem O-Ring
2 x Schraube mit Unterlage der Verschlussplatte
4 x Schraube mit Unterlage des AGR-Ersatzrohres
Dieses Paket enthält unsere AGR-Kühlerschlauch Stopfen, mit denen können Sie den AGR-Kühler und den AGR-Thermostat entfernen.
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
1' E87 118d, M47N2, 02.2003 - 02.2007
1' E87 120d, M47N2, 02.2003 - 02.2007
3' E90 318d, M47N2, 02.2004 - 08.2008
3' E90 320d, M47N2, 02.2004 - 08.2008
3' E90 330d, M57N2, 02.2004 - 08.2008
3' E90 330xd, M57N2, 02.2004 - 08.2008
3' E92 330d, M57N2, 02.2004 - 08.2008
3' E92 330xd, M57N2, 02.2004 - 08.2008
3' E93 330d, M57N2, 09.2005 - 02.2009
5' E60 520d, M47N2, 02.2002 - 02.2007
5' E60 525d, M57N, 02.2002 - 02.2007
5' E60 530d, M57N2, 02.2002 - 02.2007
5' E60 530xd, M57N2, 02.2002 - 02.2007
5' E60 LCI, 520d, M47N2, 10.2005 - 12.2009
5' E60 LCI, 530d, M57N2, 10.2005 - 12.2009
5' E60 LCI, 530xd, M57N2, 10.2005 - 12.2009
5' E61 520d, M47N2, 11.2002 - 02.2007
5' E61 525d, M57N, 11.2002 - 02.2007
5' E61 530d, M57N2, 11.2002 - 02.2007
5' E61 530xd, M57N2, 11.2002 - 02.2007
5' E61 LCI, 520d, M47N2, 11.2005 - 05.2010
5' E61 LCI, 530d, M57N2, 11.2005 - 05.2010
5' E61 LCI, 530xd, M57N2, 11.2005 - 05.2010
7' E65 730d, M57N2, 07.2004 - 07.2008
7' E66 730Ld, M57N2, 03.2005 - 07.2008
X3 E83 2.0d, M47N2, 01.2003 - 07.2006
X3 E83 3.0d, M57N, 01.2003 - 07.2006
X3 E83 3.0d, M57N2, 01.2003 - 07.2006
X3 E83 LCI, 2.0d, M47N2, 03.2006 - 08.2010
X3 E83 LCI, 3.0d, M57N2, 03.2006 - 08.2010
X5 E70 3.0d, M57N2, 02.2006 - 03.2010
X6 E71 30dX, M57N2, 09.2007 - 03.2010
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
11717792077
11717804381
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 140 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung der Verschlussplatte
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x Schlauchschelle (von der renommierten Firma FMIC)
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
1' E87, 118d, M47N2, 02.2003 - 02.2007
1' E87, 120d, M47N2, 02.2003 - 02.2007
3' E90, 318d, M47N2, 02.2004 - 08.2008
3' E90, 320d, M47N2, 02.2004 - 08.2008
5' E60, 520d, M47N2, 02.2002 - 02.2007
5' E60, 525d, M57N, 02.2002 - 02.2007
5' E60 LCI, 520d, M47N2, 10.2005 - 12.2009
5' E61, 520d, M47N2, 11.2002 - 02.2007
5' E61, 525d, M57N, 11.2002 - 02.2007
5' E61 LCI, 520d, M47N2, 11.2005 - 05.2010
X3 E83, 2.0d, M47N2, 01.2003 - 07.2006
X3 E83, 3.0d, M57N, 01.2003 - 07.2006
X3 E83 LCI, 2.0d, M47N2, 03.2006 - 08.2010
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
11717792077
11717804381
AGR Ventil Entfernung Set FMIC.Eu für BMW E87 E90 X5 E60 E61 M47N2 M57N2
Hochwertiger Ersatz aus Aluminium für das AGR-Ventil
(Abgasrückführung) von FMIC. Der Flansch ist TIG-geschweißt und
plangefräst, um eine perfekte Passung am Ansaugkrümmer zu gewährleisten.
Zusätzlich CNC-gefräste Nut für den O-Ring verhindert Undichtigkeiten
an der Verbindungsstelle. Am Ende verfügt der Flansch über einen
umgebördelten Rand, der ein Abrutschen des Schlauchs verhindert.
Die Verwendung des FMIC EGR-Flansches bringt viele Vorteile:
schnelleres Ansprechen des Turbos im unteren Drehzahlbereich,
Verringerung von Rußablagerungen – oft Ursache für defekte AGR-Ventile –
sowie eine bessere Luftdurchströmung.
