Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen
und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden
Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Diese
Downpipe mit einem Durchmesser von 2,75"/70mm ist maßgeblich an den
Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das Bindeglied zwischen
der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der
Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten
Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das
Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• Soundplus Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Kompatibel mit F10 / F11 Unser brandneues NextGen Display für die F10 Baureihe. 2-Zonen sowie 4 Zonen Frischluftgrill!
Schwieriger Einbau! Bitte Einbauanleitung beachten! Das neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung. Neues Touch System und eine bessere Auflösung
Verschiedene Designs
Nach dem Einbau des vollständig aus Titan gefertigten Evolution-Systems
werden Sie sich nur schwer vom Steuer Ihres Wagens losreißen können. Die
Auspuffanlage ist aus unserem eigenen Titan hergestellt und besteht aus
Dual-Outlet-Schalldämpfern mit Abgasklappen, strömungsoptimierten Link
Pipes und einem einzigartigen X-förmigen Gussteil mit Resonatoren.Das
Evolution-System reduziert den Staudruck und gibt dem M5 mehr Power
ohne Ausbau der Katalysatoren. Es verbessert das Ansprechverhalten und
bietet eine große Gewichtseinsparung.Verbessert wird auch der Sound:
ein tiefes, sportives Brummen, das bei schneller Fahrt zu aggressiven
Brüllen anschwillt, aber niemals dröhnt. Das System funktioniert
tadellos mit dem ANC-System des M5 und ebenso das Klappensystem, das
über die Einstellungen des M5 gesteuert wird.Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon.
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 5-series
F10/F11/F18 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Endschalldämpfer mit Steuerung EVCU-1, Anschlussrohren, Nachkatersatz mit Carbonendrohren, bestehend aus Edelstahl Innenrohr, farbig eloxiertem Aluminiumrohr (Schwarz, Silber oder Rot*) und Carbon Aussenrohr.Bitte bei Bestellung das gewünschte Finish angeben!
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M2 F87
M3 F80
M4 F82 F83
M5 F10
X5M F85
X6M F86
Naht: Rot+Blau
Hinweise:
Lieferung ohne Airbag – Original-Airbag wird weiterverwendet.
M1 / M2 Tasten & M Performance Logo nicht enthalten (Markenschutz, Original verwenden).
Material: Hochwertige
Carbon, inklusive Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau. Die
Befestigungsseite bzw. Rückseite besteht aus robustem Kunststoff, der
per Spritzgussverfahren mit Dry Carbon verbunden ist. Ähnlich wie das
von OEM an dieser Stelle verwendete Verfahren.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten mit Dry Carbon Technologie werden standardmäßig mit
drei Schichten Klarlack und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz
zu unseren Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir
Ihnen einen angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse
haben.
Technologie: Carbon - Dry Carbon Prepreg im Autoklav; Befestigung - ABS für die Rückseite.
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-KennzeichenSchnelle und einfache Installation
Sie fahren einen BMW M5 (Typ F10) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren BMW M5 (Typ F10).
Unser Klappenmodul wird Plug&Play an die originalen Klappen angeschlossen und ist jederzeit rückrüstbar.
