Blow Off Ventil Ablassventil DV Typ für Mini Cooper S Citroen C4 DS3 DS4 DS5 Peugeot 207 208 308 508
Sehr effizientes Sport-DV + Ventil, das das serienmäßige, schlecht funktionierende Plastikventil ersetzt.Passt zu:
CITROEN C4, DS3, DS4, DS5 1.6 THP
MINI Cooper S R56 N14, R57 N14
MINI John Cooper Works R56 N14, R57 N14
MINI Mini Clubman Cooper S R55 N14
MINI Mini Clubman John Cooper Works R55 N14 12/14
PEUGEOT 207 1.6 16V RC WA_, WC_
PEUGEOT 207 1.6 16V RC WA_, WC_
PEUGEOT 207 CC 1.6 16V WD_
PEUGEOT 3008 1.6 THP T8
PEUGEOT 508 1.6 THP 8D
PEUGEOT Peugeot 208 GTI A9
PEUGEOT Peugeot 208 GTI T8
PEUGEOT 308 1.6 THP T7
Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und
im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile
entlasten? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist
das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer
der Durchmesser und je höher der Durchlass des Katalysators, desto
einfacher kann der Lader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage
abführen.Dies wirkt sich positiv auf Drehmoment und Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• auch passend in Kombination mit der originalen Abgasanlage• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• *Wahlweise ohne Kat, mit 100 Zeller, mit 200 Zeller oder auch mit HJS Sportkat und ECE Betriebserlaubnis verfügbar Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.
Dieser Ladeluftkühler ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hochqualitative und äußerst robuste BNP-Netz, das in diesem
Ladeluftkühler zum Einsatz kommt, besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern. Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit und eine
hervorragende Wärmeableitung aus, wodurch sich der Kühler nicht so sehr
wie vergleichbare Produkte anderer Hersteller aufheizt. Nicht nur die
Aluminium Gusskästen, welche im 3D-CAD Verfahren entwickelt wurden,
sondern auch der minimale Druckverlust machen diesen Ladeluftkühler zu
einem Produkt, was in keinem Fahrzeug fehlen sollte. Details:Netztyp: Bar'n'PlateVolumen: 7,2L (26,32% mehr als der OEM Kühler)Luftdurchsatz: 151,9cfm (6% mehr als der OEM Kühler)Oberfläche: silber (optional schwarz pulverbeschichtet)Ohne GutachtenWas bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des
serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell.
Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die
thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt
bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 358 mmBreite: 146 mm
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel FilterLänge: 346 mmBreite: 204 mm
Für diejenigen unter Euch, die maximale Power und kompromisslose Gewichtsreduzierungen wollen, haben wie eine optionale Down Pipe mit Sportkatalysator (100cpsi). Bei
der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Dem Team hinter dem MINI wird weithin Anerkennung dafür gezollt, dass es
diesem legendären Auto ein zeitgemäßes Design verpasst hat. Das
Evolution-System aus hochwertigem Edelstahl sorgt für noch mehr Leistung
und Fahrspaß. Das System besteht aus einer optimierten Link Pipe mit
Resonator und einem Endschalldämpfer. Es sorgt für Leistungssteigerung,
Power- und Drehmomentzuwachs und besseres Ansprechverhalten des
Vierzylindermotors insbesondere im mittleren Drehzahlbereich. Das
System erzeugt einen sportiven, aggressiven Sound ohne Dröhnfrequenzen,
der genau zu dem Charakter des Wagens passt, für den es entwickelt
wurde. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von zwei
exquisiten 95-mm-Endrohren aus Titan oder Carbon Die optionale Downpipe
mit Sportkatalysatoren erlaubt eine noch größere
Leistungssteigerung. Die EG-Typengenehmigung ist gültig für die
Motoren-Typen N18B16A und N14B16A.
Das Evolution Link Pipe Set aus Edelstahl wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage entwickelt und getestet,
um ein ideales Upgrade und ein größeres Tuningpotenzial zu bieten. Der
Einsatz dieser Konfiguration ist für die Rennstrecke konzipiert und
bietet einen sportlichen Sound und eine höhere Leistung.