Passend für:
BMW Serie 1 E87
118D, 120D (2003–2007)
BMW Serie 3
E90/E91: 320D, 325D, 330D, 330XD (2004–2008)
E92: 330D, 330XD (2005–2008)
E93: 330D (2005–2009)
BMW Serie 5
E60: 520D, 525D, 530D (2002–2007)
E60 LCI: 520D, 530D, 530XD (2005–2009)
E61: 520D, 525D, 530D, 530XD (2002–2007)
E61 LCI: 520D, 530D, 530XD (2005–2010)
BMW Serie 7
E65: 730D (2004–2008)
E66: 730LD (2005–2008)
BMW X3
E83: 2.0D, 3.0D (2003–2006)
E83 LCI: 2.0D, 3.0D (2006–2010)
BMW X5
E70: 3.0D (2006–2010)
BMW X6
E71: 30DX (2007–2010)
⚠️ Nur für Dieselmotoren geeignet, nicht für Benziner.
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Anlage BMW E90/E91" Bj. 2005-06/2012 Limousine und Touring316d 85kW / 318d 90/105kW / 320d 110/120/130/135kW / 320xd 130/135kWauch passend für M-Paket / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Sportendschalldämpfer BMW E90/E91" Bj. 2005-06/2012 Limousine und Touring316d 85kW / 318d 90/105kW / 320d 110/120/130/135kW / 320xd 130/135kWauch passend für M-Paket / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage BMW E90/E91" Bj. 2005-06/2012 Limousine und Touring316d 85kW / 318d 90/105kW / 320d 110/120/130/135kW / 320xd 130/135kWauch passend für M-Paket / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer BMW E90/E91" Bj. 2005-06/2012 Limousine und Touring316d 85kW / 318d 90/105kW / 320d 110/120/130/135kW / 320xd 130/135kWauch passend für M-Paket / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 118d, 120d und 320d ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem verfügt über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3. Technische DetailsLänge: 508mm (Netz)Höhe: 105mm (Netz)Tiefe: 158mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 8,427cm³Netz: Bar´n´Plateinkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 508x100x85mm 508x105x158mmNetzvolumen 4,318cm³ 8,427cm³ Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird.Passend für:
BMW 1er (E81 / E87 / E88)BMW 3er (E90 / E91) 320D(Nicht passend bei Faceliftmodellen und Modellen mit 177PS / 184PS): Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: Hubraum Motorleistung[kW/min-1]BMW 1er Reihe 116D 187 e1*2001/116*0287*.. 1995cm³ 85 / 4000BMW 1er Reihe 118D 187 e1*2001/116*0287*.. 1995cm³ 90 / 4000BMW 1er Reihe 118D 187 e1*2001/116*0287*.. 1995cm³ 105 / 4000BMW 1er Reihe 120D 187 e1*2001/116*0287*.. 1995cm³ 120 / 4000BMW 1er Cabrio 118D 182 e1*2001/116*0352*.. 1995cm³ 105 / 4000BMW 1er Cabrio 120D 182 e1*2001/116*0352*.. 1995cm³ 120 / 4000BMW 3er Reihe 320D 390L e1*2001/116*0308*.. 1995cm³ 110 / 4000BMW 3er Reihe 320D 390L e1*2001/116*0308*.. 1995cm³ 120 / 4000
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 520mm x 200mm x 10mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
BMW 120d (130KW/177PS) E81/E82/E87/E88 (2007-2013)BMW 123d (150KW/204PS) E81/E82/E87/E88 (2007-2013)BMW 320d (120-135KW/163-184PS) E90/E91/E92/E93 (2008-2012)
Der Wasserkühler FMIC.Pro ist ein professioneller Kühler, der auch unter extremsten Bedingungen eine effektive Kühlung bietet.
Die hohe Wirksamkeit ist auf den einzigartigen Kern zurückzuführen,
der die Hitze aus dem Kühlmittel extrem schnell aufnimmt und sie im
Handumdrehen nach außen abgibt. Dank dem optimalen Abstand der Lamellen
und ihrer entsprechend gewählten Stärke zeichnet sich der Kern durch
einen hervorragenden Wirkungsgrad aus - im Gegensatz zu gewöhnlichen
Kühlern hält er die Temperatur nicht, sondern verliert sie sehr schnell.
Die unerreichte Qualität der Fertigung und die präzisen Schweißnähte
machen den FMIC.Pro zu einem Kühler der Premiumklasse. Die Anpassung an
die serienmäßigen Montagelöcher garantiert einen perfekten Sitz an der
Fahrzeugfront und sorgt für eine problemlose Montage, während die
Hochglanzlackierung für Frische und Optik unter der Motorhaube sorgt.
FMIC.Pro -Wasserkühler sind eine beliebte Wahl der mehrfachen Welt- und
Europameister im Motorsport
Netzmaß:
Breite: 620 mm
Höhe: 450 mm
Dicke: 48 mm