Die Hauptteile des Systems mit einem zentralen Schalldämpfer bestehen aus hochwertigem, leichtem Titan.
Die Link Pipes sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Komplexe
Teile wie das Titangehäuse der Klappen und die Titanschale des Endrohrs
werden in der hauseigenen Gießerei von Akrapovič gegossen. Die
Wärmeisolierung ist aus Edelstahl gefertigt und jede Link Pipe enthält
einen 300 cpsi Katalysator. Die Evolution Line
(Titanium) Abgasanlage trägt signifikant zur Leistungssteigerung bei.
Sie erhöht die Leistung um beeindruckende 13,2 kW (17,9 PS) bei 5.650
U/min und das Drehmoment um 33,6 Nm bei 2.400 U/min. Diese Werte wurden
auf dem Akrapovič-Prüfstand in Vergleichsläufen mit einen Ferrari F8
Tributo mit serienmäßiger Abgasanlage ermittelt. Mit den zwei Klappen –
einer auf jeder Seite des zentralen Schalldämpfers – entsteht durch die
gezielte Anpassung des Gasflusses ein atemberaubender Sound mit einem tiefen, rennsportlichen Klang, der dem 3,9-Liter-V8-Motor mit Doppelturbo-Aufladung voll und ganz gerecht wird.Das System ist außerdem mit einem Akrapovič Sound Kit
ausgestattet, das die Steuerung des Sounds vom Cockpit aus ermöglicht.
Die Fahrzeuginsassen haben die Möglichkeit, mithilfe der
Sound-Fernbedienung mühelos zwischen einem ruhigen Modus und einem
sportlicheren Klang zu wechseln. Das System reguliert dabei das Öffnen
und Schließen der Klappen, um ein intensiveres und lebhafteres Erlebnis
zu schaffen. Aufgrund der Beschaffenheit der Abgasanlage wird ein Software-Mapping empfohlen, der Einsatz ist für geschlossene Rennstrecken ausgelegt.Für
Fahrzeuge mit Benzinpartikelfilter: Beim Einbau der Abgasanlage
Evolution Line (Titanium) ist eine Neuzuordnung des Steuergeräts
zwingend erforderlich.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Hergestellt aus hochwertigem Edelstahl,
handelt es sich hierbei um ein Leistungs-Upgrade für die Slip-On Race
Line (Titanium) zu einer kompletten Akrapovič Abgasanlage. Diese ist nur
für den Einsatz auf Rennstrecken entwickelt. Das Link Pipe Set (SS)
verfügt über flexible Rohre im vorderen Bereich und eliminiert die
Katalysatoren der serienmäßigen Anlage, wodurch ein direkterer
Abgasfluss im Vergleich zu einem Ferrari 296 GTB mit serienmäßiger
Abgasanlage ermöglicht wird. Tests, die von
Akrapovič-Ingenieurinnen und Ingenieuren im Vergleich zu Fahrzeugen mit
einer serienmäßigen Anlage und einer Anlage mit Akrapovič Slip-On Race
Line (Titanium) mit dem Link Pipe Set (SS) durchgeführt wurden, ergaben
einen geringeren Gegendruck der Akrapovič-Anlage. Sie bietet somit
Potenzial für Leistungssteigerung mit obligatorischem ECU-Remapping.
Das Link Pipe Set (SS) wiegt 38,4% (- 3,6 kg) weniger als das
serienmäßige Element und verleiht dem gesamten System in Kombination mit
der Slip-On Race Line (Titanium) ein berauschendes Klangerlebnis mit
einem rauen und kraftvollen Grollen im unteren Drehzahlbereich, das sich
zu einem aufregenden hochfrequenten Rennsound entwickelt.Bitte
beachten Sie, dass das im zweiten Bild gezeigte Produkt die Slip-On
Race Line (Titan) in Kombination mit dem Link Pipe Set (SS) präsentiert.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Die Link pipe set ohne Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Umfasst