Durch den Verzicht auf den Ottopartikelfilter werden die Schallpegel
und der Frequenzinhalt betont, was zu einem erhöhten Sound führt. Der
berauschende Klang mit Knistern und Knurren beim Ausfahren der Gänge und
beim Herunterschalten ist eine angenehmer und spannend machender
akustischer Angriff. Die Performancesteigerung ist deutlich spürbar: Im
direkten Vergleich auf dem Akrapovič Prüfstand mit einem BMW M135i mit
serienmäßiger Abgasanlage zeigt sich ein Leistungszuwachs von 5,1 kW
(6,9 PS) bei 4.250 U/min und ein Drehmomentanstieg von 11,5 Nm bei 4.250
U/min.Bei der Installation des Evolution Link pipe sets aus
Edelstahl, das für den Einsatz ausschließlich auf geschlossenen
Rennstrecken entwickelt wurde, ist eine Neuprogrammierung der ECU zwingend erforderlich, um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrollleuchte zu vermeiden.Hinweis
zur Montage: Dieses Produkt kann nur an Fahrzeugen mit der
V-Schellenverbindung zwischen serienmäßiger Downpipe und Link Pipe
montiert werden. Weitere Informationen finden Sie in der
Montageanleitung unten.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Gefertigt aus hochwertigem Titan ist die Leichtbau-Abgasanlage mit den auffälligen Karbon-Endrohren ein wahrer Genuss für alle Sinne. Die Ventilklappe,
deren Gehäuse in der hauseigenen Gießerei gegossen wurde, verleiht dem
Abgassystem einen satten Klang mit Betonung der hohen Frequenzen,
insbesondere beim Gangwechsel. Das Ganze wird begleitet von einem tiefen
Ton, der den Motorklang des Fahrzeugs hervorhebt, ohne dass es für die
Insassen unangenehm wird oder Dröhnfrequenzen auftreten. Ein speziell
entwickelter, Y-förmiger Abschnitt reduziert die
Geräusche der Abgasströme, ohne die Druckimpulsverteilung zu
beeinträchtigen, und bietet so gleichzeitig einen kraftvollen Sound und
einen optimalen Strömungsweg. Durch die Verwendung von leichtgewichtigen
Materialien und einen anderen Aufbau reduziert sich das Gesamtgewicht
der Abgasanlage um 9,4 kg, das ist eine Einsparung von 55,6% im
Vergleich zur Serienversion. Das Design und die Konstruktion der
Abgasanlage optimieren das Leistungs- und Drehmomentniveau
über den gesamten Drehzahlbereich. Die Leistung steigt um 3,3 kW (4,5
PS) bei 5.350 U/min und das Drehmoment um 5,9 Nm bei 5.300 U/min. Der
Anstieg wurde ermittelt bei hausinternen Testläufen auf dem Akrapovič
Prüfstand im Vergleich zu einem BMW M135i mit einer serienmäßigen
Abgasanlage. Für ein weiteres Upgrade der Slip-On Line (Titanium)
Abgasanlage ist als Option ein Evolution Link pipe set aus Edelstahl
erhältlich.Die Abgasanlage verfügt über eine
EC/ECE-Typzulassung für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter und gilt
nur für Fahrzeuge des Modelljahrs 2020.Die Abgasanlage kann am BMW M135i xDrive Modell 2020 montiert werden.Zur
Installation der Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage muss die
serienmäßige Abgasanlage abgetrennt werden. Bitte lesen Sie die
Anleitung vor Beginn der Installation sorgfältig durch.
Sie suchen ein strömungsgünstiges Ansaugrohr für Ihren Mini?Dann sind Sie bei diesem "H"igh "F"low -Series Produkt genau richtig! Dieses
handgefertigte schwarz beschichtete Aluminium-Ansaugrohr mit einem
Durchmesser von 70mm führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik, es
verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch. ohne Gutachten Lieferumfang:- schwarz beschichtetes Alu-Ansaugrohr 70mm ohne Schalldämpfer- schwarzer Silikonschlauch- Montagematerial (Schellen und Silikonschläuche)
Passend für:
Fahrzeug Leistung Hubraum Motor BaujahrMini One First 55kW/75PS 1198cm³ B38 A12 A 07.14-10.17Mini One First 55kW/75PS 1499cm³ B38 A15 A 11.17-Mini One 75kW/102PS 1198cm³ B38 A12 A 04.14-10.17Mini One 75kW/102PS 1499cm³ B38 A15 A 11.17-Mini Cooper 100kW/136PS 1499cm³ B38 A15 A, B36 A15 A 12.13-Mini Cooper S 120kW/163PS 1998cm³ B48 A20 A 11.14-Mini Cooper S 141kW/192PS 1998cm³ B48 A20 A, B46 A20 A, B48 A20 F 12.13-Mini Cooper S JCW 155kW/211PS 1998cm³ B48 A20 A, B46 A20 A 12.13-Mini John Cooper Works 170kW/231PS 1998cm³ B48 A20 B 03.15-
Klappensteuerung RX1 für Mini Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe
Clubman John Cooper Works (F54)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Mini Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe
MINI Countryman JCW (U25)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer Limousine) 2x 1x90mm, gerade
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer Limousine) 2x
1x90mm, gerade für den Mini F56 Typ UKL-L (3-Türer Limousine) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ UKL-L (3-Türer Limousine)
möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Die Heckschürze muss ausgeschnitten werden.