Über das Fahrprofil Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:Fahrerprofil: ECO Beide Abgasklappen geschlossen (auch im Kaltstart)Fahrerprofil: ComfortBeide Abgasklappen geschlossen (auch im Kaltstart)Fahrerprofil: Sport/Sport+ Modus Beide Abgasklappen dauerhaft geöffnetInnovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Volllast
Fahrten mit geschlossenen Klappen sollte vermieden werden, daher öffnet
unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von ca. 4500
RPM, um den Motor zu Entlasten.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage BMW M5 F10 mit Unterdruck AbgasklappenLieferumfangActive Valve ControlKabelsatzHinweis Nicht im Bereich der StVO zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Downpipe DECAT BMW f07,f10,f11,G30 N63N,S63N,N63R550i/ix,M52010-2017407,462,560 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76,5mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe DECAT BMW E71,E72 N63,S63X6, X6 50ix, X6 M2007-2014407,555 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung. Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschellt (Klemmschellen).Endschalldämpfer mit EG-Typengenehmigung, eintragungsfrei.Serie:5er LimousineMarke:BMW MProdukt:EndschalldämpferBaureihe:F10Modell:M5 "30 Jahre Limited Edition M5" - 441 kW [S63B44B], M5 - 412 kW [S63B44B], M5 Competition - 423 kW [S63B44B]
Endschalldämpfer ohne Klappensteuerung. Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschellt (Klemmschellen).Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Serie:5er LimousineMarke:BMW MProdukt:EndschalldämpferBaureihe:F10Modell:M5 "30 Jahre Limited Edition M5" - 441 kW [S63B44B], M5 - 412 kW [S63B44B], M5 Competition - 423 kW [S63B44B]
Bolt-On Mittelschalldämpfer mit Verbindungsrohren. Für die Montage werden die serienmäßigen Schellverbindungen verwendet. Kein Abtrennen der Serien-Abgasanlage nötig. Der Eisenmann Bolt-On Mittelschalldämpfer in Verbindung mit dem Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer ergibt eine Komplettanlage ab Flansch Downpipe. Die Montage erfolgt Plug&Play.Mittelschalldämpfer mit EG-Typengenehmigung, eintragungsfrei.Serie:5er LimousineMarke:BMW MProdukt:MittelschalldämpferBaureihe:F10Modell:M5 "30 Jahre Limited Edition M5" - 441 kW [S63B44B], M5 - 412 kW [S63B44B], M5 Competition - 423 kW [S63B44B]
Bolt-On X-Rohr (Vor- und Mittelschalldämpferersatzrohr mit X-Rohr). Für die Montage werden die serienmäßigen Flanschverbindungen verwendet. Kein Abtrennen der Serien-Abgasanlage nötig. Das Eisenmann Bolt-On Soundrohr in Verbindung mit dem Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer ergibt eine Komplettanlage ab Flansch Downpipe. Die Montage erfolgt Plug&Play.Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Serie:5er LimousineMarke:BMW MBaureihe:F10Modell:M5 "30 Jahre Limited Edition M5" - 441 kW [S63B44B], M5 - 412 kW [S63B44B], M5 Competition - 423 kW [S63B44B]Produkt:X-Rohr
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW F10 M5 wurde
entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu
verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen
umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem
Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi
Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so
nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres
Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die Airbox wird im
Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon
(auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (rot, blau, gelb)
ausgewählt werden. Von den farbigen Systemem gibt es noch keine Bilder,
allerdings kann das F8x M3 M4 Ansaugsystem als Beispiel für die
verschiedenen Varianten dienen.Das Intake System wird komplett mit einem
TÜV Teilegutachten ausgeliefert!Eventuri S63 Installationsanleitung zum herunterladen hier!
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW F1X M6 wurde
entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu
verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen
umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem
Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi
Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so
nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres
Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die Airbox wird im
Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon
(auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (rot, blau, gelb)
ausgewählt werden. Von den farbigen Systemem gibt es noch keine Bilder,
allerdings kann das F8x M3 M4 Ansaugsystem als Beispiel für die
verschiedenen Varianten dienen.Das Intake System wird komplett mit einem
TÜV Teilegutachten ausgeliefert!Eventuri S63 Installationsanleitung zum herunterladen hier!
Die Eventuri Philosophie, den Standard für bestehende
Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den
Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur
Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem
aussergewöhnlichem Produkt. Bei den panel Filtern liegt der Fokus auf
Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen
und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist
designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen.
Produktinformationen "76mm Downpipe-Satz mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" BMW 5er F10 ab Bj. 09/2011 Limousine - M5 4.4l V8 Bi-Turbo 412/423kWBMW 6er F06 / F12 / F13 ab Bj. 01/2012 Coupe, Gran Coupe und Cabrio - M6 4.4l V8 Bi-Turbo 412/423kW zur Montage am Turbolader / ersetzt die Haupt-Kats. / EURO 5/6 tauglichohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Air Water Twin Intercooler Chargecooler FMIC.Pro BMW F1X M5M6
FMIC.Pro water cooler is the latest product from our professional
line of tuning air coolers. For its exceptional performance is
responsible the unique core, which combines two most important features:
extreme cooling and maximum flows. Low air temperature combined with
minimal pressure drop guarantees surprisingly high engine power after
its remap - the volume of the core has been increased by +30% compared
to the OEM cooler. The whole is complemented by water coats with an
efficient external core which reduces the high temperature very quickly.
Perfectly matched sides of the intercooler are CNC machined, which
guarantees repeatability and accuracy of assembly points and
connections. Each dedicated FMIC.Pro intercooler fits in place of the
serial cooler and has its own unique serial number.
Core dimensions: 170mm x 150mm x 150mm
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.