200 CPSI High-Flow-Metallkatalysatoren und speziell isolierte Tubes.
Sorgt dank des freieren Durchflusses durch den Katalysator und eines
geringeren Gegendrucks für eine Performance-Steigerung, was zu einer
erhöhten Leistung führt. Das Sound-Level steigt ebenfalls mit einem
Anstieg von 10dB in der externen Sound-Performance. Damit wird der
Charakter des Motors hervorgehoben, damit das Gefühl eines
traditionellen V8-Motors noch stärker zum Tragen kommt. Wenn das
optionale Link Pipe Set mit Katalysator verwendet wird, ist eine
Neuprogrammierung der ECU erforderlich.Dieses Produkt wurde in Kombination mit unserer Slip-On Line MTP-FE488H entwickelt. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Link pipe set ohne Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Entworfen
für ultimative Sound-Performance und Sportlichkeit. Der Sound kommt dem
des 458 Italia sehr nahe und verschafft dem Turbomotor einen Klang, der
einem frei atmenden V8-Saugmotor sehr ähnlich ist. Konstruiert mit
geraden Tubes mit einem größeren Durchmesser, die den Gegendruck auf ein
Minimum reduzieren und sicherstellen, dass das höchste
Motortuning-Potenzial für die optimale Leistungssteigerung erreicht
wird. Wenn das optionale Link Pipe Set ohne Katalysator verwendet wird,
ist eine Neuprogrammierung der ECU erforderlich.Dieses Produkt wurde in Kombination mit unserer Slip-On Line MTP-FE488H entwickelt. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Konstruiert unter Einbeziehung spezieller hochwertiger und ultraleichter Titanlegierungen
und mit Komponenten aus der hauseigenen Titan-Gießerei, was eine
Gewichtseinsparung von 35,2% gegenüber der Serienanlage bietet. Rohre
mit größerem Durchmesser verbessern den Durchfluss und eine
unterschiedliche System-Konfiguration verringert den Gegendruck, um die Performance und die Leistungsabgabe zu verbessern.
Die Anlage kommt mit ECE-Typzulassung und einer leicht verständlichen
Anbauanleitung. Veredelte Titanendrohre mit einem Karbon-Außengehäuse.
Vor allem in Kombination mit den optionalen Link Pipe Sets aus Edelstahl
mit oder ohne Katalysatoren unterstreicht das Slip-On System den
Soundcharakter des Ferrari-Achtzylindermotors (Flatplane-V8) mit einer
einzigartigen Akrapovič Note.Optional ist ein Akrapovič Sound Kit erhältlich, mit dem die unterschiedlichen Sound-Einstellungen kontrolliert werden können.Beim
Einbau der optional erhältlichen Akrapovič Link Pipes (mit oder ohne
Katalysator) ist eine Neuprogrammierung der ECU erforderlich.
Dieses auf Rennstrecken erprobte Abgasanlagensystem aus Titan wurde
entwickelt, um eine gewichtssparende Alternative zur Standardversion zu
bieten. Es erzielt eine Gewichtseinsparung von 3,6% (- 0,4 kg). Zwei
Sportkatalysatoren mit einer Zellenanzahl von 200 cpsi ersetzen zwei
Benzinpartikelfilter und ermöglichen einen direkteren Abgasfluss. Zwei
Ventile, deren Gehäuse in der hauseigenen Gießerei gefertigt werden,
sind speziell abgestimmt, um beim Start einen tiefen, resonanten Klang
zu erzeugen, der sich beim Ansteigen der Drehzahl des 120° V6-Motors in
einen renntauglichen Ton verwandelt. Die Endrohre sind mittels 3D-Druck
für eine geometrische Optimierung sowohl auch für den visuellen Effekt
gefertigt. Die Außenhülse ist mit einem Finish aus handgelegtem Karbon
versehen, wodurch sie sich deutlich von der serienmäßigen Version
unterscheidet. Tests, die von Akrapovič-Ingenieurinnen und
Ingenieuren durchgeführt wurden, verglichen Fahrzeuge mit einer
serienmäßigen Abgasanlage und einer Akrapovič Slip-On Race Line
(Titanium) Abgasanlage. Die Ergebnisse zeigten einen geringeren
Abgasgegendruck bei der Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) und somit
bietet sie Potenzial für Leistungssteigerung mit obligatorischem ECU-Remapping.Diese
leichte Abgasanlage wurde ausschließlich für den Einsatz auf
abgesperrten Rennstrecken entwickelt. Die Anlage ist isoliert, um eine
Wärmeübertragung in den Motorraum zu verhindern.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Klappensteuerung RX1 für Ferrari Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ FE2-4R)
Ferrari Portofino
Ferrari Roma + Spyder
Ferrari SF90
Ferrari 812 Competizione
Ferrari 296
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von den Fahrmodi
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Ferrari Fahrzeuge mit Unterdrucksystem und zwei Umschaltventilen (Typ U1-2)
Ferrari California
Ferrari GTC 4 Lusso
Ferrari F355
Ferrari F360
Ferrari F430
Ferrari 458
Ferrari 488
Ferrari 488 Pista
Ferrari 550
Ferrari 575
Ferrari 599
Ferrari 612
Ferrari 812
Ferrari FF
Ferrari F12
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei
Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für folgende Ferrari Fahrzeuge
Ferrari F8 Tributo
Ferrari F8 Spider
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei
Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei dauerhaft geöffneten Klappen und langen Vollgasfahrten, kann es in seltenen Fällen zu einem Fehler kommen
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Abgasanlage Sound 1/3 mit Abgasklappen mit ECE-GenehmigungCapristo präsentiert Ihnen einen hochwertigen Endschalldämpfer mit Abgasklappen für den Ferrari F 360.