Es werden zwei Endrohreinfassungen mitgeliefert, um die Schnittkante abzudecken.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
1 x Zubehör
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer Limousine) 2x 1x90x110mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer Limousine) 2x
1x90x110mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten für den Mini F56 Typ UKL-L
(3-Türer Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben
dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau
als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf
dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen
deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer
tiefen, lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ UKL-L (3-Türer
Limousine) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Die Heckschürze muss ausgeschnitten werden.
Es werden zwei Endrohreinfassungen mitgeliefert, um die Schnittkante abzudecken.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
1 x Zubehör
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer Limousine) inkl. Heckschürzeneinsatz 2x85mm, Ausgang mittig
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer Limousine) inkl.
Heckschürzeneinsatz 2x85mm, Ausgang mittig für den Mini F56 Typ UKL-L
(3-Türer Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben
dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau
als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf
dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen
deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer
tiefen, lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ UKL-L (3-Türer
Limousine) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Der Heckschürzeneinsatz muss mit der originalen Heckschürze verklebt werden!
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
1 x Heckschürzenansatz
1 x Halter
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer
Limousine) inkl. Heckschürzeneinsatz 2x90mm, 30° schräg geschnitten,
Ausgang mittig
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 (3-Türer Limousine) inkl.
Heckschürzeneinsatz 2x90mm, 30° schräg geschnitten, Ausgang mittig für
den Mini F56 Typ UKL-L (3-Türer Limousine) ist grundsätzlich auf
Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck
Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis
zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD
allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit
für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ
UKL-L (3-Türer Limousine) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau
richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Der Heckschürzeneinsatz muss mit der originalen Heckschürze verklebt werden!
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
1 x Heckschürzenansatz
1 x Halter
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) 1x90mm, gerade
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) 1x90mm, gerade für den Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine)
ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) möchte
ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) 2x 1x90mm, gerade
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) 2x 1x90mm, gerade für den Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem
absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) möchte
ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Die Heckschürze muss ausgeschnitten werden.
Es werden zwei Endrohreinfassungen mitgeliefert, um die Schnittkante abzudecken.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
1 x Zubehör
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) 2x 1x90x110mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) 2x 1x90x110mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten für den Mini
F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung
getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound,
werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS
Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein
sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr
Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ FML2
(3-Türer Limousine) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig
bedient.
Wichtige Hinweise
Die Heckschürze muss ausgeschnitten werden.
Es werden zwei Endrohreinfassungen mitgeliefert, um die Schnittkante abzudecken.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
1 x Zubehör
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm60,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) 2x85mm, Ausgang mittig
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) 2x85mm, Ausgang mittig für den Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem
absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) möchte
ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) 2x85mm, Ausgang mittig
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) 2x85mm, Ausgang mittig für den Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem
absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) möchte
ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) 2x90mm, 30° schräg geschnitten, Ausgang mittig
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) 2x90mm, 30° schräg geschnitten, Ausgang mittig für den Mini
F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung
getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound,
werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS
Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein
sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr
Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ FML2
(3-Türer Limousine) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig
bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Details zu Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) 2x90mm, 30° schräg geschnitten, Ausgang mittig
Der Bastuck Sportauspuff für Mini F56 Typ FML2 (3-Türer
Limousine) 2x90mm, 30° schräg geschnitten, Ausgang mittig für den Mini
F56 Typ FML2 (3-Türer Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung
getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound,
werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS
Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein
sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr
Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Mini F56 Typ FML2
(3-Türer Limousine) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig
bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)