Da die Qualität bei Capristo entscheidet, wird diese
Klappenabgasanlage aus hitzebeständigem 1.4828 Edelstahl gefertigt.
Dieses hochwertige Material verschafft der Capristo Anlage eine lange
Lebensdauer. Gefertigt werden die Anlagen ausschließlich von Hand in
einem WIG Schweißverfahren. Anschließend werden die Anlagen auf
Hochglanz poliert. Eine Qualitätskontrolle schließt den
Fertigungsprozess nun vollständig ab.
Abgasanlage für den F360, die im Prinzip unserer Abgasanlage Typ
Sound 3 entspricht. Zusätzlich verfügt diese Anlage jedoch über zwei
Abgasklappen. Dadurch kann die Lautstärke bei geschlossenen Klappen um
ca. 15 dB(A) gesenkt werden und der dadurch entestehende Komfort
ermöglicht auch längere Fahrten ohne Probleme. Diese Anlage ist sehr
beliebt bei Besitzern des „Challange Stradale“ und Kunden, die den
typischen hochfrequenten Formel 1 Sound mögen, jedoch einen gewissen
Restkomfort wünschen.
Optional ist eine Steuerung mit Fernbedienung erhältlich, die auf
Wunsch die Möglichkeit bietet, die Klappen dauerhaft zu öffnen, oder zu
schließen. Der Vorteil dieser vereinfachten Steuerung liegt in der
unkomplizierten Montage, die vom Endverbraucher selbst in ca. 15 min
durchgeführt werden kann und nach dem „plug and play“ Prinzip
funktioniert. Es müssen keine zusätzlichen Stromanschlüsse oder
Schläuche verlegt werden.
Passend zum optischem und technischen Anspruch, bringen Sie Ihren
Ferrari mit dieser Klappenabgasanlage zu einem unbezahlbarem akustischen
Sound.
Als Besitzer einer Capristo Klappenauspuffanlage kann man dauerhaft
einen phänomenalen Sound erleben. Überzeugen Sie sich selbst!
Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht!
Abgasklappenkit für den Ferrari 355, Abgasklappe, Unterdruckdose mit Hitzeschutz, Schlauch, Dichtungsringe, elektromagnetisches Umschaltventil
Das Abgasklappenkit behebt ein bekanntes Problem der 355er Modelle. Die originale Abgasklappe des 355 benötigt Unterdruck um vollständig zu öffnen. Sollte in Folge einer undichten Stelle im Unterdrucksystem (poröser Schlauch o.ä) ein Teil des notwendigen Unterdrucks verloren gehen, ist die originale Klappe nicht mehr in der Lage zu öffnen. Dadurch wird in hohen Drehzahlbereichen zuviel Staudruck erzeugt. Das ist eine der Ursachen, warum die Krümmer des 355 oft schadhaft sind.Das Capristo-Ersatzkit enthält eine Abgasklappe die entgegengesetzt arbeitet und im Falle eines Defekts im Unterdrucksystem automatisch öffnet, und in diesem Zustand verbleibt. Zusätzlich besitzt die Abgasklappe eine patentierte spielfreie Lagerung, die auch unter hohen Temperaturen eine optimale und vibrationsfreie Funktion gewährleistet.Zusätzlich besteht das Kit aus einem elektromagnetischen Umschaltventil, Unterdruckschlauch aus Silikon, zwei Dichtungsringen und Unterdruckdose mit Hitzeschutz.
Set Fächerkrümmer links, rechts 1985- 1987 Für Fahrzeuge ohne OEM Kat
Die Fächerkrümmer sind bei Modellen mit Kat nur mit den kurzen Vorkat Ersatzrohren zu verwenden, Art. Nr
02 FE 059 03 013
Die Capristo Carbon Airbox für Ferrari 458 passt sowohl an den Speciale,
als auch den Spider und den Italia. Das Oberteil des Luftfilterkastens
ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt und in der Form gegenüber dem
Original leicht verändert. Dadurch sorgt die Carbon Airbox nicht nur für
einzigartige Optik, sondern zusätzlich für einen verbesserten
Luftdurchfluss.Das Ferrari Emblem ist nicht Bestandteil des Produkts,
kann aber aufgrund der Vertiefung auf der Oberseite nachträglich
angebracht werden.
Satz Endrohre mit farbig beschichteten Aluminiumrohr in Gold und Carbon Außenrohr. Endrohre werden auf die originalen Endrohre auf genietet. Bitte nach Bestellung angeben welches Finish es werden soll!